|
|
Dream TheaterRe: Dream TheaterIch würde mir DREAM THEATER lieber live drei Stunden instrumental angucken und anhören als mit einem anderen Sänger. Die Fangemeinde liebt James.
Re: Dream Theater
Das hatte ich mir gedacht und das zeichnet ja einen Fan auch aus. Als Devon Lackey nicht gut bei Stimme war, fand ichd as zwar schade, aber meine Begeisterung beim Konzert hat es auch nicht gemindert. Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Dream TheaterDanke für die Berichte der letzten Woche.
Mein Kumpel war auch in Köln und ich habe einige Videos im Status gesehen. Neutrale Sichtweise: Ja, es sitzt nicht jede Lage/jeder Ton bei JLB. Während wohl die anderen Musiker live nahe an die „Perfektion“ heranreichen. Sichtweise des mit „Heckscheibenaufkleber“ herumfahrenden Fans: Für mich ist und bleibt JLB ein sehr wichtiges Element bei DT. Mir egal ob alle Töne live perfekt kommen. Kann ja die CDs hören, wenn ich es original haben möchte. Ich liebe das Instrumentale an DT, aber genau so den Gesang von JLB, der ja - im Gegensatz zu manch anderen Bands - nicht „überfrachtet“ eingesetzt wird. Ich gehöre also auch zur Fangemeinde, die James „liebt“! …und nicht TROTZ, sondern u.a. WEGEN James LaBrie die Band und deren Werke mag. Biologische Sichtweise: Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie es mit zunehmendem Alter anderen Sängern ergeht. Ich hab ja ein Theater vor Ort und da singen auch Solisten mit Ende 50 noch hervorragend. Bei den anderen Instrumenten brauchst du halt „Fingerfertigkeiten“ oder als Drummer natürlich auch ein hohes Maß an „Fitness“. Ich glaube aber, dass die Stimme etwas schwerer „zu pflegen“ ist bzw. empfindlicher sein könnte… aber das könnten ggf. Profimusiker eher beurteilen. Mein Kumpel bestätigte auch Nils Meinung von Köln. Am Ende war es ein geiles Konzert und die Gesangsleistung gibt allenfalls leichte Abzüge in der „B-Note“. Hach, und der 3.000ste zu einer meiner Lieblingsbands, wie schön. Die Belohnung für Geduld ist Geduld!
Was man anfängt, muss man auch zu En
Nur mal so als Vergleich. Wenn die Datenbank bei setlist.fm stimmt, dann hat Ian Gillan im April 2002 das letzte Mal mit Deep Purple "Child in Time" gespielt. Es heißt, er kriegt es nicht mehr hin.
Re: Dream TheaterMitte der 90er auf der "Battle Rages On"-Tour sagte Ian, sie würden 'Child In Time' zum letzten Mal auf dieser Tour spielen, er kriegt den Gesang nicht mehr hin.
Re: Dream TheaterWenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Dream TheaterDer Song ist auch ohne diesen traurigen Anlass schon immer Garant für Kloß im Hals, Gänsehaut und Tränen gewesen. Aber das ... gut, dass ich hier alleine vor dem Bildschirm meine Fassung verlieren kann. Das muss beim Konzert so wahnsinnig intensiv gewesen sein.
Re: Dream TheaterDass er überhaupt spielen konnte.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Dream TheaterEr schreibt bei Facebook, dass er es 30 Minuten vorher erfahren hat. Unfassbar. Und schon krass wie viel Automatik in einem Profimusiker steckt, um trotzdem einen DT-Gig runterzuzocken.
Ich hab mal einen Gig von JON OLIVA'S PAIN in Ludwigsburg gesehen, wo er so erkältet war, dass die Sänger der beiden Vorgruppen den überwiegenden Teil des Gesangs für ihn übernommen haben. War auch ein durchaus einmaliges und tolles Erlebnis. alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste |
|