|
|
Besser spät als nie! - Hier spielt die Musik!Re: Besser spät als nie! - Hier spielt die Musik!Den habe ich mal live gesehen, weil meine Mama bei irgendsoeinem Preisausschreiben gewonnen hatte und ihr Preis zwei Freikarten für den Söllner waren. 'Der Huaba' und 'Aba olle samme Wixa' hat er da auch gespielt, wenn ich mich recht erinnere. Erst war es ein Soloprogramm, im Anschluss hat er dann noch mit einer Reggaeband gespielt. Er bat für die Pause dazwischen auch noch um was zu rauchen, weil er aus Bayern wegen erhöhter Kontrollen seines Tourbusses nichts habe mitbringen können.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: Besser spät als nie! - Hier spielt die Musik!Habe ich jetzt schon öfters gehört. Hab ihn leider nicht live gesehen obwohl ich letztes Jahr die Chance dazu gehabt hätte. Eigentlich ist er ja heutzutage viel mit seiner Reggaeband unterwegs auf diverse Festivals. Aber ihn live gesehen zu haben muss mer als amüsant gewesen sein.
Re: Besser spät als nie! - Hier spielt die Musik!
Und wenn ich Dir jetzt sage, daß es sich da garnicht mal um klassischen Thrash handelt ? Ehrlich jetzt... *köder*
Re: Besser spät als nie! - Hier spielt die Musik!Bei Rittern wird mein Märchengestaltherz einfach so schnell schwach... oookay, dann hör ich halt mal rein. ich hoffe, dass Pylamid mir verzeiht den Thread dafür zu missbrauchen:
"Brain Dance": Pendelt zwischen Thrashmetal und Powermetal, dazwischen isses witzig-abgedreht-schräg... ganz unterhaltsam, aber in diesen Phasen musikalisch eher nicht so ansprechend. Die Thrashparts sind gute Hausmannskost, ist gut aber begeistert nicht, die Powermetalparts sind ... naja... auch nicht so meins Insgesamt ein durchaus interessanter Track, aber das haut mich spontan wirklich nicht vom Hocker. Durchaus mal was anderes, im Kern aber trotzdem das, was ich mir eher seltener als selten anhöre."Set The World On Fire": Schon wieder Powermetal, oder bin ich jetzt taub? Das ist ja garkein Thrash mehr Noch weniger Thrash gleich noch weniger meine Baustelle. Nachdem der Powermetal-Hauptteil aufhört wirds ein wenig thrashig und damit deutlich besser, nettes Solo...dann kraftmetallt es wieder vor sich hin, schade schade... Dachte der Track würde auch nochmal Fahrt aufnehmen. Ach, dafür bin ich einfach zu wenig klassisch veranlagt, ich kann den Klassikern ja durchaus etwas abgewinnen aber privat muss das einfach nicht sein.Dann noch zwei von Pylamids Hörbeispielen: "The Fun Palace": Das beginnt doch recht interessant, aber ich befürchte es wird irgendwann Thrash... da, ich höre Thrash Naja, mal wieder: gut gemacht, ich kann durchaus verstehen wie man sich dafür begeistern kann, aber mich langweilt das eher. Wenn schon Thrash dann muss er auch rasend schnell und/oder richtig brutal sein. Das ist eher Midtempo und recht unspektakulär. Doch, das ist gut gemacht, entflammt mich aber nicht."Never, Neverland": Midtempo, nett, aber auch eher langweilig... ach ne, ich wusste dass mir das nicht gefallen würde, ich versuchs ja wirklich aber das ist mir zu vorhersehbar und zu unkomisch/unschrägie um auf mich interessant zu wirken. Oder es müsste halt ca. die doppelte Geschwindigkeit fahren, dann wär es wohl auch spannender ![]() Um mal meine Thrashvorlieben kurz zu umreißen: die drei Klassiker in meinem Thread (SLAYER "Reign in Blood", SEPULTURA "Arise", KREATOR "Extreme Aggression"), ansonsten konnt ich mich über bestimmte Phasen für die neuste von HEATHEN erwärmen, EXODUS "Tempo Of The Damned" find ich immernoch ziemlich knorke (geiler Gesang!), die neuste KREATOR war auch ganz okay ohne mich dauerhaft zu fesseln... EVILE mit "Infected Nations" ist auch soweit okay, aber auch nicht dauerhaft... CAVALERA CONSPIRACY s/t ist nach wie vor geil, aber ich mag einfach alles was die Brasilianer raushauen. Hm, ansonsten hat mich kaum irgendein Thrashalbum dauerhaft gefesselt, außer vielleicht noch METALLICA s/t welche ich ja als die beste Platte der Band ansehe, aber dafür werde ich wohl eher geteert + gefedert als lobgepriesen ![]() Ich gebe es gerne zu: ich beschäftige mich quasi garnicht mehr mit Thrash, also ist es durchaus möglich dass mir da gute Sachen entgehen. Wenn Thrash, dann muss der auch wirklich möglichst dauerhaft Uptempo und am besten mit fiesen, rauen Vocals sein. Also, wenn du was in der Richtung weißt... ANNIHILATOR gehören jedenfalls für mich eher in die Kategorie "Uahhh.. so spät schon? Ich dreh mich nochmal um.". Nicht böse gemeint, aber ich find da einfach nix dran ![]()
Re: Besser spät als nie! - Hier spielt die Musik!Jaja, man sollte sich nicht so weit aus dem Fenster lehnen, und schon garnicht sollte man etwas nicht hören weil man denkt dass es wieder der selbe Eintopf wie immer ist...
LEGION OF THE DAMNED sind doch mal relativ toll! Schön stumpfes Gebolze wie ichs mag x) Hättest mal reinschreiben sollen dass das schon stark in die Richtung DM rutscht... dann hät ichs mir eher angehört. Geile Vocals.. Das gibt mal schön gepflegt auf die Kauleiste, derartig zerhackt mundet mir Knüppelmetal doch gleich schon viel mehr. Fast schon Blackmetal Vocals... Mag ich gerne. Muss ich mich mal eingehender mit befassen. Wenn DAS als Thrash durchgeht hab ich vielleicht 'ne neue Thrashband die ich mag x)
Na also, ich bin ja Froh wenn hier reingeschrieben wird
Das hätte ich machen können. Viele behaupten es sei ihre beste. Aber die Nachfolger finde ich ebenfalls geil. Wie auch die Vorgänger Occult. Wenn du dich mit der Band befassen willst hast du im nächsten Monat die Gelegenheit gleich mal ins neue Album reinzulauschen ![]()
Re: Besser spät als nie! - Hier spielt die Musik!@ Teichfrosch
Na, Du hast es Dir wenigstens angehört, dafür haste einen gut. Vielleicht küsst Dich ja noch ne holde Maid und macht Dich zum Thrash-Prinzen...
Re: Besser spät als nie! - Hier spielt die Musik!Platz 85
![]() Placebo - Black Market Music Stil: Alternative Rock Veröffentlichung: 2000 Mit dem 3. Album hat die Band bewiesen was sie wirklich alles drauf haben. Eine kleine Weiterentwicklung zu den früheren Werken ist zu spüren. Und wie immer reißt die melancholische Stimme des Sänger Brian Molko völlig mit. Im Gesamten für mich das beste Album ihrer Karriere. Hier ein paar Anspieltipps: Taste In Men Passive Aggressive Blue American
Re: Besser spät als nie! - Hier spielt die Musik!Sehr gutes Album.
![]() Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Einen gut im Sinne von "Jetzt darf ich mir was aussuchen was du dir dann intensiv anhören musst, und vorallem über die volle Länge!"? Nur Spaß. PLACEBO: Ja, sehr toll. Hab nur ein Album von denen, weiß eigentlich garnicht wieso.