|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von salisbury » Montag 9. September 2024, 23:28
Gruppe 16: Erstmal ein Hoch auf den/diejenge(n) für das Nominieren von 'Sacred Cowboys'. Die Solo-Alben von Bruce D. sind für mich - anders als für andere Spieler hier - Großtaten der 90iger und ich liebe auch die, die sonst alle hassen, vor allem "Skunkworks". Werde nie vergessen, wie ich 1995 - es war mein erster Winter in meinem Studienort Bayreuth - an meinem Geburtstag alleine nach Hof gefahren bin, um SKUNKWORKS zu sehen. Irgendwie war es traurig, den großen IRON MAIDEN-Fronter vor so einem kleinen Publikum in einem Club am Arsch der Welt (das war es damals für mich) zu sehen, aber so nah (ganz vorne, erste zwei/dre Reihen) war ich nie wieder an ihm dran. So richtig an Detail erinner ich mich nicht, weil ich während des Gigs Fieber und Übelkeit bekommen habe. Die Heimfahrt bei Schneetreiben war die Hölle. Aber ich habe SKUNKWORKS live gesehen. Welcher MAIDEN-Maniac hat das schon  ?. 'Sacred Cowboys' ist natürlich das Picasso-Album und für mich der heimliche Star darauf und außer meinem Kumpel Yoshi gibt es meines Wissen keinen, der das genau so sieht. Also wer zu Hölle ist der 'Sacred Cowboy' hier? Ich kann nicht anders, aber ich musste den Cowboy vor einem der allerblautiergsten Songs aller Zeiten, meinem Alltime-Lieblings-Song vom besten FATES-WARNING-Album ever voten, so sehr hab ich mich über die Nominierung gefreut. Zu den anderen Songs aus Gruppe 16 dann später, das hier wollte ich schon lange loswerden 
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Donnerstag 12. September 2024, 16:53
Bevor es hier wieder zu Verärgerungen kommt, frage ich einfach mal in die Runde. Soll ich am Sonntag die letzte Gruppe einstellen und wie lange braucht ihr zum Voten?
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von salisbury » Donnerstag 12. September 2024, 17:52
Holger Andrae hat geschrieben:Bevor es hier wieder zu Verärgerungen kommt, frage ich einfach mal in die Runde. Soll ich am Sonntag die letzte Gruppe einstellen und wie lange braucht ihr zum Voten?
Von mir aus sehr gerne; Gruppe 17 ist gerade in der Mache, da wollen wir bis zum WE voten, Gruppe 18 dann bis nächstes WE?
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von salisbury » Donnerstag 12. September 2024, 18:21
Und jetzt mein Nachtrag zu Gruppe 16.
'Sacred Cowboys' vor 'Monument', darüber habe ich mich ja schon breit ausgemährt. Aber dahinter kommen noch mehr tolle Songs. Sehr angetan war ich von der Nominierung von 'Burnt Offerings'. ICED EARTH hat für mich in den 90igern so einige Highlights am Start, angefangen vom Debüt mit seiner ganz eigenen Stimmung, über den bissigen "Stormrider" zum ersten Barlow-Album, das mich nicht weniger fasziniert hat als die Vorgänger. Mit "Dark Saga" folgte dann der Höhepunkt für mich, doch auch danach gab es noch tolle Momente. Super Zeitreise mit dem nominierten Song!
Dann KATATONIA's 'Without God', einen Song, den ich aus dem FF kenne, weil ich den in meiner Berliner Zeit selbst gespielt habe. Mit Freunden haben wir davon eine Power-Metal-Version mit Hoppelrhythmus und Klargesang aufgenommen. Ich glaube aber kaum, dass ich diese Aufnahme wieder finden werde... Ich finde den Song absolut kultig, trotz Doom-Death irgendwie witzig und die 'I raise my fist...'-Passage ist sowas von Pommesgabel!
Nur auf 5 dann ein absoluter Klassiker des deutschen Melodic-Metal. Auch wenn GAMMA RAY nie so ganz meine Band war, dieser Song (und das dazugehörige Album) ist ein Must-Have für mich.
Auch bei SHADOW GALLERY sind wir mit "Tyranny" bei dem einzigen Album (außer dem kultigen auf der Toilette eingespielten Debüt), das mich einigermaßen überzeugt hat. Dass 'Out Of Nowhere' aber bei Metal Me auf #3 landet, wundert mich trotzdem. Klar ist das ein guter Song, aber warum die Band (auch hier) so gefeiert wird, will mir einfach nicht klar werden.
Die vier Songs, die ich nicht kannte, sind dann leider auch hinten; gegen Songs, die man schon so lange kennt und mag ist es einfach schwer. Dabei ist der TROUBLE-Song schon sehr gut und Metal Me, die ganz unbiased hören kann, weil sie nichtmal den Bruce Dickinson-Song vorher kannte, votet 'Heaven On My Mind' auch auf Rang 4. Ich kenne und mag von TROUBLE vor allem "Manic Frustration" und "Plastic Green Head" aber die "Trouble" sollte ich mir wohl auch holen.
Und ja, ich mag die FLOTZIS und es tut mir selbst etwas weh, ihre Lieder immer ins hintere Drittel zu voten. Hier sogar noch hinter FAITH AND THE MUSE, weil die Musik ein wenig mystischer ist als das dann doch etwas sperrig wirkende 'Me'. Sorry.
Ein Song gefällt mir gar nicht, das ist der SODOM-Song. Auch Metal Me, die SODOM eigentlich mag, war hier wenig angetan...
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von lenbert » Donnerstag 12. September 2024, 20:29
salisbury hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:Bevor es hier wieder zu Verärgerungen kommt, frage ich einfach mal in die Runde. Soll ich am Sonntag die letzte Gruppe einstellen und wie lange braucht ihr zum Voten?
Von mir aus sehr gerne; Gruppe 17 ist gerade in der Mache, da wollen wir bis zum WE voten, Gruppe 18 dann bis nächstes WE?
Gerne am Sonntag und dann eine Woche oder auch zwei offen halten
-

lenbert
- Weichspülmetaller
-
von Eike » Donnerstag 12. September 2024, 21:31
Ich fürchte, auf Onefluffygirl brauchen wir mindestens in den nächsten Wochen nicht zu bauen/warten. Sie ist derzeit in Kliniksbehandlung und dort selbst privat kaum zu erreichen. Schade.
Music is the only religion that delivers the goods. (Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
-

Eike
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Chavo89 » Donnerstag 12. September 2024, 21:42
Ich habe kommende Woche hoffentlich endlich wieder Alltag und vote dann die letzten Gruppen. Also meinetwegen gerne!
-

Chavo89
- Forenkrew
-
von Pillamyd » Freitag 13. September 2024, 00:23
salisbury hat geschrieben:Ein Song gefällt mir gar nicht, das ist der SODOM-Song. Auch Metal Me, die SODOM eigentlich mag, war hier wenig angetan...
Als hätte ich es gewusst... 
-

Pillamyd
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Chris Staubach » Freitag 13. September 2024, 07:50
Gerne die letzte Gruppe einstellen. Sollten alle in 14 Tagen schaffen, denke ich.
-

Chris Staubach
- Musikredaktion
-
von Jhonny » Freitag 13. September 2024, 08:12
Holger Andrae hat geschrieben:Bevor es hier wieder zu Verärgerungen kommt, frage ich einfach mal in die Runde. Soll ich am Sonntag die letzte Gruppe einstellen und wie lange braucht ihr zum Voten?
Also, bitte nicht auf mich warten! Ich hab gerade so viel um die Ohren, da schaffe ich es leider einfach nicht. Vielleicht kann ich nächste Woche ein paar Gruppen voten, aber ich kann es gerade nicht garantieren. Die Woche danach bin ich dann schon wieder auf Dienstreise.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
Zurück zu Musica et Circenses