|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von firestarter » Dienstag 21. Dezember 2010, 17:05
CARA DILLON hatte ich gestern schon mal gegoogelt, war mir aber nicht sicher. Mit ihrem Werk muss ich mich dann wohl mal beschaäftigen! 
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Julian Rohrer » Donnerstag 23. Dezember 2010, 12:57
Keine Lust mehr zu raten? Zu einfach, schwer, langweilig?
-

Julian Rohrer
- Musikredaktion
-
von Jesus » Donnerstag 23. Dezember 2010, 13:00
Eher zu viel los hier. Die 12, das filetierte Bratenstück, ist nicht zufällig AETERNAM?
Und die 15 HAWKWIND?
-

Jesus
- Super-Duper-Mega-Ober Metaller
-
von Rüdiger Stehle » Donnerstag 23. Dezember 2010, 13:02
firestarter hat geschrieben:Julian Rohrer hat geschrieben:firestarter hat geschrieben:11: "... den Gatten sauber zu zerteilen..." - hier müssten ja jetzt eigentlich MACABRE kommen und tatsächlich, der Gesang ist ähnlich wahnsinnig wie bei den Chicagoern. Musikalisch bietet der Song eher unspektakulären Metal-Hard Rock-Rock, den ich gar nicht richtig zuordnen kann (am ehesten fühle ich mich noch hin und wieder an THE SISTERS OF MERCY erinnert). Dominierend ist eine fließende Bass-Schleife. Für mein Empfinden dient die Musik aber auch "nur" als Teppich für die schier dissoziativ-psychopathisch anmutenden Gesangspassagen, die mit mehreren Stimmen aufwarten und eine dominierende Leadstimme beinhalten, die dermaßen over the top ist, dass es eine wahre Wonne ist. Wenn man die Stimmen von Dani Filth und MACABREs Corporate Death kreuzt und noch ne Prise Wahnsinn einstreut, kommts ungefähr hin. Das klingt teilweise nach kleinem KInd, teilweise nach Frau und teilweise einfach psychotisch. Der melodische Chorus hat zudem einen ganz eigenen Stil, der mir total bekannt vorkommt. Ich komme aber nicht drauf.... Faszinierende Vocals! 4:14
Übrigens von einem Exilnorwegen in Berlin geschrieben.
Maniac?
Das sollte dann wohl der Herr von Jackhelln sein und wohl ein Song von STURMGEIST. Näheres werde ich zu ermitteln versuchen.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von firestarter » Donnerstag 23. Dezember 2010, 20:15
Jesus hat geschrieben:Und die 15 HAWKWIND?
Stilistisch und aufgrund des Verweises an Rüdiger hatte ich die auch im Verdacht, kenne mich aber überhaupt nicht mit der Band aus. Der einzige Song, der mir geläufig ist, ist "Silver Machine". Rüdiger Stehle hat geschrieben:STURMGEIST Hab ich mir jetzt mal angehört, scheint es aber nicht zu sein. Oder doch?
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Jesus » Donnerstag 23. Dezember 2010, 20:17
Wenn nicht STURMGEIST, dann vielleicht SOLEFALD oder eines der anderen Projekte vom Cornelius. G.U.T. gäbe es da noch. Keine Ahnung, wie die klingen.
-

Jesus
- Super-Duper-Mega-Ober Metaller
-
von firestarter » Donnerstag 23. Dezember 2010, 20:46
Jesus hat geschrieben:Wenn nicht STURMGEIST, dann vielleicht SOLEFALD oder eines der anderen Projekte vom Cornelius. G.U.T. gäbe es da noch. Keine Ahnung, wie die klingen.
Scheint es alles nicht zu sein. 
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Julian Rohrer » Sonntag 26. Dezember 2010, 13:43
HAWKWIND stimmt  STURMGEIST ist spannend, aber tatsächlich geht es hier um SOLEFALD. Um es richtig leicht zu machen: Die Sängerin, die hier zu hören ist, war zuletzt auf dem aktuellen Album der größten Kommerzpandas Norwegens zu hören. AETERNAM stimmt nicht, obwohl Kanada korrekt in beiden Fällen ist. Naja, Kubaschk könnte es richten...
-

Julian Rohrer
- Musikredaktion
-
von 123_7 » Sonntag 26. Dezember 2010, 13:49
Julian Rohrer hat geschrieben:STURMGEIST ist spannend, aber tatsächlich geht es hier um SOLEFALD. Um es richtig leicht zu machen: Die Sängerin, die hier zu hören ist, war zuletzt auf dem aktuellen Album der größten Kommerzpandas Norwegens zu hören.
Dann ist es Zeit für 'Tittentattenteksti'.
-

123_7
- Metalhead
-
von firestarter » Sonntag 26. Dezember 2010, 14:50
123_7 hat geschrieben:Julian Rohrer hat geschrieben:STURMGEIST ist spannend, aber tatsächlich geht es hier um SOLEFALD. Um es richtig leicht zu machen: Die Sängerin, die hier zu hören ist, war zuletzt auf dem aktuellen Album der größten Kommerzpandas Norwegens zu hören.
Dann ist es Zeit für 'Tittentattenteksti'.
Yep, so ist es! Der Songtitel ist ja echt die perfekte Zusammenfassung des hysterischen Stottergesangs - genial! Machen die Lyrics eigentlich irgendeinen Sinn, oder geht es nur um den Effekt? Ich hab mir jetzt auch mal "Gateways" angehört, aber da kommt die Stimme leider nicht so gut zur Geltung.
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
Zurück zu Musica et Circenses