Northern's hundert nördliche Winde

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: Northern's hundert nördliche Winde

Beitragvon NorthernGuy » Freitag 24. Dezember 2010, 12:36

#53 - Dokken - Back For The Attack

Bild

Nachdem Dokken ja schon mit dem genialen 'Under Lock And Key' einen Überhammer rausgebracht hatten, haben sie mit diesem Album nochmal nachgelegt. Ich finde es ja schon irgendwie anders als den Vorgänger. George Lynch zaubert aber wieder an der Gitarre und Don Dokkens Gesang ist auch nahezu perfekt. Hier aind wieder einige ganz starke Melodic Metal Stücke auf der Scheibe. Leider ging es danach mit Dokken etwas bergab. In 2008 haben sie aber wieder eine meiner Meinung nach ganz starke Scheibe rausgebracht.

Dream Warriors

Kiss Of Death

Heaven Sent

Mr. Scary

So Many Tears

Lost Behind The Wall
ATTENTION YOUNGER GENERATION! Behold REAL music played by fingers, brains and bodies... Enjoy, enhance and carry the torch onward!
NorthernGuy
Teilzeitrocker

Beitragvon Jhonny » Freitag 24. Dezember 2010, 12:44

Die CU war bei mir nur nicht drin, weil ich Frost And Fire noch besser finde.

Dokken überzeugt hier zudem auf Anhieb.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon firestarter » Freitag 24. Dezember 2010, 12:45

Mit der "Back for the Attack" hatte ich tatsächlich in keiner Top 100 Liste gerechnet, nachdem sogar ich alter Fanboy die noch nicht mal drin hatte. Die beiden Vorgänger waren bei mir ja sehr hoch platziert und wenn es auf der "Back" mehr Songs vom Kaliber "Kiss of Death" (einer meiner absoluten Lieblingssongs!) geben würde, wäre diese Scheibe auch drin.

Auf der dazugehörigen Support-Tour für ACCEPT habe ich die Band damals übrigens kennengelernt. Besonders Don war ein supersympathischer Kerl.
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon NorthernGuy » Freitag 24. Dezember 2010, 13:03

ich finde ja die 'Back For The Attack' unterbewertet. Sicher, die 'Under Lock And Key' ist großartig und ich verrate auck kein Geheimnis, das die bei mir auch noch kommt. Aber sooo viel schlechter finde ich dieses Album hier nicht.
ATTENTION YOUNGER GENERATION! Behold REAL music played by fingers, brains and bodies... Enjoy, enhance and carry the torch onward!
NorthernGuy
Teilzeitrocker

Beitragvon firestarter » Freitag 24. Dezember 2010, 13:07

Ich finde die auch nicht viel schlechter, aber es gibt halt meiner Meinung nach einige Songs, die nicht das übliche Dokken-Niveau haben. Ich habe damals aber auch auf die VÖ gewartet, wie kaum jemals auf eine andere und nach dem Übersong "KoD" kam halt leider nicht ganz das erwartete Feuerwerk. Die "Tooth & Nail" finde ich auch stärker. Insgesamt aber Jammern auf hohem Niveau. ;-)
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon NorthernGuy » Freitag 24. Dezember 2010, 13:26

#52 Def Leppard - On Through The Night

Bild

Schon klar, dieses erste Album von Def Leppard ist technisch und musikalisch nicht so perfekt, wie der ein oder andere Nachfolger. Dennoch hat es mich als es damals rauskam voll gepackt und ich war hin und weg. Da auch noch zwei meiner, damals zumindest, absoluten Lieblingslieder drauf waren, muß dieses Album mit in die Top 100

Rock Brigade

When The Walls Came Tumbling Down
NorthernGuy
Teilzeitrocker

Beitragvon firestarter » Freitag 24. Dezember 2010, 13:46

:zugabe: Sehr gute Wahl. Diese Scheibe und die "High`n`dry" waren Schuld, dass ich für einige Zeit als Sänger in unserer lokalen Metal-Band angeheurt habe - ich wollte sein wie Joe Elliott. :grins:

Es fehlt aber DER Song überhaupt des Albums: WASTED live in Dortmund `83!!!
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Jhonny » Samstag 25. Dezember 2010, 02:57

Def Leppard gefallen mir auch am besten beim Debüt-Album... High 'n' Dry fehlt mir leider noch.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon frankjaeger » Mittwoch 29. Dezember 2010, 11:13

Hm, die DOKKEN hatte ich auch nicht auf dem Schirm. Meine Liebste ist immer noch "Tooth And Nail".

firestarter hat geschrieben:Auf der dazugehörigen Support-Tour für ACCEPT habe ich die Band damals übrigens kennengelernt. Besonders Don war ein supersympathischer Kerl.

Das war die Tour, wo zusätzlich noch UFO spielten, stimmt's? Der Don trat in Hannover in einem mit kleinen Palletten oder Plastikkügelchen besetzten schwarzen Einteiler auf. Da wurde es ganz warm im Publikum... Uuuaaahhhh.... O_o
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon firestarter » Mittwoch 29. Dezember 2010, 19:08

frankjaeger hat geschrieben:Hm, die DOKKEN hatte ich auch nicht auf dem Schirm. Meine Liebste ist immer noch "Tooth And Nail".

firestarter hat geschrieben:Auf der dazugehörigen Support-Tour für ACCEPT habe ich die Band damals übrigens kennengelernt. Besonders Don war ein supersympathischer Kerl.

Das war die Tour, wo zusätzlich noch UFO spielten, stimmt's? Der Don trat in Hannover in einem mit kleinen Palletten oder Plastikkügelchen besetzten schwarzen Einteiler auf. Da wurde es ganz warm im Publikum... Uuuaaahhhh.... O_o

Nö, UFO haben da nicht gespielt. Das war die Tour, bei der eigentlich RATT den Support machen sollten, aber kurzfristig durch DOKKEN ersetzt wurden. Ich hatte mich zwar sehr auf RATT gefreut, aber DOKKEN waren noch ne Klasse geiler. Zudem haben wir bei der Show einen Typen kennengelernt, der die Band aus der Hamburger Zeit kannte und uns bekannt gemacht hat. Don hatte damals aber ein eher unauffälliges Outfit.
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses