Besser spät als nie! - Hier spielt die Musik!

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: Besser spät als nie! - Hier spielt die Musik!

Beitragvon firestarter » Donnerstag 23. Dezember 2010, 14:55

SYSTEM OF A DOWN: nett
ANNIHILATOR: cooles Album. "The Fun Palace" ist toll.
LEGION OF TH DAMNED: Fand ich mal richtig toll, mittlerweile langweilen mich LOTD aber eher. Das letzte OCCULT Album "Elegy for the Weak" bleibt wohl ihr bestes.
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Jhonny » Donnerstag 23. Dezember 2010, 22:19

Das Legion Of The Damned Debüt ist in der Tat absolut hörenswert und brettert schön.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Germon » Freitag 24. Dezember 2010, 15:05

Teichfrosch hat geschrieben:ANNIHILATOR: Thrash. Erm. Nein, danke, mein Bedarf an Thrash ist nach wie vor erfüllt, mal ganz unabhängig davon wie gut/schlecht das ist. Aber wenn ich schon Thrash lese habe ich wenig Lust es herauszufinden, dafür gibt mir der Stil einfach viel zu selten etwas.

Hm, da tust Du der Band aber Unrecht. Versuche es doch mal mit einem anderen Album, vielleicht "Set The World On Fire"?

was abgedrehtes? - Brain Dance
http://www.youtube.com/watch?v=Bnze318WBM0

oder eher konventioneller - Der Titeltrack
http://www.youtube.com/watch?v=e9glp8CNk6w
Ich seh zwar aus wie Herbert Grönemeyer, doch ich bin ein ganzer Mann!

Musiksammlung

Last.fm Gedöns
Germon
Ritter des Forums
Ritter des Forums

Beitragvon firestarter » Freitag 24. Dezember 2010, 17:26

Vertane Liebesmühe, Germon.
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Pillamyd » Sonntag 26. Dezember 2010, 23:17

Platz 89

Bild
Helrunar - Frostnacht
Stil: Black Metal
Veröffentlichung: 2005

So mag ich Schwarzmetal! Ein schrecklich wundervolles Album mit akustischen aber auch lauten und bitterkalten Momenten. Mit wirklich wundervoll komponierten Songs. Viel kann ich dazu nicht sagen, jeder sollte selber reinhören wenn er diese Band aus deutschem Lande nicht kennt. Im Zuge dessen freue ich mich jetzt schon auf die Alben, welche im Januar unter dem Namen "Sól" rauskommen werden tierisch. Das wird ein Fest. Also noch einmal: Wirklich sehr empfehlenswerte Truppe mit nicht nur tollen Texten sondern auch handwerklich feiner Musik.
Ich stelle jetzt ein Lied vor (den rest könnt ihr auf youtube rechts anklicken)

Nachtforst
Pillamyd
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Pillamyd » Sonntag 26. Dezember 2010, 23:28

Platz 88

Bild
Kanye West - Graduation
Stil: Hip Hop
Veröffentlichung: 2007

Damit werde ich nicht auf viel Aufmerksamkeit stoßen( nicht nur wegen seinen negativen Ausbrüchen bei diversen Verleihungen, die aber der Musik keinen Abbruch tut). Allerdings gehört dieses Album zu meinen lieblingen unter den Kanye West Alben. Allein ob "Good Morning", "Stronger" oder eben auch "Homecoming". Letzteres sogar mit Chris Martin von Coldplay eingespielt. Ich erspare mir jetzt große Lobhuldigungen. Eines sage ich aber noch. Ebenso das neue Album von ihm hat es überraschenderweise zu einer ganz hohen Platzierung in meiner Top 10 des Jahres geschafft.

Stronger
Homecoming
Pillamyd

Beitragvon Pillamyd » Sonntag 26. Dezember 2010, 23:36

Platz 87

Bild
Katie Melua - Piece By Piece
Stil: Jazz/Folk/Blues gemisch
Veröffentlichung: 2005

Ich weiß noch ganz genau wie ich im Auto saß und diese Frau im Radio vorgestellt worden ist. Diese zarte Stimme hat mich sofort zum Schmelzen gebracht, sodass ich meine Mutter zwang sofort anzuhalten um eben dieses Album zu kaufen. Bis heute höre ich dieser Frau immer wieder sehr gerne zu. Bis heute hat sie zwei weitere wundervolle (wenn auch etwas anders) Alben rausgebracht. Hier mal ein paar Hörproben:

Piece By Piece
Halfway Up The Hindu Kush
Spiders' Web
Pillamyd

Beitragvon Teichfrosch » Montag 27. Dezember 2010, 15:17

Germon hat geschrieben:Hm, da tust Du der Band aber Unrecht. Versuche es doch mal mit einem anderen Album, vielleicht "Set The World On Fire"?

Wirklich lieb gemeint von dir, aber Thrash ist einfach nicht mehr meine Baustelle. Ich kann da durchaus die musikalische Brillianz erkennen, aber Thrash hört sich für meine Ohren meist immer sehr ähnlich, gleichförmig, unspannend an. Es gibt so ein paar Thrash-Klassiker die ich mir immernoch gerne reinknüppel, aber dabei lasse ich es dann auch bewenden. Angenommen ich würde jetzt bei dir zuhause hocken (ist ja nur ein Gedankenspiel, nicht direkt ausflippen :grins: ) und du würdest mir die besten Thrashplatten vorspielen die deine Sammlung hergibt, ich würde warscheinlich durchaus Spaß haben und anerkennend lauschen, sobald ich dann aber wieder zuhause bin das gehörte schnell wieder vergessen und zu meinem eigenen Kram zurückkehren. Thrash ist für mich zu gleichförmig, und ich kanns nicht ändern. Firestarter hat da schon Recht, das ist vertane Liebesmüh. Bei klassischem Metal, Powermetal oder Epic Metal ist es meist ganz ähnlich, einfach nicht meine Baustelle, oder eben seltenst.

@HELRUNAR: Hä? Das ist die Musik? Naja, schon hübsch, aber für eine Hörprobe doch nicht besonders aussagekräftig, oder? Scheint ganz gut zu sein, soweit man von dem einen Lied auf die gesamte Musik schließen kann.

@KANYE WEST: Ne, nicht meins. Hat seine Momente, aber der Refrain machts eigentlich immer kaputt für mich.

@KATIE MELUA: Hach, die ist so niedlich... tutzelputzelknuffelpuffel, man möcht sie drücken und herzen. Irgendwie hätte ich bei so einer Frau Angst, dass ich Klotz von Mann sie zerdrücke wenn es zur Sache geht ... Achso, es geht um die Musik... Nunja, mag ich sehr gerne! Immer her damit (=
Teichfrosch
Metalhead

Beitragvon Pillamyd » Montag 27. Dezember 2010, 15:49

Teichfrosch hat geschrieben:@HELRUNAR: Hä? Das ist die Musik? Naja, schon hübsch, aber für eine Hörprobe doch nicht besonders aussagekräftig, oder? Scheint ganz gut zu sein, soweit man von dem einen Lied auf die gesamte Musik schließen kann.

Natürlich war jetzt eine Hörprobe nicht ausreichend. Ehrlich gesagt war ich zu faul. Man braucht ja auch nur einmal klicken um sich gleich das nächste Lied anhören zu können. Habe ich aber glaube ich erwähnt.

Teichfrosch hat geschrieben:@KATIE MELUA: Hach, die ist so niedlich... tutzelputzelknuffelpuffel, man möcht sie drücken und herzen. Irgendwie hätte ich bei so einer Frau Angst, dass ich Klotz von Mann sie zerdrücke wenn es zur Sache geht ... Achso, es geht um die Musik... Nunja, mag ich sehr gerne! Immer her damit (=

^.-
Pillamyd

Beitragvon Pillamyd » Montag 27. Dezember 2010, 17:55

Platz 86

Bild
Hans Söllner - Hey Staat!
Stil: Bayerischer Liedermacher
Veröffentlichung: 1989

Jetzt, was sag ich dazu? Ich find ihn einfach Klasse. Was ihn ausmacht ist meiner Meinung nach der Pepp in seinen Songs, eben durch die Texte, die er so verschachtelt das es sich dabei ganz klar gegen diverese Personen richtet und trotzdem immer noch mit viel Hintergedanken, ohne richtigen Blödsinn zu verzapfen. Er denkt sich was dabei. Nehmen wir den "Huaba" oder "Marijuhana Für'n Herrn Zimmermann (für die Mama)" die eben mit viel Witz geschrieben sind. Aber eben auch solche wie "Die Jenny Hot An Job Kriagt" oder der Song zum gleichnamigen Album. Ich könnt hier jetzt das ganze Album anbieten zum reinhören (auf jeden Fall empfehlenswert, wer auf den Dialekt steht und vor allem auf diesen Mann (rein musikalisch versteht sich)).

Mir San No So Richtige Bayern
Der Huaba
Hey Staat!
Aba olle samme Wixa
Pillamyd

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses