|
|
PMDECS - NINETIES - DiskussionsthreadRe: PMDECS - NINETIES - DiskussionsthreadZum Voten einer mir noch nicht bekannten Gruppe brauche ich voraussichtlich zwei bis drei Wochen. (Nach der Vorrunde voraussichtlich ein bis zwei Wochen pro Gruppe, falls nichts dazwischen kommt.) Die letzte Vorrundengruppe kann gerne am Sonntag online gehen.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: PMDECS - NINETIES - DiskussionsthreadWegen mir kann die Gruppe gerne auch online gehen.
Hab glaube noch die 14 offen (aber schon mehrfach gehört) und die Gruppe 17. Müsste bei mir aber in 1-2 Wochen zu schaffen sein. Wenn es dem ein oder anderen hilft, kann aber auch noch ne Woche länger offen bleiben. Oder ggf. Deadline Quartalsende… Zum Kommentieren der letzten Gruppen bin ich leider noch nicht gekommen, mal sehen ob ich das noch nachgeholt bekomme. ![]() Die Belohnung für Geduld ist Geduld!
Was man anfängt, muss man auch zu En
Re: PMDECS - NINETIES - DiskussionsthreadBei uns sind noch 16 und 17 offen. Bitte gerne Gruppe 18 veröffentlichen.
Re: PMDECS - NINETIES - DiskussionsthreadVon mir aus kann die Gruppe auch am Sonntag online gehen, wobei ich wahrscheinlich nicht mehr dazu kommen werde, die restlichen Gruppen zu voten.
Meine kleine Sammlung
https://www.musik-sammler.de/collection/kenni/
Re: PMDECS - NINETIES - DiskussionsthreadDanke Holger, da hast du mit Gruppe 18 nochmal ne echt harte Nuss zum Schluss rausgehauen…
Denke die gesetzte Frist ist erstmal gut. ![]() Die Belohnung für Geduld ist Geduld!
Was man anfängt, muss man auch zu En
Re: PMDECS - NINETIES - DiskussionsthreadIn Gruppe 17 gibt es schon wieder den Kampf zwischen Bruce D. und Alder-Ray um die Pole-Position. Aufgrund des Bruce-Hypes durch "Mandrake Project" und vor allem zwei fantastische Konzerte, bei den 'Chemical Wedding' für Gänsehaut sorgte, ist das Momentum momentan bei Bruce.
Für mich gibt es aber fünf 10/10-Songs in der Gruppe. Dem unglaublichen Groove von 'Discontinued' (#3) kann man sich eigentlich kaum entziehen. Für mich DEATH ANGEL immer noch auf "Act III" mit Anstand am Besten, schade dass sich die Band nie wieder so weit musikalisch aus dem Fenster gelehnt hat. Auf #4 dann ein Song, bei dem ich absolut kein Problem hätte, ihn auch auf Eins zu setzen. So wunderschön diese Melodien, diese Anmut von 'At Last, Forever', da kann man sich kaum satt hören. Auch von 'Jesus Christ' (#5) bin ich wieder völlig eingenommen, angefangen von den soften Clean-Gitarren bis hin zu den riesengroßen, überpathetischen Steigerungen. Ich mag sowas ja, für manche mag das zuviel sein. Ich finde auch den GUNS'N'ROSES-Song sehr cool, Daumen hoch für eine feine Wahl abseits der YUI-Hits. Für Metal Me war dies - für mich etwas überraschend - das Highlight der Gruppe! Platz 7-10 fallen für mich dann deutlich runter; VANDERHOOF ist aber cooler Rock, der vielleicht noch wachsen könnte. BUSH ist schon recht nölig (für Metal Me gar nervig), aber es erinnert mich an 90er-Tanzflächen. SLAYER mag ich eigentlich auch immer, aber in den 90iern hat die Band schon einiges am Charme verloren. Das ist zwar typisch SLAYER, doch etwas fehlt mir hier. Ganz hinten ist bei mir der seltsame STRATOVARIUS-Song, der beim ersten Durchlauf schon arg verblüfft hat. Er ist aber bei weiteren Durchläufen schon gewachsen und ich finde ihn nicht so ganz verkehrt. Dass Metal Me den auf die #4 hievt, ist aber immer noch eine große Überraschung. Einmal mehr ein Riesenspaß! Realer Name: Thomas Becker
Re: PMDECS - NINETIES - DiskussionsthreadDer Link für den Bruce Dickinson Song in Gruppe 17 funktioniert nicht mehr. Hier wäre ein Anderer, der ist aber vom 2001er Remaster (macht vermutlich keinen großen Unterschied):
https://www.youtube.com/watch?v=4fcW_YVFTwk
Re: PMDECS - NINETIES - DiskussionsthreadOder den hier nehmen: https://youtube.com/watch?v=XEc6RQiiAiM
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: PMDECS - NINETIES - DiskussionsthreadGruppe 16:
"Balls To Picasso" habe ich mir bisher gespart. Ich bin sowieso seit Jahren schon nur selten in MAIDEN-Laune, da muss ich das nicht noch weiter herausfordern. Das Lied hier finde ich tatsächlich auch gar nicht gut. Der Sprechgesang geht gar nicht, der Refrain ist öde und alles drumherum zu viel und gleichzeitig zu wenig. FAITH AND THE MUSE gibt mir leider nicht sonderlich viel. Die nasalnölige Stimme nervt mich ein wenig und instrumental wurde ja alles in den Hintergrund gewaschen. Ich finde nur wenig Halt darin. Bei FATES WARNING bin ich ja irgendwie ein ziemlicher Kostverächter. Ich finde die Musik immer grundlegend schon interessant, aber zum wirklichen Gefallen reicht es selten. Ich verstehe auch bei diesem Song wieder nicht, warum der Sänger tut, was er tut. Das ist mir irgendwie zu gewollt geproggt. Das gilt zwar auch für die Instrumente, aber da wirkt es schon natürlicher. Ich weiß nicht. Muss ich mal mit Stelzen an hören. Die FLOTSAM-Scheibe fehlt mir, wie ein paar andere, immer noch. Aber das hat allein monetäre und zeitverwalterische Gründe. Dass ich das toll finde, darin besteht kein Zweifel. 'Me' bestätigt mir das Vorurteil. Schön! "Land Of The Free" ist für mich ein klares 10-Punkte-Album, bei dem ich jede einzelne Sekunde feiere. 'Rebellion In Dreamland' ist allerherrlichste Metalkunst und zeigt Kai Hansen auf seinem künstlerischen Höhepunkt. Da geht in meinem Musik-Kosmos wirklich kaum etwas drüber. ICED EARTH kann ich kaum noch unvoreingenommen hören. Was tragisch ist, weil tolle Musik. Auch 'Burnt Offerings' mag ich gerne, wobei ich das Album als etwas zu dicht empfinde. Von KATATONIA kenne ich bisher nur Musik der letzten 15 Jahre. Fand ich bei jedem Antesten gut, wobei es nie zum Kauf gereicht hat. Das hier erreicht mich dagegen nicht so ganz. Der "Gesang" stört mich leider. Der Song an sich kann aber schon was. Die SHADOW GALLERY gefällt mir hier ganz gut. Weniger künstlich überhöht und dabei doch vertrackt. Beim Keyboard-Gedudel bin ich zwar ziemlich raus, aber davon abgesehen: hübsch! SODOM finde ich hier ganz gefällig. Netter Punk-Singalong. Zu dem Album von TROUBLE bin ich bislang nicht vorgedrungen. Finde den Song hier aber ziemlich geil. Schöner Drive und fetzig gesungen.
Re: PMDECS - NINETIES - Diskussionsthread
Also, Du bist schonmal nicht mein 'Sacred Cowboy'. Ich finde grundsätzlich Bruce' Solosachen schon ziemlich unterschiedlich zu MAIDEN; als die damals erschienen (gerade die Picasso), war ich auch nicht so arg in MAIDEN-Laune. ![]() Realer Name: Thomas Becker
Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: Chris Staubach und 0 Gäste |
|