|
|
Dream TheaterRe: Dream TheaterSelbst wenn man sich nicht direkt die Setlist anschaut, so wird man schon allein von youtube gespoilert ohne es zu wollen. Deswegen habe ich mir das Video gestern auch angeschaut und fand das auch sehr ergreifend und musste schlucken. Wie Holger schon sagt, dass er überhaupt spielen konnte.
Re: Dream TheaterIch glaube ich komme gerade endlich noch mal in eine Phase, in der ich wieder vermehrt DT höre. Portnoy zurück...Album angekündigt...ja....es macht wieder richtig Spaß. Gestern lief die "Black Clouds..." und ich konnte mal wieder feststellen, dass es einfach keine Band auf dem Planeten gibt, die lange Songs so kurzweilig und spannend gestalten kann wie diese. Bei "The Count Of Tuscany" schaute ich irgendwann auf den Timer und war geschockt, dass nur noch 3 der 19 Minuten verblieben. Einfach irre kurzweilig. Wenn mich jemand fragt, welche Band denn meine absolute Lieblingsband ist, dann tue ich mich schon eher schwer damit direkt DREAM THEATER zu sagen, da ich einfach auch sehr viele andere Bands und Genres höre. Und trotzdem fällt mir aber auch nie wirklich eine Band ein, bei der ich sagen könnte, dass sie eher meine Lieblingsband ist als diese. Von daher...sie sind es wohl einfach (immer noch). Denke hier wird bis zum Erscheinen der Neuen noch mal so ziemlich alles von der Band laufen.
![]()
Re: Dream Theater
So viele wahre Worte.
Re: Dream TheaterUm noch mal auf das Thema Setlist zurückzukommen...
Auf diesen Song wäre ich jetzt nicht gekommen. Ich mag sehr viele der eher ruhigen Songs von DT, aber dieser hier ist für mich einer der schwächsten Songs den die Band je auf eine Platte gepresst hat. Wenn nicht sogar das Schlusslicht.
Ich finde es sehr schade, dass das Album außen vor gelassen wird. Ich meine die Band hat mal irgendwo gesagt, dass sie das Album wertschätzt und es genau so als eines ihrer Alben ansieht wie alle anderen auch. Dann sollte man aber wie ich finde auch hier und da zumindest mal ein oder zwei Songs davon bringen. Das Album enthält gute Songs und ist besser als sein Ruf, auch wenn ich es heutzutage nicht mehr ganz so hoch einschätze wie teilweise damals nach der VÖ. Es ist halt insgesamt zu lang und hat ein paar seichte Songs zu viel, aber schlecht ist das Album nicht. Aber lassen wir das. Ich komme mir manchmal so vor, als wenn ich der einzige Mensch auf dem Planeten bin, der das Album mag. Die Setlist ist mir aber wie gesagt gar nicht so wichtig, da eh alles gut ist. Mal überlegen, ob es was gibt, dass ich mir besonders wünschen würde? Vielleicht "Just Let Me Breathe" von FII..."Repentance" von SC..."Breaking All Illusions" von ADTOE..."The Bigger Picture" von DT..."A Tempting Offer" von TA...."S2N" von DOT..."Awaken The Master" von AVFTTOTW. ![]()
Re: Dream TheaterDas Konzert in Paris wird mitgeschnitten.
https://blabbermouth.net/news/dream-the ... live-album
Das ist natürlich nicht schlecht und war aufgrund der Portnoy-Rückkehr wohl auch zu erwarten. Dachte aber sie würden vielleicht erst eine der 2025er Shows abwarten. Wäre aufgrund der dann sicherlich gespielten Songs von "Parasomnia" schon interessanter. Aber davon filmen sie womöglich dann auch noch ne Show mit. Mir fehlt tatsächlich eh immer noch das letzte Live-Album aus London. Wobei ich da noch mal bei youtube reingeschaut habe. Könnte doch besser sein als ich dachte, trotz des etwas seltsamen Aussehens von JLB. Naja... ...habe mir unterdessen auch ein paar alte Aufnahmen der Band angesehen. Einmal von der Tour 92/93. Da gingen die ja auch mal noch ab...krass. Portnoy ultra aktiv und selbst ein Myung wuselt deutlich mehr auf der Bühne rum als heute. Und wie hoch JLB da noch singen kann! Dieser Myung ist eh der krasseste Typ. Bei einem alten Majesty-Proberaum-Video von 1987 oder so machen alle Blödsinn und albern rum...und dann geht die Kamera auf Myung, der nur ruhig in der Ecke auf dem Boden sitzt und auf seinem Bass spielt. Aber das scheint wohl normal zu sein. ![]()
Laut der Aussage von Portnoy in dem von mir verlinkten Artikel, wird die Setlist bezüglich der Parasomnia Songs Mitte 2025 aktualisiert und es ist wahrscheinlich, das dann auch von der "Parasomnia Tour" ein Mitschnitt gemacht wird. Ich würde sogar fast darauf tippen wollen, das der Mitschnitt beim Konzert in Plovdiv gemacht wird. Portnoy hat dort mit Sons of Apollo schon dort einen Livemitschnitt gemacht. Die Location sieht auch echt toll aus.
Mitte 2025 also? Die Tour im Frühjahr endet am 22. März in New York. Denke mal, dass es wohl Sinn macht dann die Setlist zum Beginn der Sommersession am 14. Juni in Österreich umzustellen...inklusive ein paar "Parasomnia" Songs. Mal sehn. Bin wirklich gespannt...habe gerade seit langer Zeit echt noch mal eine kleine DT-Phase. Habe mir dieser Tage auch noch mal die Chaos In Motion 2007/2008 Tour DVD angesehen. Da kommen Erinnerungen an das Konzert in Bonn hoch. Auf der DVD ist sogar ein Foto (Galerie) von dem Konzert. Hach. Alleine aufgrund dessen hat die "Systamatic Chaos" auch immer einen Stein bei mir im Brett.
Re: Dream TheaterIch freue mich schon drauf, die Diskographie vor dem Konzert am Mittwoch wieder durchzuhören. Ich kann es schon kaum noch erwarten bis es endlich losgeht. Setlist habe ich mir immer noch nicht angeschaut, wenngleich ich nicht drumrum gekommen bin von ein paar Songs schon Wind bekommen zu haben.
Mike Portnoy zum ersten Mal live sehen. Das wird ein Fest. Wenn Erinnerungen an einem Konzert dranhängen kann man nur dankbar sein, dass es sowas wie die "Chaos In Motion" gibt. Auch wenn die jetzt nicht als die beste Veröffentlichung der Band gilt. Kann ich aber natürlich absolut nachvollziehen.
Ist auch nicht die beste Live-Veröffentlichung. War damals sogar ein wenig enttäuscht. Fand es aber jetzt nach einigen Jahren cool und sehr interessant. Es zeigt die Band halt auf Tour. Und dann noch mit den Erinnerungen. Schon cool. Ansonsten finde ich aber auch "Score", "Budokan" und auch das Konzert aus "Boston" besser. Die "Luna Park" steht irgendwie nicht mehr so hoch in meiner Gunst. Weiß auch nicht warum. Schaue mir aktuell noch mal Vieles an. Habe ich lange nicht mehr gemacht. Die "London" fehlt mir immer noch. Mal gucken ob ich mir die auch noch hole. Viel Spaß auf dem Konzert!! ![]()
Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste |
|