Puh… da habt ihr ja genau die richtigen dazu gefragt…

|
|
Der Gruppentherapie ThreadRe: Der Gruppentherapie Threadhttps://www.powermetal.de/content/artik ... 314-1.html
Puh… da habt ihr ja genau die richtigen dazu gefragt… ![]() Die Belohnung für Geduld ist Geduld!
Was man anfängt, muss man auch zu En
Re: Der Gruppentherapie ThreadFür das was da so Inhaltlich steht, finde ich die Noten aber dann doch recht "gut". Ich hätte da deutlich schlechter bewertete Noten erwartet. Eine 6,5 der Rest ab 7 aufwärts. Finde ich jetzt nicht schlecht. Aber da wären wir wieder bei der Definitionsfrage und der Notenerklärung auf dieser Seite.
Nun, ich habe das Album noch nicht. Aber in einen Song hatte ich reingehört. Und mich persönlich erinnert das auch an der ein oder anderen Stelle so ein bisschen an "Antimatter". Das hat eine ähnliche Tiefenwirkung gepaart mit der Weitläufigkeit im Songwriting. Wenn auch nicht ganz so klar und poliert wie eben dort. Dabei nicht konstruiert oder nach Baukasten zu klingen ist super gelungen. Gut, wie gesagt ein Song. Das Album kommt definitiv noch dazu.
Re: Der Gruppentherapie Thread
Immer wieder eine harte Nuss, dieses Thema. Nun, ich finde AIWAZ ja gut. Also besser als der solide Durchschnitt, der sich zwischen 5 und 6,5 tummelt (bei mir). Aber dann auch nicht viel besser, weil mich das Album weder auf instrumentaler noch emotionaler Ebene anspricht. Ist halt wie so ein grauer Herbsttag, manche sehen darin eine Schönheit, andere warten auf besseres Wetter. Realer Name: Thomas Becker
Re: Der Gruppentherapie ThreadJa, natürllich! Ich wollte da nichts aufbrechen. Sind ja schon auch viele "neue" in eurer Redaktion dabei. Habe mich nur gefragt ob das bei denen auch ein präsentes Thema ist, bei Reviews oder Gruppentherapien.
Ansonsten ist es inhaltlich immer noch eine wertvolle Sache. Wie gesagt, ich habe das Album noch nicht. Kann also nichts zu sagen. Mich erinnert halt das, was ich gehört habe auch manchmal an "Antimatter". Weswegen ich da schon echt Lust drauf bekommen habe. Aber der Zeitplan...
Re: Der Gruppentherapie ThreadZwei weitere Gruppentherapien aus dieser Woche, die ich noch lesen muss. Einmal "Blood Incantation" und einmal "1349".
Zu "Blood Incantation" kann und möchte ich immer noch nichts schreiben. Fällt mir wahnsinnig schwer. Ich sammle da noch Eindrücke. Das verschiebt sich einfach immer wieder so viel auf der Waage, so dass ich einfach noch kein endgültiges Fazit schreiben möchte. Alles andere wäre ein so starkes hin und hergeschreibe, dass es keinen Sinn macht und dann sowas bei rauskommt wie bei der aktuellen "Metallica" Scheibe. Das Geschreiben ist mir immer noch unangenehm. "1349" war ja eine Empfehlung auch von Nils. Hatte das Album schon in der Hand. Habe ich aber nicht mitgenommen, weil ich da erst in ein oder zwei Wochen zum Hören kommen würde (wenn überhaupt) und ich auch noch andere Alben auf der Liste habe, die ich haben möchte. Und jetzt stehen erstmal neben den letzten vier gekauften Alben an. Hinzukommt die Vorbereitung auf das "Dream Theater" Konzert nächste Woche an, "Jethro Tull" und die Alben aus 2024 in meinem Besitz an. Bei denen es langsam darum geht, eine Top 10 aufzustellen um dann meinen Thread zu füttern.
Ich wollte eigentlich auch aufhören, neuen Stoff zu kaufen, um die starken Alben vom Anfang des Jahres, die ich vor meinem Wiedereinstieg hier mehr oder weniger "verpasst" hatte, zu hören und dann die Jahresliste zu finalisieren. Gab dann aber doch ein paar Gelegenheiten, lang beäugte Lücken in der Sammlung zu schließen (mehr dazu bald im Einkaufsthread) und "neue" Tipps von geschätzten Menschen zu ordern.
Re: Der Gruppentherapie ThreadBin gespannt, was da so dazugekommen ist bei dir.
Ich auch. In meiner Sammlung sind so viele Alben, die ich noch mal gerne auflegen möchte. Dazu meine aktuelle Hochphase mit DT, OBSCURA und OPETH...hab eigentlich keine Zeit für neuen Kram. Eigentlich! ![]()
Re: Der Gruppentherapie ThreadMit der neuen "Linkin Park"-Gruppentherapie haut ihr den nunmehr sechzigsten Artikel in der Rubrik in diesem Jahr raus. Das ist schon ein Stück. Wahnsinn...
Zum Album selbst kann ich nichts sagen. Ich kenne die Singles aus dem Album und bin da tatsächlich angenehm überrascht von. Die neue Sängerin scheint echt super zu sein. Mir gefällt die Klangfarbe und sie scheint da absolute Kontrolle zu haben, gleichzeitig wirkt das aber nie angestrengt. Ich persönlich war nie der große "Linkin Park" Fan, mochte damals vor allem "Breaking The Habit" ziemlich gern. Aber so richtig begeistern konnten sie mich eigentlich nie. Deswegen bin ich etwas überrascht, dass ich da ein wenig Interesse zeige.
cool, danke dir für die Rückmeldung! Ich denke, wir haben einfach viele in der Redaktion mittlerweile, die altersmäßig mit LINKIN PARK aufgewachsen sind. Da war das natürlich schon sehr spannend, ob das neue Album uns irgendwie abholen kann. Bisher ist mein Eindruck, dass es den meisten Altfans sehr gut gefällt.