Vorfreude 2025

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Vorfreude 2025

Beitragvon MarioDahl » Donnerstag 21. November 2024, 22:22

Bei mir steht noch gar nicht so viel auf der Agenda:

Im Januar kommt die neue TREMONTI und die ersten drei Songs versprechen sehr viel. Dann gibt's im März natürlich "Birth Of Malice" von DESTRUCTION. Die Scheibe ist auch schon vorbestellt
Ansonsten freue ich mich auf die neuen Alben von GRAVE DIGGER und PRIMAL FEAR. Und, es macht den Anschein, dass in 2025 auch eine neue Platte von SHINEDOWN kommt, da wäre massive Vorfreude garantiert.
Gespannt bin ich auch noch auf die Scheibe von THE HALO EFFECT
Thrash til Death!
MarioDahl
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Donnerstag 21. November 2024, 22:49

Da eine musikalische Vorfreude ja nicht nur auf neue Veröffentlichung gemünzt sein muss. Finde ich zumindest.
Es gibt da nämlich noch ein paar Bands, die ich nächstes Jahr unbedingt angehen möchte und auf dessen Beschäftigung ich mich schon wahnsinnig freue:

Styx
King's X
Hawkwind
Pillamyd
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon kingdiamond » Freitag 22. November 2024, 00:05

Pillamyd hat geschrieben:Styx
King's X
Hawkwind

Cool. STYX bin ich ja letztes Jahr angegangen, das war in allen Phasen sowas von geiler Stoff! Hab aber erst mit Holgers „Dauerbrenner“ - der aktuellsten (Crash Of The Crown) - angefangen. Die hat mich so gefesselt, dass ich fast alle älteren auch gehört habe. Ist aber echt keine leichte Aufgabe bei der Diskographie. Hier bietet sich „Spotify“ durchaus an. Kannst ja dann kaufen was dir gefällt ;-)

Von KINGS‘s X kenn ich nur die „Gretchen“ und die „Faith Hope Love“ - beide klasse! :dafuer:
Die Belohnung für Geduld ist Geduld!
Was man anfängt, muss man auch zu En
kingdiamond
Nackenbrecher

Beitragvon Jhonny » Freitag 22. November 2024, 11:42

Pillamyd hat geschrieben:Da eine musikalische Vorfreude ja nicht nur auf neue Veröffentlichung gemünzt sein muss. Finde ich zumindest.
Es gibt da nämlich noch ein paar Bands, die ich nächstes Jahr unbedingt angehen möchte und auf dessen Beschäftigung ich mich schon wahnsinnig freue:

Styx
King's X
Hawkwind

Also, mit STYX müsste ich mich auch mal so richtig beschäftigen. Da kenne ich nur ein paar Spät-70er-Scheiben gut.

Und KING'S X natürlich... riesen Lücke!
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Freitag 22. November 2024, 12:15

kingdiamond hat geschrieben:
Pillamyd hat geschrieben:Styx
King's X
Hawkwind

Cool. STYX bin ich ja letztes Jahr angegangen, das war in allen Phasen sowas von geiler Stoff! Hab aber erst mit Holgers „Dauerbrenner“ - der aktuellsten (Crash Of The Crown) - angefangen. Die hat mich so gefesselt, dass ich fast alle älteren auch gehört habe. Ist aber echt keine leichte Aufgabe bei der Diskographie. Hier bietet sich „Spotify“ durchaus an. Kannst ja dann kaufen was dir gefällt ;-)

Von KINGS‘s X kenn ich nur die „Gretchen“ und die „Faith Hope Love“ - beide klasse! :dafuer:

Oh, cool. Ja "Crash The Crown" ist ein dauerhaftes Suchtalbum bei mir. Immer im Auto dabei. Das ist nicht nur musikalisch unheimlich facettenreich und extrem angenehm produziert, da sind auch noch die Texte großes Kino. Top 10 Millenium-Scheibe! Verdrängt bald "Pieces Of Eight" von seiner pole position in meinem Styx-Universum. Bin aber auch noch immer incomplete.

Bei King's X ist bei mr das Phänome, ich höre sie sehr selten, merke dann aber, wie großartig das alles ist.

An Hawkwinnd komme ich immer noch nicht richtig ran.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Freitag 22. November 2024, 16:09

Wenn Styx keine leichte Aufgabe ist, dann ist Hawkwind die Königsdisziplin. Es gibt wenige umfangreichere und wechselhaftigere Diskographien in der Rockgeschichte. Aber sie hat schon ein paar Hände voller beeindruckender Highlights.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon kingdiamond » Freitag 22. November 2024, 16:49

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Wenn Styx keine leichte Aufgabe ist, dann ist Hawkwind die Königsdisziplin.

Das ist natürlich korrekt. Die „Königsdisziplin“ würde ja perfekt zu mir passen. Aber da gibt es andere Bands, deren Diskos mich aktuell mehr interessieren. Vielleicht später mal HAWKWIND.

@Pilly
Bei STYX und KINGS X würde ich parallel wohl auch gerne mitmachen. Ich werde ja den Startschuss ggf. mitbekommen. Ansonsten im jeweiligen Thread mal schreiben wann und wie du startest… :)
Die Belohnung für Geduld ist Geduld!
Was man anfängt, muss man auch zu En
kingdiamond
Nackenbrecher

Beitragvon Pillamyd » Freitag 22. November 2024, 20:49

kingdiamond hat geschrieben:@Pilly
Bei STYX und KINGS X würde ich parallel wohl auch gerne mitmachen. Ich werde ja den Startschuss ggf. mitbekommen. Ansonsten im jeweiligen Thread mal schreiben wann und wie du startest…

Klar, kann ich gerne tun.
Bin mir noch gar nicht darüber bewusst, mit was ich anfangen möchte. Immerhin habe ich ja auch noch "Jethro Tull" mit weiteren sieben Alben. Wenn ich jetzt so überlege, werde ich wohl mit "Styx" oder "King's X" beginnen. "Hawkwind" ist dann doch recht groß mit über 30 (!) Alben. Wird wohl so ein Jahrzehnt-Ding. Also erstmal die 70er.
Pillamyd

Beitragvon Havoc » Freitag 22. November 2024, 21:30

Pillamyd hat geschrieben:"Hawkwind" ist dann doch recht groß mit über 30 (!) Alben.

30? Oh je...ich besaß früher einmal die "Hall Of The Mountain Grill". Konnte mich aber nur bedingt begeistern...und hab sie dann sogar verkauft.
Das muss aber gar nix heißen. Von King´s X und Styx habe ich ebenfalls Nichts. :-/
Havoc

Beitragvon Pillamyd » Freitag 22. November 2024, 21:46

1970er: 9 Alben
1980er: 6 Alben
1990er: 7 Alben
2000er: 3 Alben
2010er: 6 Alben
2020er: 4 Alben

Vor allem in den letzten Jahren hauen sie fast jährlich ein Album raus. Wie gesagt mich interessieren erst einmal die Alben aus den 70ern.
Pillamyd

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar