Ich hole langsam auf. Einige Notizen von den Gruppen 5 - 8.
Group 5
Janes Addiction – Three Days
Ich musste mir Ritual de lo Habitual mehrmals anhören, bis mir klar wurde, dass Three Days das beste Lied ist. Ohne den Pomp und die Hooks der ersten Hälfte des Albums könnte man es verpassen. Aber es wird mit jedem Anhören besser. Ich denke, es ist ihr Meisterwerk.
Nick Cave and Current 93 – All the pretty little horses
Ich finde Nick Cave mal gut, mal schlecht. Dieses Lied hat mir wirklich gefallen.
Symphony X – Sea of Lies
Ich fand es gut, aber nicht außerordentlich (was der Rangstandard für die meisten dieser Listen ist). Aber als ich es mir in der Runde der letzten 8 noch einmal anhörte, gefiel es mir immer besser.
Group 6
Mystic Force – Shipwrecked with the wicked
Ich bin nicht der erste, der dieses Lied lobt. Es ist mir nicht ans Herz gewachsen. Ich fand es beim ersten Hören besonders gut und immer noch besonders gut. Ich hoffe, es bleibt auch in den nächsten Runden so. Danke an den Nominator.
Machine Head – Davidian
Machine Head beim Graspop dieses Jahr war ein echtes Highlight. Sie waren nie meine Favoriten, aber immer gut. Dasselbe gilt für dieses Lied.
Social Distortion – Don’t drag me down
Tolles Lied, das ich noch nicht gehört habe.
Blasphemy – Godess of Perversity
Nope. Nichts für mich.
Group 7
Guns N Roses – November Rain
Ein absoluter Klassiker. Das Outro-Solo ist spektakulär.
Live – Shit Towne
Ein toller Song von einem wirklich tollen Album. Es wäre mir zu schwer gefallen, einen Song aus diesem Album auszuwählen, deshalb habe ich keinen ausgewählt. Aber ich bin froh, dass es jemand getan hat.
Torman Max – Riders of the Cosmic Circuit
Ich habe noch nie davon gehört, aber es hat mir sehr gefallen.
Marillion – Afraid of Sunlight
Das ist für mich zu einem Highlight der 90er geworden. Ich glaube, wenn es in die nächsten Runden gekommen wäre, hätte es einen höheren Rang erreicht. Ich habe es mir oft angehört, seit ich Gruppe 7 beendet habe. Danke an den Nominator.
Saviour Machine – Carnival of Souls
So viel Drama. Das gefällt mir sehr.
Group 8
Megadeth – Tornado of Souls
Das erklärt meine Gefühle gegenüber Rust in Peace.
https://theonion.com/humanity-still-pro ... 819578062/Dream Theater – Metropolis part 1
Perfekt komponiert und vorgetragen. Dream Theater gehören nicht zu meinen Favoriten, aber dieser Song ist exzellent.
The Tea Party – Sister Awake
Ein wirklich schönes Lied, das ich mit Freude entdeckt habe.
Civil Defiance – Man in the Moon
Wunderbar
Korn – Daddy
Korn waren nie meine Lieblingsband. Aber ihr erstes Album ist definitiv mein Lieblingsalbum von ihnen. Ich mag den rauen Sound sehr. Aber dieses Lied ist zu weinerlich. Ich weiß, dass echte Emotionen aufgrund eines Traumas dahinterstecken, aber nach dem ersten Hören bin ich fertig. Bereit für Ball Tongue.
Bjork – Bachelorette
Björk ist merkwürdig, und manchmal ist es genau mein Ding, aber dieses Mal nicht.