Flops 2010

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Flops 2010

Beitragvon Regina Löwenstein » Donnerstag 23. Dezember 2010, 15:44

Code? Hat da jemand gerade irgendetwas Negatives über Code gesagt? Und auch noch Vulture Industries schlecht geredet? Ich dachte, Selbstmorddrohungen im Internet sind out.
Nein, mal ernsthaft: "Nouveau Gloaming" war schon sehr stark und atmosphärisch, allerdings noch etwas "traditioneller", meiner Ansicht nach auch verwaschener. Am großartigen "Resplendent Grotesque" schätze ich eben die straffe Komposition - das Album bricht wirklich mit allen Konventionen, aber auch mit Vorurteilen gegenüber dem Avatgarde, weil es ebenso visionär wie eingängig ist und sogar zum Mitgrölen einlädt. "Resplendent Grotesque" ist pure Perfektion, da kann man nichts besser machen, und die emotionale Konzentration dieser Musik lässt einen immer wieder aufs Neue erschaudern.
"Rock journalism is people who can't write interviewing people who can't talk for people who can't read." - Frank Zappa
http://www.myspace.com/endoftheroadmagazine
Bild
Regina Löwenstein
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Eike » Donnerstag 23. Dezember 2010, 15:55

Hmja, "verwaschener" passt. Ich mag sowas.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Havoc » Freitag 24. Dezember 2010, 15:07

Vaillant hat geschrieben:IHSAHN: Die "Angl"-CD fand ich klasse... Die "After" ist mir zu zerhackt. http://www.mescaline-injection.de/?p=4145 Zu wenig songorientiert

Das dachte ich nach zwei Durchgängen auch. Nach zehn dann nicht mehr. Wie die ersten beiden Alben großer Sport.
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Drumtier » Sonntag 26. Dezember 2010, 22:30

Bis vor zwei Wochen wäre die Neue von Decrepit Birth für mich noch ein Kandidat gewesen. Beim letzten Hören hat sich dieser Eindruck aber doch noch so weit gebessert, dass ich sagen kann, dass es für mich (bei einer natürlich ziemlich geringen Auswahl) im Jahr 2010 eigentlich keine wirklichen Flops gab. So gut wie 2009 wars logischerweise zwar nicht, aber es gab schon auch einige ziemlich gute Alben!
Drumtier
Metalhead

Vorherige

Zurück zu Die Rockbar