|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von frankjaeger » Dienstag 12. November 2024, 21:04
kingdiamond hat geschrieben:Michael Vogt hat geschrieben:Da eigentlich nur noch ein neues Album dieses Jahr bei mir ankommt (Linkin Park), ist meine Top 20 so gut wie klar.
10. VANDEN PLAS - The Empyrean Equation of the Long Lost Things
Kannst dir ja auf den Seiten davor noch ein paar Inspirationen holen, da ist sicher stärkeres als LP dabei. Ausgerechnet das eine Prog-Album in deiner Liste hat mir rein gar nichts gegeben. Hab es auch ein paar mal versucht. Komisch. 
Finde ich auch komisch, mir gefällt es ganz ausgezeichnet, da bin ich bei Michael. So sindse manchmal, die Ohren.
-

frankjaeger
- Musikredaktion
-
-
von Havoc » Donnerstag 14. November 2024, 22:30
kingdiamond hat geschrieben:Wir hatten es glaube am Sonntag beim Stammtisch schon gesagt: eigentlich könnte seitens neuer Musik das Jahr jetzt rum sein. (Ok, die OPETH nehmen wir jetzt noch…)
Ja. Könnte sein, dass außer der OPETH in diesem Jahr nix mehr dazu kommt. Dann bleibt die Uhr bei mir bei 17 Alben aus diesem Jahr stehen. Bin selbst noch ein wenig gespannt auf meine Top Ten. Auch das Treppchen und das Album des Jahres stehen noch nicht zu 100% fest, auch wenn es starke Tendenzen gibt. Mal gucken.
-

Havoc
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Pillamyd » Donnerstag 14. November 2024, 23:29
Havoc hat geschrieben:Auch das Treppchen und das Album des Jahres stehen noch nicht zu 100% fest, auch wenn es starke Tendenzen gibt. Mal gucken.
Trotz der hohen Frequenz an Durchläufen steht das auch bei mir immer noch nicht. Aber das möchte ich tatsächlich gar nicht so stark als Gewichtung nehmen. Irgendwo hatte ich gesagt, dass die 1 wohl feststeht. Nein, tut es nicht. Haha. Ich habe aber angefangen zu schreiben und mir zu ein paar Alben schon Notizen gemacht. Ganz klassisch mit Notizbuch. Das macht nicht nur spaß sondern bringt für das spätere Zusammentragen so einiges. Auch wenn ich beim Konzept der Top 10 bleiben will, mach ich das bei allen 20 Alben aus diesem Jahr. Wer weiß ob ich das auch mal anderweitig verwenden kann.
-

Pillamyd
-
von Havoc » Sonntag 15. Dezember 2024, 11:00
Das Jahr befindet sich bereits im finalen 4. Quartal...und es bleibt schon mal festzuhalten, dass 2024 (zumindest für mich) ein äußerst guter Jahrgang war und ist, was VÖs betrifft. Bisher haben 15 Alben den Weg in meine Sammlung gefunden. Iotunn und Opeth werden die Zahl auf jeden Fall noch auf 17 erhöhen. Uiii. Da werden ein paar echt gute Alben nicht den Sprung in die Top Ten schaffen. Kommt sonst eigentlich noch irgendwas "Wichtiges"?...mhhh....glaube eher nicht. Mal gucken ob noch ein Überraschungskandidat auftaucht.
Unverhofft habe ich nun doch noch mal auf den Bestellbutton gedrückt...und werde mir selbst zu Weihnachten weitere 3 Alben aus dem Jahr 2024 schenken. Da ich traditionell am 23.12. mit meinen Jahrescharts starte...kann ich diese aber dann wohl leider nicht mehr berücksichtigen. Naja. Irgendwann ist halt nun mal Annahmeschluss. Denke ich mache die Jahrescharts mal wieder....aber eher in Kurzform. Mal sehn.
-

Havoc
-
von kingdiamond » Sonntag 15. Dezember 2024, 12:45
Havoc hat geschrieben:Unverhofft habe ich nun doch noch mal auf den Bestellbutton gedrückt...und werde mir selbst zu Weihnachten weitere 3 Alben aus dem Jahr 2024 schenken. Da ich traditionell am 23.12. mit meinen Jahrescharts starte...kann ich diese aber dann wohl leider nicht mehr berücksichtigen. Naja. Irgendwann ist halt nun mal Annahmeschluss. Denke ich mache die Jahrescharts mal wieder....aber eher in Kurzform. Mal sehn.
Ja, das wäre schön mit den Charts, Traditionen bricht man nicht. Hmm, na mal schauen was du bestellt hast. Wir sortieren sie dann in deine Charts mit ein. 
Die Belohnung für Geduld ist Geduld! Was man anfängt, muss man auch zu En
-

kingdiamond
- Nackenbrecher
-
von Havoc » Freitag 20. Dezember 2024, 23:19
kingdiamond hat geschrieben:Hmm, na mal schauen was du bestellt hast. Wir sortieren sie dann in deine Charts mit ein. 
Kleiner Tipp. 3x Black Metal (im weiteren Sinne). Nene...ihr sortiert mir hier nix in meine Charts rein! 
-

Havoc
-
von kingdiamond » Samstag 21. Dezember 2024, 05:21
Havoc hat geschrieben:Kleiner Tipp. 3x Black Metal (im weiteren Sinne). Nene...ihr sortiert mir hier nix in meine Charts rein! 
Ok, wenn es nur BM ist, dann sortieren wir natürlich nix ein. Wobei ich dieses Jahr auch etwas BM drin habe, gab doch ein paar gute Sachen aus diesem Genre. Hmm, keine Ahnung auf was du da genau stehst und was dir noch fehlt. Ich würde ausm Bauch tippen auf: - WHOREDOM RIFE - SCHAMMASCH - 1349 Ich kenne davon nur die in der Mitte, die spint sich aber grad in die Top20 bei mir. 
-

kingdiamond
- Nackenbrecher
-
von Havoc » Samstag 21. Dezember 2024, 16:03
kingdiamond hat geschrieben:Ich würde ausm Bauch tippen auf:
- WHOREDOM RIFE - SCHAMMASCH - 1349
Guter, aber nicht sehr guter Tipp auf jeden Fall. Diese drei Alben liegen jedenfalls alle innerhalb meines Radars würde ich sagen...Auflösung folgt an Weihnachten.
-

Havoc
-
von Jens Wilkens » Samstag 21. Dezember 2024, 16:23
Ich würde noch den Tipp BORKNAGAR abgeben.
-
Jens Wilkens
- Musikredaktion
-
von kingdiamond » Samstag 21. Dezember 2024, 17:28
Jens Wilkens hat geschrieben:Ich würde noch den Tipp BORKNAGAR abgeben.
Wollte ich auch, war mir auch nicht mehr ganz sicher ob er die schon hat… die Forumsuche nach BORKNAGAR brachte aber fix die Auflösung. 
-

kingdiamond
- Nackenbrecher
-
Zurück zu Die Rockbar