Helloween

Re: Helloween

Beitragvon Mr. Know-It-All » Mittwoch 10. November 2010, 15:04

Was für ein total geiles Ding!

Bild
Mr. Know-It-All
Musikredaktion

Beitragvon Frozen » Mittwoch 10. November 2010, 15:31

NorthernGuy hat geschrieben:1. If A Mountan Could Talk ==> Mein Song des Jahres

Agreed, ein Kracher Sondergleichen, ich hab zwar noch mehr Songs aus diesem Jahr die ich extrem stark finde. Ob ich ihn am Ende zum Song des Jahres wähle... mal sehn.

NorthernGuy hat geschrieben:5 bis 12...bleibt mir einfach nicht im Ohr hängen

Kann ich so nicht unterschreiben. "Who is Mr. Madman", "The Sage, The Fool, The Sinner", "Raise the Noise", "Far in the Future" und das von dir erwähnte "World of Fantasy" laufen mir seit zwei Wochen hinterher. Samstag hatte ich keine Zeit zum Musik hören, als ich Sonntags aufstand ertappte ich mich auf frischer Tat beim trällern vom Madman. Also bei mir bleiben sie definitiv hängen. "Where the Sinners Go" hingegen will nicht drin bleiben, find ich zwar immer wieder stark wenns grad anläuft, aber zwei Minuten drauf hab ichs nicht mehr im Ohr, vor allem weil zu viele schlicht bessere Alternativen (für mich) auf dem Album sind.

NorthernGuy hat geschrieben:2. I'm Free

Hab ich noch gar nicht, die Digi lässt noch immer auf sich warten. Freu ich mich drauf.

NorthernGuy hat geschrieben:13. Are You Metal ==> Totale Grütze

Nicht der beste auf dem Album, aber bei weitem nicht so schlecht. Vor allem der Thrashige Mittelpart ist klasse, die Riffs sind beinhart und Deris überragend, ne, finde den Song sehr gut. Wenn du ein schlechtes Metal Tribute hören willst, nimm dir Gamma Rays "To The Metal" vor, auf dem Album gibts für mich mit diesem Titelsong einen klaren Worst Case. Aber "Are You Metal?" wird live abgehen wie kaum etwas anderes, wetten?

Fazit nach knapp 2 wochen:
Ich höre immer noch keinen Totalausfall raus, "Far in the Future" büsst etwas ein, ist aber immer noch sehr stark, "Who is Mr. Madman" und "The Sage..." gewinnen hingegen an Raum gegenüber dem unumstrittenen Überhit. Inzwischen stehen die beiden wohl etwa auf einer Linie mit "Raise the Noise" und "World of Fantasy". Ich freue mich auf den Bonustrack, der ja doch einiges an Lob kriegt, vorhören kommt nicht in Frage ^^ Und "You Stupid Mankind" ist für mich noch immer der schwächste Song des Albums. Aber auch der wird gern ab und an wieder angespielt, vielleicht wächst er ja irgendwann noch etwas.
Top 5 Jahr 2015
1. ENFORCER - From Beyond
2. VISIGOTH - The Revenant King
3. ARMORED SAINT - Win Hands Down
4. SATAN - Atom by Atom
5. HORACLE - Dead Eyes Revelations

MEINE SAMMLUNG

Current Taste: Traditional Heavy Metal
Frozen
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Mr. Know-It-All » Donnerstag 11. November 2010, 12:34

Ich finde im Moment "Far in the Future" am besten. Richtig fettes ding!
Mr. Know-It-All
Musikredaktion

Beitragvon scumi » Montag 15. November 2010, 13:40

Ich finde ja "Raise the Noise", "World of Fantasy", "If a Mountain could Talk", "Far in the Future" und "My Sacrifice" sehr sehr stark und den Rest nicht wesentlich schwächer. Einen echten Ausfall hat die Platte für mich überheupt nicht. Ein ganz starkes Release, dass sogar die mMn sehr gute Blind Guardian von der Spitze meiner Jahres-Bestliste verdrängen könnte. Im Moment siehts jedenfalls dannach aus.
scumi
Rhythmusmitwipper

Beitragvon NorthernGuy » Montag 15. November 2010, 14:48

So, es sind wieder ein paar Tage vergangen. 'Raise The Noise', 'The Sage The Fool The Sinners' und 'Far In The Future' konnten zur Spitze aufschliessen. 'Are You Metal' find' ich immer noch Grütze. Egal, das Album ist insgesamt sehr stark geworden, mit einigen herausragenden Stücken. Der Rest ist guter bis sehr guter Melodic Power Metal. Alleine mit 'Are You Metal' kann ich nichts anfangen, auch wenn das Live wahrscheinlich gut ankommt.
ATTENTION YOUNGER GENERATION! Behold REAL music played by fingers, brains and bodies... Enjoy, enhance and carry the torch onward!
NorthernGuy
Teilzeitrocker

Beitragvon SharkPredator » Montag 6. Dezember 2010, 02:36

endlich gekauft das teil

20,50 hat mich das teil gekostet (lebe atm in portugal), so sind hier teilweise die preise für cds von major labels, schöner batzen. is die scheibe wohl aber definitiv wert. erst 3 mal durch aber wie abartig geil sind bitte "if a mountain could talk", "who is mr. madman" und "world of fantasy". irgendwie hatte ich wohl beim probehören tomaten aufn ohren...
SharkPredator
Whimp

Beitragvon Jhonny » Samstag 25. Dezember 2010, 03:01

10.02. in Bamberg - mein erstes Konzert seit fast 4 Jahren... hab heute n Ticket geschenkt bekommen, Stratovarius als Vorband - das wird geil!
Bis dahin brauch ich wohl noch das neue Album :grins:
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon SharkPredator » Samstag 8. Januar 2011, 22:00

unfassbar welche halbwertszeit diese platte besitzt

auch jetzt kann ich die noch hören, und sie ist wirklich einige male rotiert.. ne scheibe die so lange lief, ohne mir auf den keks zu gehen hatte ich schon lange net mehr..

"who is mr. madman" ist für mich die beste nummer, der song hat von vorrn bis hinten power ohne ende, da gibts keine pausen, keine gelegenheit zum durchatmen, geile strophe und überrefrain

über if a mountain could talk wurde ja schon genug gesagt, gibts nix hinzuzufügen...zeitlos gut..

danach sehe ich nach ausgiebigerem hören ungefähr gleichauf my sacrifice, world of fantasy, the sage,the fool, the sinner und (mit etwas vorsprung gegenüber genannten) far in the future, das ich anfangs eher stiefmütterlich behandelt habe, aber mittlerweile definitiv in den powermetal himmel heben würde.
SharkPredator
Whimp

Beitragvon Germon » Freitag 14. Januar 2011, 16:56

Ich muß gestehen, daß ich die Band in den letzten Jahren missachtet habe.:doh:
Das aktuelle Album ist echt gut geworden.
Ich seh zwar aus wie Herbert Grönemeyer, doch ich bin ein ganzer Mann!

Musiksammlung

Last.fm Gedöns
Germon
Ritter des Forums
Ritter des Forums

Beitragvon Rüdiger Stehle » Freitag 14. Januar 2011, 17:18

Jau. Das ist noch immer eine richtig tolle Scheibe. Kein Abnutzungseffekt spürbar.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal