Eike hat geschrieben:?
Mach's mir nicht so schwör, leihe dem ein Öhr. Dann verspotte es so richtig, wie ich es bei Power Metal machen würde.
|
|
HelheimRe: Helheim - neue EP im Anmarsch
Mach's mir nicht so schwör, leihe dem ein Öhr. Dann verspotte es so richtig, wie ich es bei Power Metal machen würde.
Re: Helheim - neue EP im Anmarschmyspace machts bei mir nicht.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: Helheim - neue EP im Anmarsch
Öhm... was spricht gegen den Namen Helheim? Könnte was für dich sein. Toll produziert, kein Stück weit kakophonisch und ganz sicher kein bisschen Klischee Black Metal. alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Helheim - neue EP im AnmarschAn sich nichts, aber im Bereich Metal assoziiere ich damit unbedarfterweise erstmal Plastikstreitaxtschwingendthorshammertragendmetsaufenverherrlichenden Schunkelpaganstampfquark für geistigdreizehnjährige Doofheimer in lederumwickelten Fellstulpen, aber das ist freilich nix weiter als ein blödes Vorurteil meinerseits. Nichts gegen germanische Sagen, da gibt's ganz tolle Sachen, aber die metallomane Version sagt mir nun mal selten zu. Und die nächste Alternative zu Pagan Metal, die sich mir beim Begriff HELHEIM aufdrängt, ist halt bierernster Black Metal mit grimmiger Fratze, Patronengurt und Spikes. Je nun, da hier ja von mehreren Seiten aufgeklärt wurde, dass dem nicht so ist, werde ich bei Gelegenheit mal reinlauschen. Das kann ja nicht schaden, und falls doch, greift Plan B: ;-) Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: Helheim - neue EP im AnmarschDas hier ist von der neuen EP...
http://www.youtube.com/watch?v=24DdkeIgzHQ&feature=related ...klingt ganz ordentlich. An den Gesang muss ich mich noch etwas gewöhnen.
Re: Helheim - neue EP im AnmarschSo schön... =)
Ich habe die EP jetzt endlich auch im Original da. alias Hugin der Rabe.
Manche Leute haben den Schuss auch noch nicht gehört, oder? Super EP, die meine Top-10-Songliste noch durchwirbeln konnte ![]()
Re: Helheim - neue EP im AnmarschIn der Tat. Vertonter Simplizismus, könnte man fast sagen.
=) Jau. In meine Top-10-Songs dürfte der Fall Asgards auch noch kommen. alias Hugin der Rabe.
Vielleicht warte ich erstmal darauf. Obwohl die Songs der EP da sicher nicht drauf sein werden oder?!
Zurück zu Thrash / Death / Black Metal Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste |
|