Serj Tankian

Serj Tankian

Beitragvon Eike » Montag 6. Mai 2013, 15:26

In diesem Fall passt's wohl noch besser zu "Everything but Rock'n'Roll", aber da zu Serj hier bislang noch kein eigener Thread existiert und dieser sonst eher im Alternative-Rock/Metal-Sektor unterwegs ist, packe ich's mal hier rein: http://www.powermetal.de/news/news-Serj ... 32337.html Das Jazzprojekt interessiert mich persönlich mehr.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike
Metaller mit zu viel Zeit

Re: Serj Tankian

Beitragvon Dr. Best » Montag 6. Mai 2013, 19:02

Ich glaube, das könnte beides ganz lustig werden, vor allem die Jazz-Dinger klingen überraschender Weise gar nicht schlecht. Hätte ich ihm so dann doch nicht zugetraut...
Verbitterter Unruhestifter
Dr. Best
Kurzhaarmetaller

Beitragvon kingdiamond » Sonntag 9. April 2023, 13:58

Der Algorithmus hat mir gestern und heute seine Zusammenarbeit mit THE HU vorgeschlagen.
Obwohl mich letztere bisher noch nicht so gepackt hatten, das Lied „Black Thunder“ mit Serj ist schon ziemlich geil!

…die letzten Serj-Veröffentlichungen schweige ich mal tot… :-/
Die Belohnung für Geduld ist Geduld!
Was man anfängt, muss man auch zu En
kingdiamond
Nackenbrecher

Beitragvon kingdiamond » Freitag 26. Juli 2024, 17:24

https://www.powermetal.de/news/news-SER ... 57609.html

…na das knüpft ja mal an die „guten alten Zeiten“ an. Freut mich, dass er scheinbar wieder Musik macht. :)
Fazit: wohl das Beste seit 2012!
kingdiamond
Nackenbrecher

Beitragvon kingdiamond » Sonntag 20. Oktober 2024, 00:56

Einen DC zu SOAD gab es hier dieses Jahr völlig „ohne erkennbaren Grund“. Zur neuen EP von SERJ schweigt die Seite/Redakteure bisher, daher ist es mir ein Bedürfnis hier mal etwas dazu zu schreiben.
Ich mag ja an sich keine EP‘s - diese ist auch etwas unrund in Summe, aber wenigsten neue Musik im „alten Stil“ und nicht das experimentielle Solo-Zeugs von SERJ.

Machen wir es mal Track by Track…

01. A.F. Day
Klingt erstmal wie die Abkürzung einer deutschen Partei. Würde auch gut passen. :grins:
Hab dazu gelesen, dass der Track aus SOAD Zeiten stammt, sich aber die anderen Mitglieder nicht wirklich positiv dafür interessierten. Womit? Mit Recht! Ich finde den Track für SOAD-Verhältnisse auch ziemlich stupide und langweilig. Hier bin ich kritisch. Der kann nicht viel. Sorry. Klingt auch nicht passend zum restlichen Material. Für andere Bands wäre der Song allerdings ok. Also jammern auf hohem Niveau.
07/10

02. Justice Will Shine On
Da hörte ich ja ausnahmsweise mal vorher rein. Der gefiel mir damals ja schon. Kracher! Knaller! Der könnte genau so auf der „Harakiri“ oder „Elect The Dead“ stehen. Ganz ganz groß. Anhören und lieben (lernen)! Bester Track seit Ewigkeiten. :)
10/10

03. Appropriations
Fängt ruhig an und knallt auch insgesamt nicht so dolle. Auch hier typisch „Harakiri“. Gefällt mir ebenfalls ganz gut, aber SERJ hat schon bessere Songs geschrieben. Daher: ganz gut, nicht überragend.
8,5/10

04. Cartoon Buyer
Bei den ersten 2 Durchläufen dachte ich noch: ganz ok. Aber das Ding wächst auch zu einem absoluten Knaller und Ohrwurm. Boah! I Love it! Der könnte typisch auch bei SOAD auf dem Debüt oder der „Steal This Album“ gewesen sein. Schöne Tempo-Wechsel, rundum gelungen!
9,5/10

05. Life‘s Revengeful Son
Hmm, hier hatte ich irgendwie bei den ersten Spins meine Probleme. Der Gesang klingt irgendwie komisch, teilweise disharmonisch bzw. als wenn SERJ die Töne nicht korrekt trifft. Meine Frau sagte mir dann: „Das soll so!“. Ok, wenn sie es sagt, wird es wohl stimmen. Mit der Erkenntnis mag ich den Song jetzt auch. Grundsätzlich toller Chorus und Aufbau als solches auch cool.
8,5/10

Fazit: bilde ich einen Durchschnitt, so landen wir bei 8,7/10… da bei mir alle SOAD-Alben oder die ersten SERJ-Alben ab 9/10 anfangen, könnte man von „Enttäuschung“ sprechen. Aber nein, gutes Material. Lieber hätte ich jedoch ein ganzes Album von ihm oder noch lieber eine neue SOAD… :)
kingdiamond
Nackenbrecher

Beitragvon Jakob » Sonntag 20. Oktober 2024, 12:55

Das erinnert mich daran, dass ich mir die EP dringend anhören muss, danke :grins: :dafuer:
Ich höre gerade vermehrt die neue Band von SOAD-Bassist Shavo, SEVEN HOURS AFTER VIOLET, hast du da schonmal hineingehört? Erinnert natürlich auch an SOAD, ist aber sonst überraschend heavy ausgefallen.
Jakob
Musikredaktion

Beitragvon kingdiamond » Sonntag 20. Oktober 2024, 13:49

Oh, ebenfalls danke. Nein, kenne ich nicht.

Wobei ich das mit den „Projekten“ von den restlichen SOAD-Mitgliedern (außer Serj) eigentlich auch nicht aktiv verfolgt habe. Ich merkte bei SCARS ON A BROADWAY damals schon, dass mir das „entscheidende Element“ fehlt.

Ich teste das Album aber trotzdem an, bin ja aktuell etwas aufgeschlossener als früher. :)
kingdiamond
Nackenbrecher

Beitragvon frankjaeger » Montag 21. Oktober 2024, 12:32

Gibt es die physisch? Ich habe sie noch nirgendwo gesehen und wenn nicht, vergesse ich so etwas schnell wieder. So wie hier geschehen.
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon kingdiamond » Montag 21. Oktober 2024, 20:57

Hab nur gefunden, dass sie als LP erst am 01.11.24 erscheint.
Als CD hab ich bisher nix gesehen.
Wegen mir kann er sie aber gern beim nächsten kompletten Album als „Bonus“ hinten dran packen. Das würde ich mir eh kaufen. Bis dato reicht es mir persönlich auch als Spotify-Stream.
kingdiamond
Nackenbrecher

Beitragvon Jakob » Donnerstag 24. Oktober 2024, 15:37

Schöne EP! Macht Laune ('Cartoon Buyer'!) und erinnert stark an SOAD bzw die ersten Solo-Alben von Serj 8-)
Habe auch nur gefunden, dass die LP am 1.11. erscheint, nix von CD :(
Jakob
Musikredaktion

Nächste

Zurück zu Alternative / Nu Metal / Punk / Core