|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Jhonny » Sonntag 8. Dezember 2024, 16:35
Pillamyd hat geschrieben:Wie befürchtet, werden ein paar Alben hinten rausfallen, dieses gehört dazu. Schaffe ich einfach nicht mehr.
Obwohl das schon neugierig macht, was da so manches Ohr da raushört. Ich nehme es mir mal für Anfang nächsten Jahres vor.
Das Album dürfte aber mal voll dein Ding sein - würde ich zumindest vermuten.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Pillamyd » Sonntag 8. Dezember 2024, 17:32
Deswegen nehme ich es mir Anfang nächsten Jahres vor. Jetzt sehe ich da zeitlich keine Chance.
-

Pillamyd
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Jhonny » Sonntag 8. Dezember 2024, 20:48
Pillamyd hat geschrieben:Deswegen nehme ich es mir Anfang nächsten Jahres vor. Jetzt sehe ich da zeitlich keine Chance. Sehr gut!
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Eike » Sonntag 8. Dezember 2024, 20:59
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Wenn sogar ich für Opeth 8 Punkte gebe, kann es ja so schlecht echt nicht sein.
Magst du die Band sonst nicht so?
Music is the only religion that delivers the goods. (Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
-

Eike
-
von Pillamyd » Samstag 25. Januar 2025, 21:20
Die ersten zwei Gruppentherapien des neuen Jahres sind draußen. Zur ersten GT kann ich nichts sagen. Da habe ich einfach keine Meinung zu.
Die zweite finde ich aber recht spannend. Ich hatte gar nicht so richtig auf dem Schirm, dass da eine neue GRAVE DIGGER ansteht. Bin aber vor ein paar Tagen wieder auf die CDs in meiner Sammlung gestoßen und habe "Tunes Of War", "Knights Of The Cross" und "Excalibur" laufen lassen. Und das hat wieder echt spaß gemacht. Ich vernachlässige die Band gern mal. Ich hab von dem neuen Album den Titelsong gehört und fand das auch irgendwie frischer. Komisch, dass ich das auch denke obwohl ich von den letzten Platten fast nichts mitbekommen habe bzw. nicht verfolgt habe. Jedenfalls ist dann zusätzlich mein Interesse, durch das Interview hier auf der Seite, gewachsen. Ich schreib die mir mal vorsichtshalber auf die Liste. Aufgefallen ist mir auch, dass ich noch mindestens 3 Alben auf der Liste habe:
The Reaper The Grave Digger Rheingold
-

Pillamyd
-
von Rüdiger Stehle » Samstag 25. Januar 2025, 21:50
Hatte wie meistens leider keine Zeit an der GT teilzunehmen, aber die GRAVE DIGGER finde ich auch wieder sehr hübsch. Sie ist unprätentiöser, roher, weniger poliert als manche der letzten Scheiben. Abzüge gab's eigentlich nur für das KI-Artwork. Und ich muss zugeben, dass ich ein wenig gebraucht habe, bis ich ihnen die simpleren, roheren, fieseren Songs wieder abnehmen konnte, aber dann hat das Album richtig zugelegt.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Pillamyd » Samstag 25. Januar 2025, 23:09
Das macht es wieder spannend für mich, vielleicht doch mal näher einzusteigen. Jetzt nicht, dass ich mir da aus den letzten 10 Jahren alles zulegen möchte. Aber mir eine kleine Übersicht an Meinugen zu verschaffen. Das interessiert mich jetzt, was da an den letzten Alben zu kritiseren gab. Am Rande bekommt man das ja doch mit. Aber das liegt auch nur an der Veröffentlichungswut der Band und dem ein oder andere schlechtere Platz im Soundcheck, der mir im Kopf ist.
Zuletzt geändert von Pillamyd am Sonntag 26. Januar 2025, 09:34, insgesamt 1-mal geändert.
-

Pillamyd
-
von Rüdiger Stehle » Sonntag 26. Januar 2025, 02:11
Wir können das gerne mal im Bandthread vertiefen, wenn du dir was von Chris & Co. herausgelegt und angehört hast. Ich hab da immer Lust drauf. Grave Digger wird gerne mal belächelt, aber ich mag die Band sehr. Aber es war schon immer ein wenig auf und ab, ohne wirklich viel am Stil zu ändern. Witzig ist, dass ich manche insgesamt eher nicht so gut gelittenen Scheiben sehr gerne mag. Ist eine spannende Diskographie, wie ich finde, auch wenn es ein paar Fettnäpfchen gab. Aber ja, ohne Grave Digger wäre der Teutonenstahl definitiv ärmer.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Pillamyd » Sonntag 26. Januar 2025, 09:34
Ich merke mir das vor für dieses Jahr 
-

Pillamyd
-
von Loomis » Montag 27. Januar 2025, 00:39
Weiß jemand, wo es die Bone Collector-CD zu einem guten Preis gibt?
-

Loomis
- Luftgitarrespieler
-
-
Zurück zu Die Rockbar