Der DEATH METAL Thread

Re: Der DEATH METAL Thread

Beitragvon Nils Macher » Freitag 20. September 2024, 11:27

Einige Alben waren kurz davor, aber auf dem Level ist ein Unterschied zwischen 9,5 und 10 schon noch da. Insofern: Geil, dass mich mal wieder eine Platte so umhaut.
Nils Macher
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Freitag 20. September 2024, 21:48

Nils Macher hat geschrieben:Es sind nur noch zwei Wochen bis zur Veröffentlichung, ich rühre jetzt schonmal die Werbetrommel zur neuen BLOOD INCANTATION.
Das Interview ist online: https://www.powermetal.de/content/artik ... 224-1.html
Rezi mit bescheidener Punktezahl ebenfalls: https://www.powermetal.de/review/review ... 42691.html
Auch wenn es noch nix zu hören gibt, kann man erkennen, was für ein Maniac der Paul ist. Das ist schon ansteckend :)

Habe ich nun alles komplett gelesen. In der Tat ein ziemlicher Maniac.
Dein Werbetrommel-Gerühre könnte funktionieren...und nun erscheint ja auch die Opeth erst später....mhh.... ;-)
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Nils Macher » Freitag 20. September 2024, 22:55

Sehr gut!

Erst die BLOOD INCANTATION, drei Wochen später IOTUNN und weitere vier Wochen später OPETH. Bester Herbst seit langem! Achja, das Doom-Album des Jahres kommt auch am 25.10.
Nils Macher
Musikredaktion

Beitragvon Kenneth Thiessen » Sonntag 22. September 2024, 22:32

Nils Macher hat geschrieben:Es sind nur noch zwei Wochen bis zur Veröffentlichung, ich rühre jetzt schonmal die Werbetrommel zur neuen BLOOD INCANTATION.

Das Interview ist online: https://www.powermetal.de/content/artik ... 224-1.html

Rezi mit bescheidener Punktezahl ebenfalls: https://www.powermetal.de/review/review ... 42691.html

Auch wenn es noch nix zu hören gibt, kann man erkennen, was für ein Maniac der Paul ist. Das ist schon ansteckend :)

Tolles Review und tolles Interview. Bisher hat mich die Band nie so gepackt, aber vielleicht ändert sich das ja mit "Absolute Elsewhere" in das ich auf jeden Fall reinhören werde. Fast spannender finde ich aber die Dokumentation der Studiozeit, die im Interview die ganze Zeit erwähnt wird. Mal schauen, ob's mir das wert ist, dann das CD-Artbook zu holen.
Kenneth Thiessen
Luftgitarrespieler

Beitragvon Havoc » Freitag 27. September 2024, 21:33

Ich habe jetzt noch mal vermehrt in BLOOD INCANTATION reingehört. Nur in das neue Album noch nicht.
Sogar den 18 Minüter der letzten Scheibe habe ich gelauscht...und mir will sich die Genialität bzw. das Besondere hier irgendwie einfach nicht erschließen.
Ich will es, aber irgendwie macht es nicht richtig "klick". :? ^.-
Havoc

Beitragvon kingdiamond » Freitag 27. September 2024, 21:44

Ich will den Vorgänger morgen nochmal beim Pilze suchen probieren - andere Umgebung, ggf neue Erkenntnisse… Letzte Woche rumpelte sie auch nur so durch. War ganz gut, aber es fehlt noch der entscheidende Kick bzw. der „Sucht-Faktor“.

Die neue ist aber auch in der RH mit einer 10/10 reviewt worden und ich glaube im SC auf 2 gelandet.
Also die neue wird auf alle Fälle getestet.
Die Belohnung für Geduld ist Geduld!
Was man anfängt, muss man auch zu En
kingdiamond
Nackenbrecher

Beitragvon Havoc » Freitag 27. September 2024, 21:52

kingdiamond hat geschrieben:Ich will den Vorgänger morgen nochmal beim Pilze suchen probieren - andere Umgebung, ggf neue Erkenntnisse… Letzte Woche rumpelte sie auch nur so durch. War ganz gut, aber es fehlt noch der entscheidende Kick bzw. der „Sucht-Faktor“.

Ich glaube es liegt an drei Dingen...
1. Der Gesang (Nicht nervig oder schwach, aber auch nicht umwerfend)
2. Der ziemlich "spröde" Sound
3. Ich sehe nichts so Besonderes, was die Musik zu bereits bekannten Bands abheben würde

Die neue ist aber auch in der RH mit einer 10/10 reviewt worden und ich glaube im SC auf 2 gelandet.
Also die neue wird auf alle Fälle getestet.

Ja. Sie bekommt überall sehr gute Noten...vielleicht sollte ich auch einfach mal mit der Neuen einen Beginn starten.
Womöglich finde ich sie dann ja auch so toll, dass ich mir alles andere kaufen muss. :P
Havoc

Beitragvon Nils Macher » Freitag 27. September 2024, 21:58

Zum Thema Klang: Vergesst die bisherigen Veröffentlichungen der Band. Die Produktion von "Absolute Elsewhere" ist perfekt. Druckvoll, ausgewogen, ich möchte sagen es geht nicht besser.

Und zur Musik: Auch da sind es Quantensprünge, die sich ereignet haben.
Nils Macher
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Montag 30. September 2024, 21:12

Nils Macher hat geschrieben:Zum Thema Klang: Vergesst die bisherigen Veröffentlichungen der Band. Die Produktion von "Absolute Elsewhere" ist perfekt. Druckvoll, ausgewogen, ich möchte sagen es geht nicht besser. Und zur Musik: Auch da sind es Quantensprünge, die sich ereignet haben.

Ich vertraue Dir mal...der Button wurde gedrückt. Welcher? "Bestell"...nicht "Anhör"!
Passend dazu noch ne weitere Death Metal Begleit-CD...(Auflösung folgt am Freitag an bekannter Stelle). ;-) 8-)
Havoc

Beitragvon Nils Macher » Montag 30. September 2024, 22:38

Havoc hat geschrieben:
Nils Macher hat geschrieben:Zum Thema Klang: Vergesst die bisherigen Veröffentlichungen der Band. Die Produktion von "Absolute Elsewhere" ist perfekt. Druckvoll, ausgewogen, ich möchte sagen es geht nicht besser. Und zur Musik: Auch da sind es Quantensprünge, die sich ereignet haben.

Ich vertraue Dir mal...der Button wurde gedrückt. Welcher? "Bestell"...nicht "Anhör"!
Passend dazu noch ne weitere Death Metal Begleit-CD...(Auflösung folgt am Freitag an bekannter Stelle). ;-) 8-)

:grins:

Ich bin sehr gespannt und glaube, dass sehr vielen das neue Album gefallen wird, die mit der Band bislang nichts anfangen konnten. Ich freue mich schon auf das Artbook, das ich mir vorbestellt habe.
Nils Macher
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Thrash / Death / Black Metal