PMDECS - NINETIES - Diskussionsthread

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: PMDECS - NINETIES - Diskussionsthread

Beitragvon Jhonny » Mittwoch 30. Oktober 2024, 11:31

Holger Andrae hat geschrieben:Es geht mir jetzt erneut nicht darum zu hetzen. Das kann ja auch länger dauern. Bloß kurz kommunizieren wäre nett.

Da hast du recht!

Tut mir leid, dass ich da nix geschrieben habe in letzter Zeit.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Jens Wilkens » Donnerstag 31. Oktober 2024, 22:13

Holg, in Gruppe 7 funktioniert der Link bei ENGINE nicht. Man landet bei MAYFAIR (auch nicht schlecht!).
Jens Wilkens
Musikredaktion

Beitragvon Joe » Donnerstag 31. Oktober 2024, 22:38

lenbert hat geschrieben:Eine sehr schöne Nominierung! Ich kannte den Song nicht, aber er hat mich überzeugt und wurde deshalb auch mein Gruppensieger in der Vorrunde.

Das freut mich zu hören!

lenbert hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob mir von den drei vertretenen Songs "The Beauty of Grey" oder "Shit Towne" am besten gefällt. Dagegen fällt in meiner Wahrnehmung "Lakini's Juice" ab, vielleicht weil der Song schroffer und abgehackter ist, weniger gut fließt.

Ich finde das ganze Secret Samadhi Album rauer und abgehackter. Besonders Songs wie Graze und Unsheathed. Anfangs ist es konfrontierend, aber mit der Zeit gefällt es mir wirklich gut.
Joe
Rhythmusmitwipper

Beitragvon Holger Andrae » Donnerstag 31. Oktober 2024, 22:41

Jens Wilkens hat geschrieben:Holg, in Gruppe 7 funktioniert der Link bei ENGINE nicht. Man landet bei MAYFAIR (auch nicht schlecht!).

Danke! Hab' ich geändert.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Joe » Donnerstag 31. Oktober 2024, 22:51

Meine letzten Kommentare zu den 18 Gruppen

Group 14

Faith No More – Take This Bottle
Noch eins meiner Lieder. Für mich ist die zweite Hälfte von „King For a Day, Fool for a Lifetime“ wie die zweite Seite von Abbey Road für die 90er. Je öfter ich es hörte, desto mehr fiel mir dieses Lied auf. Einfach ein gut gemachtes Lied. Eine eingängige Melodie mit leicht mitsingbarem Text, aber mit Bedeutung und Emotion. Manchmal müssen Lieder nichts Neues erfinden, sondern es einfach gut machen.

Anecdotes – The Old Man and the Sea
Ich hatte diese Band noch nie zuvor gehört, aber sie ist fantastisch. Mir gefällt wirklich, wie satt der Bass das Arrangement durchdringt.

Judas Priest – A Touch Of Evil, Anthrax – Only, Annihilator – Road to Ruin, Danzig – Tired of Being Alive, Killers – Marshall Lokjaw
Andere gute Songs in dieser Gruppe, zu denen ich nichts Besonderes zu sagen habe.

Deeds of Flesh, Angelcorpse, Impiety
Nicht für mich.

Group 15

Anathema – Deep
Die beste Entdeckung dieser Gruppe, ein sehr schönes Lied.

Lethal – Obscure the sky
Ein echter Headbanger.

Fear of God – Drift
Ich liebe es nicht, aber ich hasse es auch nicht. Aber es hat etwas, vielleicht muss ich es mir öfter anhören.

Group 16

Shadow Gallery – Out of Nowhere
Das ist für mich eine der besten Entdeckungen. Ich finde es richtig klasse. Der erste Shadow Gallery Song in Gruppe 3 hat wenig Eindruck gemacht. Aber dieser Song ist fantastisch. Nichts wirklich Neues hier, aber ich finde es sehr gut gemacht. Wird wohl noch Monate auf meinen Playlists stehen. Danke an den Nominator.

Faith and the Muse – Plague Dance
Mir hat das Lied sehr gut gefallen. Eine Band, die ich nicht kannte, eine schöne Entdeckung. Vor allem die Live-Version ist deutlich besser als die Studioversion.

Bruce Dickinson – Sacred Cowboys
Wenn das von Serj und Daron gesungen würde, würde ich nicht zweimal darüber nachdenken, dass es eine B-Seite von SOAD ist. Das Riff, die Kadenz, der große Refrain (wenn er harmonisiert wäre), das alles schreit für mich nach System. Auf jeden Fall ein gutes Lied.

Sodom – Polytoximaniac
Spaß.

Der Rest der Gruppe war insgesamt gut, aber nicht gut genug für eine Platzierung.

Group 17

Bush – Swallowed
Ich hatte Razorblade Suitcase auf CD. Es war nicht das beste Album, aber es hatte durchweg eine düstere, deprimierende Stimmung, die ich seltsam fesselnd fand. Das ist für mich der Gewinner der Gruppe, teilweise nostalgisch, aber trotzdem ein gutes Lied.

Death Angel – Discontinued
Dieses Album scheint in diesem Forum allgemein beliebt zu sein, und das aus gutem Grund. Tolles Lied.

Stratovarius – Thin Ice
Ich fand dieses Lied fesselnd und auf interessante Weise anders.

Saviour Machine – Jesus Christ
Noch ein guter Song von Saviour Machine. Ich sollte dieses Album ausprobieren.

Vanderhoof – Bleed
Hat es auf meiner Liste nur auf Platz 7 geschafft, war aber trotzdem eine nette Entdeckung. Zu viele Topsongs in Gruppe 17.

Engine – Fallen Star
Sogar die Nummer 10 dieser Gruppe könnte in einigen anderen Gruppen unter die ersten Fünf gekommen sein.

Group 18

Shadow Gallery – War for Sale
Ein weiterer fantastischer Song von Shadow Gallery. Ich muss wirklich etwas Zeit in dieses Album investieren.

Anathema – Fragile Dreams
Sehr schön

Savatage – Tonight He Grins Again
Savatage aus den 90ern hat mir nicht so gut gefallen wie Savatage aus den 80ern. Aber dieses Lied ist das herausragendste der drei Nominierten.

The Offspring – Self Esteem
Mmm, I especially like that one, let’s see what’s next. Ich mag Smash immer noch. Wenn die Offspring ein Greatest-Hits-Album veröffentlichen würden, wäre es wahrscheinlich nur eine Neuauflage von Smash.

Anacrusis – Grateful
Eine gute Entdeckung.

Nick Cave – Red Right Hand
Für mich sind die Songs von Nick Cave mal gut, mal schlecht. Das hier ist gut. Ein Highlight des Albums.

Incubus – Clean
Es gibt Teile von Incubus, die ich wirklich mag. Und Teile, die ich wirklich nicht mag. Nicht nur zwischen den Songs, sondern auch innerhalb der Songs. Ich glaube, Make Yourself war mein Lieblingsalbum von ihnen. Definitiv das, das ich am häufigsten gehört habe. Als ich das Intro zu The Warmth zum ersten Mal hörte, fand ich es faszinierend. Aber Brandons Gesang irritiert mich oft. Außerdem ist dieser Song manchmal gut, manchmal schlecht, aber insgesamt einer der besseren Songs.

Katatonia – Brave
Ich kann verstehen, warum andere das mögen, aber für mich ist es einfach nichts. Letzter Platz in einer Gruppe, die ich wiederum ziemlich stark fand.
Joe
Rhythmusmitwipper

Beitragvon Holger Andrae » Donnerstag 31. Oktober 2024, 23:28

Jhonny, Jhonny ... keines meiner Lieder aus dieser Runde kommt bei Dir weiter ... *schnüff*
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Freitag 1. November 2024, 11:34

Holger Andrae hat geschrieben:Jhonny, Jhonny ... keines meiner Lieder aus dieser Runde kommt bei Dir weiter ... *schnüff*

oO

Tut mir leid...
Eigentlich finde ich vieles, was dir taugt, doch in der Regel auch gut :jaja:
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Freitag 1. November 2024, 11:36

Manche Gruppen waren aber auch echt schwer. In Gruppe 6 mochte ich zum Beispiel einfach alle Lieder.
Auch in Gruppe 8 war bei mir eigentlich nur CIVIL DEFIANCE chancelos.

Anderes Extrem: Gruppe 5, da ist bei mir ein eher mäßiger MAIDEN-Song auf der 4 eingelaufen.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Eike » Freitag 1. November 2024, 13:36

Könnten wir auf Montag verlegen?
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Pillamyd » Freitag 1. November 2024, 16:00

Wird das Spiel hier eigentlich dann weitergeführt?
Also, 00er, 10er?
Pillamyd
Metaller mit zu viel Zeit

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses