Holger Andrae hat geschrieben:Jhonny hat geschrieben:EP-Pflicht:
WRITHEN HILT
Ja, die waren am Samstag auch live toll.
Hach ja, das hätte mir - auch mit UNTO OTHERS und ETERNAL CHAMPION - sicher gut gemundet.
|
|
Best of 2024 / Treppchen AnwärterRe: Best of 2024 / Treppchen Anwärter
Hach ja, das hätte mir - auch mit UNTO OTHERS und ETERNAL CHAMPION - sicher gut gemundet.
Re: Best of 2024 / Treppchen AnwärterDa kopiere ich doch einfach mal deine Vorlage, Jhonny!
Bisherige Top-Anwärter: GOATPENIS, CRUCIFIER, INQUISITION, MALIGNANCY, DEATH WORSHIP Gute Sachen, Top-20-Kandidaten: NECROPHOBIC, MIDNIGHT, JUDAS PRIEST, MALIGNANCY, KERRY KING, DEICIDE, HERESIARCH, BRODEQUIN, HOUWITSER, CHAPEL OF DISEASE, BIDIRNA DHAMANI, INTO THE ASHES, KHOLD, MAYHEMIC, SEPTAGE, PRIMITIVE WARFARE EP/Demo/Split-Pflicht: BIDIRNA DHAMANI, THERIANTHROPOPHAGUS, GORGASM, PROFANATION, BIOLOGICAL WARFARE / XENOPHOSEMEN, GOAT SEMEN, TAROKULITH / CAVE TO HADES, MAQUAHUITL, KOMMODUS / CELESTIAL SWORD Was noch kommt: STRYPER, CONCRETE WINDS, MORK, BLACK CURSE, NILE, NAILS, DEFEATED SANITY. Wir haben sogar zwei, drei Überschneidungen und auf STRYPER freuen wir uns wohl beide ganz doll. ![]() Zuletzt geändert von Kenneth Thiessen am Mittwoch 21. August 2024, 11:51, insgesamt 1-mal geändert.
Meine kleine Sammlung
https://www.musik-sammler.de/collection/kenni/
Re: Best of 2024 / Treppchen Anwärter
aber leider nicht den Inhalt Wobei zum Beispiel NECROPHOBIC durchaus noch in die Sammlung kommen dürfte.
Ich hole die Unterhaltung mal in diesen Thread. Die Band habe ich mit ihrem 2019er Album kennengelernt, das ich da schon richtig gut fand. Aber die neue Platte ist in jeglicher Hinsicht erhaben. Stell dir vor, DEATH und RUSH hätten nach einer LSD-Session zusammen TANGERINE DREAM live gesehen und dann beschlossen, ein Album zusammen zu machen. Songwriting vom allerfeinsten mit Dynamik- und Tempo-Serpentinen, die sogar OPETH neidisch werden lassen. Rezi wird natürlich kommen, Interview auch. Und wenn die Redaktionskollegen im Oktober nicht gerade taube Ohren haben, sicherlich auch eine Gruppentherapie aufgrund der hohen Platzierung. ![]()
Re: Best of 2024 / Treppchen AnwärterDas Jahr befindet sich bereits im finalen 4. Quartal...und es bleibt schon mal festzuhalten, dass 2024 (zumindest für mich) ein äußerst guter Jahrgang war und ist, was VÖs betrifft. Bisher haben 15 Alben den Weg in meine Sammlung gefunden. Iotunn und Opeth werden die Zahl auf jeden Fall noch auf 17 erhöhen. Uiii. Da werden ein paar echt gute Alben nicht den Sprung in die Top Ten schaffen. Kommt sonst eigentlich noch irgendwas "Wichtiges"?...mhhh....glaube eher nicht. Mal gucken ob noch ein Überraschungskandidat auftaucht.
Zuletzt geändert von Havoc am Sonntag 15. Dezember 2024, 11:00, insgesamt 2-mal geändert.
Re: Best of 2024 / Treppchen AnwärterIch hoffe noch auf Lord Goblin und Diamond Hadder.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Best of 2024 / Treppchen AnwärterIch kopiere mal schamlos meinen Text zu diesem Thema aus dem Parallelforum, gestern verfasst:
1. BLOOD INCANTATION - "Absolute Elsewhere" 10/10 -> Das ist ohne Frage ein moderner Klassiker. Musikalisch eine 10/10, ein Gesamtkunstwerk um darin zu versinken und Startpunkt für allerlei nerdige Expeditionen. Genau mein Ding. 2. AIWAZ - "Darrkh... It is!" (Advance) 10/10-> Das emotionalste Doom-Album seit Ewigkeiten. Melodien so ergreifend, dass ich kaum einen Durchlauf mit trockenen Augen schaffe. 3. IOTUNN - "Kinship" (Advance) 9,5/10 -> Eine Steigerung zum sehr tollen Debüt in quasi jeglicher Hinsicht. Man merkt, dass hier zwei absolute Gitarrennerds die Songwriter sind. Vielleicht auch eine der besten Gesangsleistungen von Jón bislang. 4. WITHERFALL - "Sounds of the Forgotten" 9,5/10 -> Kann man diesen Stil noch besser spielen als die Mannen von WITHERFALL? Ich kann es mir kaum vorstellen. Mal kompakt, mal ausladend. Immer mit Ohrwurm-Befall. 5. RENDEZVOUS POINT - "Dream Chaser" 9,0/10 -> Mir gefällt die Leichtigkeit, mit der die Norweger hier unterwegs sind und sich in Sachen Songwriting noch einmal verbessert haben. Fantastisch produziert, tolle Bass-Arbeit! 6. GRENDEL'S SŸSTER - "Abstieg in die Traumkammer" 9,0/10 -> Ich nenne hier explizit den deutschen Titel, da die deutschsprachige Fassung mir noch besser gefällt als die englische. Kauz-Alarm hoch zehn, total eigenständig und unerwartet. 7. WHOREDOM RIFE - "Den Vrede Makt" 9,0/10 -> Das bisher tollste BM-Album des Jahres für mich. Kontemporär und doch traditionsverhafteter Norge-Stahl der Extraklasse. 8. SARKE - "Endo Feight" 9,0/10 -> Immer, wenn Monsieur Sarke seine Finger im Spiel hat, bin ich Feuer und Flamme. Außerdem singt Nocturno Culto hier besser als auf vielen Platten von DARKTHRONE. 9. KHOLD - "Du Dømmes Til Død" 9,0/10 -> Der absolute Dampfhammer unter den BM-Platten dieses Jahr. Markante Songs und die perfekte Produktion von Andy LaRocque. 10. LEPROUS - "Melodies Of Atonement" 9,0/10 -> Mutig, selbstbewusst, intim. Die Bandbreite an musikalischen Ausdrucksmitteln ist atemberaubend, die Band darf sich gerne weiter vom Metal entfernen wenn die Qualität auf diesem Niveau bleibt. Es gibt sicherlich noch andere 2024er Alben, die ich ähnlich gut bewerten würde, hätte ich sie oft genug gehört. Das wird in den nächsten Wochen geschehen. Auch die Reihenfolge der Plätze 5-10 ist noch recht willkürlich. OPETH kenne ich noch nicht, das ist natürlich ein Kandidat für die Top 10.
Re: Best of 2024 / Treppchen AnwärterMomentane Auswahl:
COLTRE - To Watch With Hands To Touch With Eyes (moderner Retro-Prog-NWoBHM) SATAN - Songs In Crimson (vom Konzerterlebnis noch mal gesteigert) AIWAZ - Darrkh It Is (unfassbar emotionaler Doom) GRENDEL'S SYSTER - Katabasis Into Abaton (auch ich bevorzuge die deutsche Variante, aber die englische ist auch herrlich) MEGA COLOSSUS - Show Down (gute Laune Storytelling mit Lizzy-Metal) THE GHOSTS NEXT DOOR - Classic Songs Of Death And Dismemberment (verspielter Retro,Alternative-Prog Rock mit Bay-Bonus) AMETHYST - Throw Down The Gauntlet (old Rush meets Lizzy) ATTIC - Return Of The Witchfinder (Schrilling Deluxe!) PORTRAIT - The Host (vielleicht die beste Portrait) CHAPEL OF DISEASE - Echoes Of Light (Ein Strauß Buntes) WITHERFALL - Sounds Of The Forgotten (moderner Prog Metal) FREEWAYS - Dark Sky Sanctuary (schon wieder Schlaghosen Metal) NASTY SAVAGE - Jeopardy Room (amtliches alte Schule Geballer) noch nicht physich: LORD GOBLIN DIAMOND HADDER NOOR HANDS OF GORO Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Best of 2024 / Treppchen AnwärterAlso Havoc hat mit dem „Fazit“ schon mal nicht unrecht: tolles Jahr.
Bei mir läuft grad wieder die BORKNAGAR recht oft, denke die ist fürs Stockerl gesetzt. Was kommt noch? Nächste Woche ENSIFERUM werd ich anchecken, danach mit AIWAZ und IOTUNN scheinbar absolute Highlights und die OPETH noch… ganz ehrlich: reicht mir eigentlich für dieses Jahr. Hab grad noch die Alben vom „NHS“ https://www.powermetal.de/content/artik ... 218-1.html der Playlist hinzu gefügt. Denke damit ist genug Stoff für Q4 vorhanden… ![]() Die Belohnung für Geduld ist Geduld!
Was man anfängt, muss man auch zu En
3 Alben davon stehen hier und warten darauf gehört zu werden. Eine war außerplanmäßig ("The Cure"), weil ich irgendwie abgespeichert hatte, dass das Album später im Jahr erscheint. Zuletzt geändert von Pillamyd am Samstag 9. November 2024, 12:40, insgesamt 1-mal geändert.