Flops 2010

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Flops 2010

Beitragvon Eike » Donnerstag 23. Dezember 2010, 03:12

Vaillant hat geschrieben:OVERKILL [...] entweder schwach, Hype, uninspiriert oder alles zusammen
0_0 Was hast Du da denn erwartet?
'Endless War' & 'The Head & The Heart' sind doch top, & 'The SRC' ist eine echte Abrissbirne. Zugegeben, ansonsten ist das eher trockenes, solides Material - wie von OVERKILL gewohnt. Allerdings kann ich gerade deswegen nicht nachvollziehen, welche Erwartungshaltung hier litt. Die New Yorker kommen, sehen sich kurz um, und bolzen los - energisch wie eh und je. 8-)
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Germon » Donnerstag 23. Dezember 2010, 08:05

Mich hat keiner gefragt, antworte trotzdem mal. ;-)

Von der neuen OVER KILL hatte ich nicht sonderlich viel erwartet, so ein Durchschnittsteil halt. Man konnte höchstens hoffen, daß es oberer Durchschnitt wird.
Bekommen habe ich ein geiles Geschoß und das beste OVER KILL Werk seit "The Killing KInd".
Ihr seid doch alle taub. *Fanboy Gewhine sei*

Kurz: Die Platte ist geil.
Ich seh zwar aus wie Herbert Grönemeyer, doch ich bin ein ganzer Mann!

Musiksammlung

Last.fm Gedöns
Germon
Ritter des Forums
Ritter des Forums

Beitragvon firestarter » Donnerstag 23. Dezember 2010, 08:35

Germon hat geschrieben:Bekommen habe ich ein geiles Geschoß und das beste OVER KILL Werk seit "The Killing KInd". Kurz: Die Platte ist geil.

Auch auf die Gefahr hin, dass es dir langsam unheimlich wird, aber da bin zu 100% bei dir. Ich würde sogar sagen - beste OVAKILL seit der "Horrorscope. :)
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Holger Andrae » Donnerstag 23. Dezember 2010, 08:55

Habe die Overkill gerade mal wieder laufen gehabt. Die finde ich jetzt auch eher überraschend gut. Hatte die Anfang des Jahres wohl einfach zu häufig gehört, so dass ich dachte, meine Euphorie sei vorschnell gewesen. Alles Quatsch. Die ist sehr amtlich.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Peter Kubaschk » Donnerstag 23. Dezember 2010, 10:06

Jesus hat geschrieben:
Havoc hat geschrieben:
Vaillant hat geschrieben:IHSAHN

Junge...mach keinen Ärger! oO ;-) :subber:

Der Vaillant zählt nur alle populären Bands auf, weil er sich cool vorkommt, wenn er jedem auf den Schlips tritt.

Der Beweis: Jesus verbreitet die Wahrheit.
Peter Kubaschk

Beitragvon Jesus » Donnerstag 23. Dezember 2010, 10:13

Peter Kubaschk hat geschrieben:Der Beweis: Jesus verbreitet die Wahrheit.

Natürlich. Schon die ganze Zeit:

Jesus hat geschrieben:AHAB haben dieses Jahr nichts veröffentlicht.

Jesus hat geschrieben:Einige von diesen Alben sind übrigens gar keine Flops, weil die dazugehörigen Bands grundsätzlich schlecht sind. Insofern können sie keinerlei Erwartungen unterbieten.

Wahrheit ist mein zweiter Vorname.
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon Frozen » Donnerstag 23. Dezember 2010, 10:18

firestarter hat geschrieben:
Germon hat geschrieben:Bekommen habe ich ein geiles Geschoß und das beste OVER KILL Werk seit "The Killing KInd". Kurz: Die Platte ist geil.

Auch auf die Gefahr hin, dass es dir langsam unheimlich wird, aber da bin zu 100% bei dir. Ich würde sogar sagen - beste OVAKILL seit der "Horrorscope. :)

Kann ich auch nur unterschreiben, wohl auch weil es die erste OVERKILL war, die ich selbst beim Release miterlebt habe kann sie bei mir sogar mit den Klassikern mithalten.

Und wie man HELLOWEEN als Enttäuschung ansehen kann... Gehyped, natürlich, aber zu Recht.
Top 5 Jahr 2015
1. ENFORCER - From Beyond
2. VISIGOTH - The Revenant King
3. ARMORED SAINT - Win Hands Down
4. SATAN - Atom by Atom
5. HORACLE - Dead Eyes Revelations

MEINE SAMMLUNG

Current Taste: Traditional Heavy Metal
Frozen
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Vaillant » Donnerstag 23. Dezember 2010, 10:57

Wusste doch, Euch gefällt der Thread :grins:

TODTGELICHTER, BLUTMOND und Co: kann mit diesen sterilen Stilmischmasch-Kombos nichts anfangen. Geht mir aber im Grunde mit DSO, CODE und AGALLOCH ähnlich; auch da sehe ich zwar, dass die ganz gut sein können, es berührt aber kaum, ist was für Theoretiker. VULTURE INDUSTRIES' letztes Album ist regelrecht misslungen, da kann der olle Chris erzählen, was er will 8-) Ich gebe aber auch zu, sowas NICHT 15 Male zu hören. Dann wird es "wachsen", sicher, ich weiß :grins:

OVERKILL: Sympathisch ja, aber eben nichts wirklich Neues. Das geht nur bei MOTÖRHEAD. Und AC/DC. Und diese Stimme... nun ja, es gefällt mir andererseits aber durchaus, dass OVERKILL so konsequent sind, alles auszublenden und ihren Stil durchzuziehen wie etwa auch ANVIL es tun. Ambivalenz...

IHSAHN: Die "Angl"-CD fand ich klasse... Die "After" ist mir zu zerhackt. http://www.mescaline-injection.de/?p=4145 Zu wenig songorientiert, halte es in der Hinsicht nämlich durchaus mit Jhonnyboy und Co, welche den Focus auf den Song legen. Das ist auch der Grund, weshalb mir solch vertrackt-experimentell-schräge Sachen wie z.B. DARKSPACE, CHTHONIC, SIGH, AUGURY, die GORILLAS (jaja, zu verschieden, die Beispiele, jaja... passt nicht ganz) und viele andere (vor allem JOB-FOR-A-COWBOY-Death Metal) nicht so zusagen. Aber wie gesagt, Musiklaunen sind so zahlreich wie Gegentore für den VFB.

Edit: Och, sehe gerade beim Rückblick, Jesulein ein Emo? Die Weihnachtszeit, der nahende Geburtstag :grins:
Vaillant
Weichspülmetaller

Beitragvon Jesus » Donnerstag 23. Dezember 2010, 11:02

Vaillant hat geschrieben:Edit: Och, sehe gerade beim Rückblick, Jesulein ein Emo? Die Weihnachtszeit, der nahende Geburtstag :grins:

Emo beim Rückblick? Worauf genau bezogen? Ich mag ja ursprünglichen Emo wie RITES OF SPRING und die Emo-Elemente bei der neuen DEVIL SOLD HIS SOUL sind auch hübsch, aber in 2010 habe ich noch kein reines Emo-Album gehört, geschweige denn eins in der Liste.
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon Eike » Donnerstag 23. Dezember 2010, 15:37

Vaillant hat geschrieben:sterilen Stilmischmasch-Kombos [...] CODE [...] berührt aber kaum, ist was für Theoretiker
Kann ich nicht nachvollziehen, jedenfalls nicht abei "Nouveau Gloaming", da klingt nichts steril, das ist reine Gefühlsmusik, total untheoretisch. Okay, "Resplendent Grotesque" klingt etwas aufgeräumter, geordneter, meinethalben auch durchkomponiert, aber auch da finde ich nicht, dass die Strukturen das Gefühl verstellen. Wenn Musik auf mich wie mit gar zu viel Distanz konstruiert wirkt, schafft sie es selten, mich anzusprechen, aber bei CODE war das bislang noch nicht der Fall.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar