So, Weihnachten ist vorbei und es gibt einiges nachzuholen.
Platz 76Rage against the Machine - The Battle of Los Angeles
Genre: Crossover
Erscheinungsjahr: 1999
Das dritte Album war gleichzeitig meine erste Berührung mit dieser Band. Im Gegensatz zu anderen Bands des Genres kommen die Jungs aus LA gänzlich ohne Synthies, Keyboards oder einem DJ/Scratcher aus, was vor allem an den Fähigkeiten von Gitarrengott Tom Morello liegt. Was dieser immer wieder zeigt, ist nicht von dieser Welt.
Hörbeispiele:
Born of a broken ManSleep now in the FireVoice of the VoicelessPlatz 75Kataklysm - In the Arms of Devastation
Genre: Death Metal
Erscheinungsjahr: 2006
Das meiner Meinung nach beste Album der Kanadier ist dieses. Das Album ist deutlich melodischer als die Vorgänger und ich denke, die Songs gewinnen dadurch nur. Auch die Produktion gefällt mir deutlich besser.
Hörbeispiele:
Like Angels weeping (The Dark)Crippled & BrokenTo reign againPlatz 74Slayer - Seasons in the Abyss
Genre: Thrash Metal
Erscheinungsjahr: 1990
Das Album ist ein absoluter Klassiker und nicht umsonst auch schon in den Listen von manch anderem hier aufgetaucht. Für mich ist es das beste Studio-Album der vier, wobei die beiden Vorgänger da auch sehr nah dran sind.
Hörbeispiele:
War EnsembleDead Skin MaskSeasons in the AbyssPlatz 73Sepultura - Chaos A.D.
Genre: Thrash Metal
Erscheinungsjahr: 1993
Auch ein Klassiker. Im Vergleich zum Vorgänger-Album Arise wurde hier das Tempo etwas heraus genommen. Dafür bei diesem Album zum ersten Mal die Tribal-Einflüsse zum Vorschein, die beim Nachfolger "Roots" noch deutlicher in den Vordergrund treten sollten, und die das Album deutlich abwechslungsreicher machen.
Hörbeispiele:
Refuse/ResistTerritoryKaiowas