PMDECS - NINETIES - Diskussionsthread

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: PMDECS - NINETIES - Diskussionsthread

Beitragvon Pillamyd » Sonntag 3. November 2024, 13:16

Da ich mich hier angesprochen fühle, muss ich hier jetzt noch einmal antworten und zwar so, dass es jeder mitbekommt.

Holger, von meiner Seite aus war das nie als Abwahl gemeint. Ganz im Gegenteil. Wir waren hier teilweise der gleichen Ansicht/Meinung...wie auch immer. So dass ich maximal verwundert darüber war, dass nicht mal mehr vom Stamm geantwortet wurde. Ich wollte eigentlich nur aufrecht erhalten, was ich als, "es wird weniger", empfunden habe. Dass ich da nicht immer den Ton getroffen habe, ist mir mit Abstand bewusst. Mich hat das wortlose Antworten oder, dass für mich als gar ignorierend empfundene, ziemlich verwirrt und dann teilweise verärgert. Lächerlich im Nachgang. Dafür kann ich nur Entschuldigung sagen.
Pillamyd
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon salisbury » Sonntag 3. November 2024, 23:51

Holg, Du bist für mich der beste Moderator für dieses Spiel. Ich hoffe du machst das weiter!

Das 90iger-Achtelfinale ist große Spitze, so viel großartige Songs, so viele Erinnerungen...
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Montag 4. November 2024, 01:53

Pillamyd hat geschrieben:Da ich mich hier angesprochen fühle, muss ich hier jetzt noch einmal antworten und zwar so, dass es jeder mitbekommt.

Holger, von meiner Seite aus war das nie als Abwahl gemeint. Ganz im Gegenteil. Wir waren hier teilweise der gleichen Ansicht/Meinung...wie auch immer. So dass ich maximal verwundert darüber war, dass nicht mal mehr vom Stamm geantwortet wurde. Ich wollte eigentlich nur aufrecht erhalten, was ich als, "es wird weniger", empfunden habe. Dass ich da nicht immer den Ton getroffen habe, ist mir mit Abstand bewusst. Mich hat das wortlose Antworten oder, dass für mich als gar ignorierend empfundene, ziemlich verwirrt und dann teilweise verärgert. Lächerlich im Nachgang. Dafür kann ich nur Entschuldigung sagen.

Enis, ich bin nicht (mehr) sauer, muss allerdings zugeben, dass mich das damals ziemlich getroffen hat, weil ich diese Sache hier eigentlich ziemlich gern gemacht habe. Ich nehme zwar an, dass die schweigende Mehrheit nichts dazu gesagt hat, um die Stimmmung nicht weiter aufzuladen, habe sie aber auch als schweigende Egalhaltung interpretiert und daraus für mich den Schluss gezogen, dass es dann ja auch völlig egal sein muss, wer hier moderiert. Wenn ich als Störfaktor auftauche, ziehe ich mich eben zurück. Schade, aber dann eben notwendig. Im Endeffekt geht es halt nur um ein komisches Online-Spiel. Es gibt wichtigere Dinge. Zum Beispiel die Stimmung hier.

Da nun die Frage nach einer Fortsetzung im Raum stand:
Gibt es denn alternative Themen außer der nächsten Dekade?
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Jens Wilkens » Montag 4. November 2024, 07:39

Einige haben ja bereits Listen fertig für die nächste Dekade.

Ich habe damals in der Tat nichts geschrieben, weil ich nicht wollte, dass die Stimmung noch schlechter wird.
Ich hoffe, dass Holg doch weitermacht. There is only one Spielleiter!
Jens Wilkens
Musikredaktion

Beitragvon kingdiamond » Montag 4. November 2024, 08:27

kingdiamond hat geschrieben:
Kenneth Thiessen hat geschrieben:Bands, die sich stark verändert haben:
holg, Eike, Sally, Nives, Pillamyd, Chris, Kenni

Songs nach Spielzeit (zBsp. unter 120 Sekunden etc.):
Marius, Sally, Nives, Frank Jaeger, Susanne, Kenni

Songs nach Dekaden:
holg, Marius, Sally, Nives, Thunder Laan, evtl. Susanne, Jens, Pillamyd, Chris, Kenni, kingdiamond

"Unbekannte Songs " (B-Sides, Demos etc.):
holg, Sally, Thunderlaan, Frank Jaeger, Jens, Chris, Kenni

Lucky Loser:

geographische Unterteilung:
Marius, Sally, Nives, Thunderlaan, Frank Jaeger, Susanne, Jens, Chris, Kenni, kingdiamond

Das war die Abstimmung vom März 2023.
Wenn wir jetzt noch die 2 verbleibenden Dekaden machen wollen, dann gerne. Hab aber auch kein Problem damit, wenn wir etwas Abwechslung reinbringen wollen und was zwischenschieben. Denke aber, die letzten Dekaden sollten auf jeden Fall noch kommen.

Zum Beispiel ein DREAM THEATER-Special würde sich grad super anbieten. ;-)
Nee, Spaß. :)
Die Belohnung für Geduld ist Geduld!
Was man anfängt, muss man auch zu En
kingdiamond
Nackenbrecher

Beitragvon Chavo89 » Montag 4. November 2024, 08:57

Jens Wilkens hat geschrieben:Einige haben ja bereits Listen fertig für die nächste Dekade.

Ich habe damals in der Tat nichts geschrieben, weil ich nicht wollte, dass die Stimmung noch schlechter wird.

Geht mir genauso. Ich habe mich in der Vergangenheit schon ab und zu im Ton vergriffen und habe mich bei der Diskussion dann auch rausgehalten, was offenbar missverstanden wurde. Ich habe Bedenken, dass es nicht mehr so grandios läuft, wenn Holg das Amt niederlegt. Ich kann das jedenfalls nicht übernehmen.

Ich wäre übrigens auch dafür mit den 2000ern weiterzumachen. Und ich bemühe mich, das Achtelfinale diese Woche noch durchzuvoten (der November wird - Stand heute - entspannter als der Oktober).
Chavo89
Forenkrew

Beitragvon Jhonny » Montag 4. November 2024, 10:57

Chavo89 hat geschrieben:
Jens Wilkens hat geschrieben:Einige haben ja bereits Listen fertig für die nächste Dekade.

Geht mir genauso. Ich habe mich in der Vergangenheit schon ab und zu im Ton vergriffen und habe mich bei der Diskussion dann auch rausgehalten, was offenbar missverstanden wurde. Ich habe Bedenken, dass es nicht mehr so grandios läuft, wenn Holg das Amt niederlegt. Ich kann das jedenfalls nicht übernehmen.

:dafuer:

Ja, meine Enthaltung war auch eher der Versuch, kein Feuer weiter anzufachen durch vielleicht missverständliche Formulierungen.

Holger, du machst das super, und meine Stimme wäre auch klar eine gegen eine Abwahl.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Montag 4. November 2024, 11:04

Und: Auch ich hätte viel Freude daran, mit den 00ern weiter zu machen!
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Montag 4. November 2024, 17:37

Ich hatte mich damals ja angeboten, die Spielleitung zu übernehmen, aber ich möchte hiermit ganz deutlich klar stellen, dass ich damit auf gar keinen Fall ausdrücken wollte, dass Holger die Spielleitung abgeben sollte. Niemand wird das so gut machen wie Holger. Also Holg, hoffe ich, Du entscheidest Dich, das hier weiter zu machen.

Inhaltlich wäre ich schwer dafür, die Dekaden weiter zu machen. Was ich spannend fände, wäre am Ende eine "Finalrunde", bei der man ermitteln kann, welche Dekade denn die beste ist, z.B. die Finalisten zusammenwürfeln für ein großes Abschlußranking.
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon kingdiamond » Montag 4. November 2024, 18:35

Das ist keine schlechte Idee mit der Finalrunde… sollten wir mal im Hinterkopf behalten. :dafuer:
Die ginge ja auch recht zügig wenn man die ggf mit 50 Songs (quasi ab Halbfinale) startet.
Aber bis dahin sind ja noch einige Monate Zeit. :)
Die Belohnung für Geduld ist Geduld!
Was man anfängt, muss man auch zu En
kingdiamond
Nackenbrecher

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses