|
|
Einhundert Umarmungen sind es mir wert! - Pilles Top 100Re: Einhundert Umarmungen sind es mir wert! - Pilles Top 100Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass bei CANDLEMASS eine große Sammlungslücke zwischen 1989 und 2005 existiert.
Re: Einhundert Umarmungen sind es mir wert! - Pilles Top 100Nun ja, Chapter IV ist ja noch ganz nett, aber mit Dactylis Glomerata und From The 13th Sun kann ich nicht so viel anfangen.
Re: Einhundert Umarmungen sind es mir wert! - Pilles Top 100
Ihr zwei zeigt meinen ersten Satz ja schon mal sehr gut auf. Das bringt mich auf eine Idee Ich habe die "Chapter IV" lange nicht mehr gehört. Die "Dactylis..." und die "From The 13th Sun" fehlt mir noch. Überhaupt habe ich da auch noch große Lücken. Wobei ich die Selbstbetitelte noch zumindest kenne.
Re: Einhundert Umarmungen sind es mir wert! - Pilles Top 100Ich kann mit CANDLEMASS nicht allzu viel anfange, freue mich dennoch, dass es hier weitergeht. Bin gespannt, ob hier noch was für mich dabei ist!
Meine kleine Sammlung
https://www.musik-sammler.de/collection/kenni/
Re: Einhundert Umarmungen sind es mir wert! - Pilles Top 100Ich bin auch durchaus ein Freund der "Tales Of Creation". Eine Abwägung mit den anderen beiden Messiah-Meisterwerken ist da echt schwierig.
Dieses Werk zeichnet aus, dass es wohl das theatralischste ist. Das hat eine ganz besondere Aura. Dennoch tue ich mich schwer damit, es vor das coole "Ancient Dreams" und den Klassiker "Nightfall" zu setzen. Da der Herbst nun kommt...kehrt auch bald der Doom wieder mehr ein. Werden demnächst wohl mal wieder laufen. ![]()
Re: Einhundert Umarmungen sind es mir wert! - Pilles Top 100Stimmt, du hattest das Album auch hier einmal besonders positiv erwähnt. Ja, natürlich. Das ist tatsächlich etwas schwierig. Ich bin mir nicht sicher ob ich es als das theatralischste einstufen würde. Spontan würde ich nein sagen, wobei das mein Text ja auch irgendwie verneint
![]()
Re: Einhundert Umarmungen sind es mir wert! - Pilles Top 100Platz 49
![]() Kreator | Coma Of Souls Genre: Thrash Metal VÖ: 1990 Ich liebe ja vor allem die Alben zwischen „Pleasure To Kill“ und „Extreme Aggression“ extrem und doch muss ich immer, wenn es um die Band geht, dieses Album nennen. Die Band geht eigentlich mit den gleichen Zutaten an die „Coma Of Souls“ ran, wie schon an zur „Extreme Aggression“. Man merkt aber eine deutliche Entwicklung. Der Unterschied zum Vorgänger liegt vor allem, wie ich finde, im Handwerk. Die Jungs hatten das Songwriting so fest unter Kontrolle, dass das Ganze so unglaublich kontrolliert klingt. Es ist verrückt, wie die Band dabei aber nichts von ihrer Aggressivität einbüßt. Man spürt aber auch deutlich, dass da ein gewisser Frank Blackfire zu hören ist, der ja „Sodom“ mit seinem Ausstieg ordentlich in den Allerwertesten getreten hat, seine Finger im Spiel hat. Was die sich hier in einen Rausch gespielt haben, ist schon herrlich. Was würde ich dafür geben, wenn „Kreator“ noch einmal so einen Brecher vom Stapel lassen würden. Hier ist der Beweis, wie unverkopft und aus dem Freien heraus die Band mal agiert hat. Da war der Song wichtig, nicht Teile des Songs. Melodien wurden eingebettet und hatten noch nicht die Oberhand. Das klingt wie aus einem Guss, als ein Ganzes, einem Zusammenschluss. Mille legt für mich gesanglich die beste Leistung hin. Das geht durch Mark und Bein. Auf diesem Album sind so fette Riffs drauf, die vor allem auch im Tempo eine Wirkung entfalten, die ein ruhiges Dasitzen und Lauschen gar nicht möglich machen. „Coma Of Souls“ ist für mich das rundeste Album der Band. Man hat das Gefühl, die Band sei da angekommen, wo sie immer hinwollten. Und das danach mit „Renewal“ ein experimentelleres Album an den Start ging, verdeutlicht dies im Nachblick vielleicht auch ein wenig. Hörbeispiele: When The Sun Burns Red People Of The Lie
Re: Einhundert Umarmungen sind es mir wert! - Pilles Top 100Muss ich auch dringend mal wieder hören, ist schon viel zu lange her!
Trivia 1: Die CD habe ich mal von jemandem (mir persönlich nicht bekanntem) aus dem Sacred Metal Board geschenkt bekommen, weil der sie einfach nicht mehr wollte. Trivia 2: Ich hatte jahrelang einen tollen Button des Artworks. Habe ich leider bei einem Konzert (nicht bei Kreator) im Getümmel verloren.
Re: Einhundert Umarmungen sind es mir wert! - Pilles Top 100Ich habe da leider nur die doofen Versionen aus 2018, weil die damals für 5-6 Euro über die Theke gingen. Davor waren die Alben ziemlich schwer zu bekommen.
Ich hätte ja gern noch einmal gescheites Merch. Mein "Coma Of Souls" T-Shirt ist etwas löchrig und ausgeblichen ![]()
Re: Einhundert Umarmungen sind es mir wert! - Pilles Top 100Löchrige T-Shirts schmeiße ich einfach weg... oder auch ausgebleichte.
Ist auch ein Platz-Thema (und leider passen mir manche Shirts von früher auch einfach nimmer, dazu müsste ich dann halt mal abnehmen).