Soundcheck bei PM.de

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Soundcheck bei PM.de

Beitragvon Nils Macher » Samstag 19. Oktober 2024, 09:11

Pillamyd hat geschrieben:
Nils Macher hat geschrieben:Spannender Tipp und interessanter Punkt zur BI. Sagen wir es mal so: Es gibt mehrere Alben in diesem SC, bei dem ich einigen Kollegen gerne an die Gurgel gehen würde

Das klingt ganz danach als läge ich im Tipp falsch, aber zu "Blood Incantation" vielleicht sogar richtig. Spannung, haha!

Ich halte mich persönlich bei Tipps meist zurück, weil ich nicht weiß, wer denn überhaupt im Soundcheck an Redakteuren mitmacht. Aber das wäre wahrscheinlich zu viel Spoiler, dass parallel mit der Liste rauszuhauen, oder? :grins:

Boa, gute Frage. Mich haben einige Noten wirklich überrascht, insofern ist die Liste der Namen vielleicht gar nicht mal so hilfreich.
Nils Macher
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Samstag 19. Oktober 2024, 10:14

BLOOD INCANTATION ist da, AIWAZ bestellt, TRIUMPHER gehört und für gut befunden.
Wahrscheinlich werden TRIUMPHER und GRAND MAGUS noch den Weg in meine Sammlung finden.
Da ich das Label mag, werde ich bei Gelegenheit wohl auch PYRACANDA und NASTY SAVAGE einpacken, aber das eilt nicht.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Samstag 19. Oktober 2024, 10:15

Pillamyd hat geschrieben:01. Aiwaz
02. Iotunn
03. Nasty Savage

Eigentlich wollte ich zunächst die "Blood Incantation" auf einen der Plätze wählen. Aber ich glaube das Album hat das Potenzial zu stark anzuecken. Na, schauen wir mal.

Ich erwarte eher so ein Konsensding auf der eins. Keinen Doom.

NASTY SAVAGE auf dem Treppchen kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen.

GRAND MAGUS und ASTRAL DOORS wären so typische Bands, die eigentlich keiner wirklich schlecht finden kann.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Samstag 19. Oktober 2024, 10:22

Nils Macher hat geschrieben:Sagen wir es mal so: Es gibt mehrere Alben in diesem SC, bei dem ich einigen Kollegen gerne an die Gurgel gehen würde oO

Denke diese Aussage bezieht sich unter anderem auf jeden Fall auf Blood Incantation und Iotunn. Auch letztere gefällt sicher nicht jedem.
Wobei Iotunn ja im aktuellen DF echt sehr gut abgeschnitten hat. Reicht dann ggf. hier trotzdem nicht mal für das für das Treppchen.
Echt schwer dieses mal...ich tippe mal eher unkonventionell das hier. ;-) :D

1. Aiwaz
2. Triumpher
3. The Spirit
Zuletzt geändert von Havoc am Samstag 19. Oktober 2024, 10:23, insgesamt 1-mal geändert.
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon kingdiamond » Samstag 19. Oktober 2024, 10:23

Nils Macher hat geschrieben: Sagen wir es mal so: Es gibt mehrere Alben in diesem SC, bei dem ich einigen Kollegen gerne an die Gurgel gehen würde oO

Das klingt so, als wären die beiden dabei, mit denen ich auch regelmäßig nicht übereinstimme, hehe. :grins:

Meine persönliche Top3 (ohne 2 davon zu kennen):

1. IOTUNN
2. AIWAZ
3. BLOOD INCANTATION

Die Konsens-Top3 der Redaktion wird davon nicht abweichen, da die 3 alle zu stark sind. ;-)

GRAND MAGUS wäre ggf. eher Konsensmusik, löst aber denke ich auch keine Jubelstürme aus.
Die Belohnung für Geduld ist Geduld!
Was man anfängt, muss man auch zu En
kingdiamond
Nackenbrecher

Beitragvon Pillamyd » Samstag 19. Oktober 2024, 10:41

Nils Macher hat geschrieben:
Nils Macher hat geschrieben:Spannender Tipp und interessanter Punkt zur BI. Sagen wir es mal so: Es gibt mehrere Alben in diesem SC, bei dem ich einigen Kollegen gerne an die Gurgel gehen würde

Das klingt ganz danach als läge ich im Tipp falsch, aber zu "Blood Incantation" vielleicht sogar richtig. Spannung, haha!

Ich halte mich persönlich bei Tipps meist zurück, weil ich nicht weiß, wer denn überhaupt im Soundcheck an Redakteuren mitmacht. Aber das wäre wahrscheinlich zu viel Spoiler, dass parallel mit der Liste rauszuhauen, oder? :grins:

Boa, gute Frage. Mich haben einige Noten wirklich überrascht, insofern ist die Liste der Namen vielleicht gar nicht mal so hilfreich.

Als Leser kennt man seine Pappenheimer. Und meist ist es Holger, Rüdiger oder eben du, auf die man hören sollte
:grins:
Pillamyd

Beitragvon Pillamyd » Samstag 19. Oktober 2024, 10:44

Jhonny hat geschrieben:
Pillamyd hat geschrieben:01. Aiwaz
02. Iotunn
03. Nasty Savage

Eigentlich wollte ich zunächst die "Blood Incantation" auf einen der Plätze wählen. Aber ich glaube das Album hat das Potenzial zu stark anzuecken. Na, schauen wir mal.

Ich erwarte eher so ein Konsensding auf der eins. Keinen Doom.

NASTY SAVAGE auf dem Treppchen kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen.

GRAND MAGUS und ASTRAL DOORS wären so typische Bands, die eigentlich keiner wirklich schlecht finden kann.

Die "Nasty Savage" wird überall gefeiert. Deswegen rechne ich ihr schon auch Chancen zu. Ich habe noch keinen Ton daraus gehört. Konsens erwarte ich weniger, zumal ich "Aiwaz" jetzt nicht als den schwersten Doom einschätzen würde, nach der ersten Hörprobe. Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.
Pillamyd

Beitragvon Pillamyd » Samstag 19. Oktober 2024, 10:45

kingdiamond hat geschrieben:Das klingt so, als wären die beiden dabei, mit denen ich auch regelmäßig nicht übereinstimme, hehe.

Wer ist es denn bei dir? :grins:
Pillamyd

Beitragvon Nils Macher » Samstag 19. Oktober 2024, 10:49

Nils Macher hat geschrieben:

Als Leser kennt man seine Pappenheimer. Und meist ist es Holger, Rüdiger oder eben du, auf die man hören sollte

:blumen:

Mein persönliches Treppchen habe ich ja durch den Post im 2024 thread schon gespoilert:
BLOOD INCANTATION
AIWAZ
IOTUNN

Und der 1349 habe ich in der Rezi, die bereits online ist, 9 Punkte gegeben. Auf mich darfst du gerne hören :D
Nils Macher
Musikredaktion

Beitragvon kingdiamond » Samstag 19. Oktober 2024, 10:54

Pillamyd hat geschrieben:Als Leser kennt man seine Pappenheimer. Und meist ist es Holger, Rüdiger oder eben du, auf die man hören sollte

Bei Rüdiger und Prog-Metal wäre ich vorsichtig! :grins:
Nein, ich weiß was du meinst.

Grundsätzlich kennt man ja die groben Vorlieben der Redakteure und kann dann entsprechend auch manche Benotung einordnen. Ich hab da eher noch 2-3 andere dabei, die oftmals meinen „Geschmack“ ganz gut treffen.
Die Belohnung für Geduld ist Geduld!
Was man anfängt, muss man auch zu En
kingdiamond
Nackenbrecher

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar