|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von firestarter » Mittwoch 22. Dezember 2010, 07:04
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Das MANOWAR-Debüt mit einer rock'n'rolligen ersten Hälfte
... und genau diese Hälfte hat "Battle Hymns" zum mit Abstand besten MoW Album aller Zeiten gemacht (was aber auch nicht so schwer ist). Bis auf den unsäglichen und zu lauten Bass-Sound ein ganz starkes Album. Highlight war natürlich Adams`Stimme und die tollen Gesangsmelodien. Die Neueinspielung brauche ich aber beim besten Willen nicht.
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Jhonny » Mittwoch 22. Dezember 2010, 10:07
Finde diese Scheibe ähnlich grandios, was nicht zuletzt am Titelsong liegt, der für mich einer der stärksten Metal-Songs aller Zeiten ist!
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Teichfrosch » Mittwoch 22. Dezember 2010, 17:07
MANOWAR. Wiedereinmal, nicht so grausig wie heutzutage,aber begeistert mich auch keine Sekunde. "Battle Hymns" könnte mit anderem Text auch gut im Radio laufen, oder? Ich glaub ich hab mich grade unbeliebt gemacht  Aber mal ehrlich, das ist ja fast durchgehend zuckersüß, und der "Metal" Anteil ist absolut schwiegermutterkonform... "By moonlight we ride, 10000 side by side" - ... ... ... ... Autsch.  "Manowar" dagegen hat wenigstens etwas Dampf, auch wenn ich eher grinsen als headbangen muss. Werd damit einfach nicht warm, sorry.
-

Teichfrosch
- Metalhead
-
von Jhonny » Mittwoch 22. Dezember 2010, 21:44
Germon hat geschrieben:Jhonny hat geschrieben:Finde diese Scheibe ähnlich grandios, was nicht zuletzt am Titelsong liegt, der für mich einer der stärksten Metal-Songs aller Zeiten ist! 
schön, dass du auch so guten Geschmack hast Die anderen werden es ja vielleicht auch irgendwann verstehen...
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Feamorn » Mittwoch 22. Dezember 2010, 22:14
Battle Hymn und Bridge Of Death sind wohl meine beiden liebsten Manowar-Songs.
-

Feamorn
- Vollblutmetaller
-
von Rüdiger Stehle » Donnerstag 23. Dezember 2010, 00:12
Teichfrosch hat geschrieben:MANOWAR. Wiedereinmal, nicht so grausig wie heutzutage,aber begeistert mich auch keine Sekunde. "Battle Hymns" könnte mit anderem Text auch gut im Radio laufen, oder? Ich glaub ich hab mich grade unbeliebt gemacht  Aber mal ehrlich, das ist ja fast durchgehend zuckersüß, und der "Metal" Anteil ist absolut schwiegermutterkonform... "By moonlight we ride, 10000 side by side" - ... ... ... ... Autsch.  "Manowar" dagegen hat wenigstens etwas Dampf, auch wenn ich eher grinsen als headbangen muss. Werd damit einfach nicht warm, sorry.
Letzteres ist ja wunderbar, und es freut mich, dass du noch einmal hinein gehört hast. Es freut mich auch weiterhin, wenn du hinein hörst und deine Meinung zu meinen Schätzen äußerst. Außerdem muss keiner Manowar mögen. Aber erzähl mir bitte nicht bei den verbleibenden drei Manowar-Scheiben auch noch jedes Mal, dass das schwiegermutterkompatibler Kaffeekränzchen- und In-Anführungszeichen-"Metal" sei. Du magst halt keinen klassischen 80er Metal. Unbenommen. Das ändert aber nichts daran, dass dieser Stil - ganz gleich ob Manowar, Maiden, Running Wild, Accept oder Priest - schlicht und ergreifend die Definition von Heavy Metal ist. Da kannst du die Anführungszeichen beim "Metal" eher an Immortal oder Emperor ran klatschen (die ich, wie du weißt, ebenso verehre). O tempora, o mores... Nix für ungut... ich freu mich trotzdem, dass du in meinem Thread mitmischst. 
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Rüdiger Stehle » Donnerstag 23. Dezember 2010, 00:24
Auf den Schreck hin, dann eben auch mal wieder hoffentlich etwas kinder-kompatibleren "Metal" 15. SLAYER "Seasons In The Abyss"(c)1991 - Def American USA Zum letzten Mal in meiner Liste so richtig reinrassigen Thrash Metal. Wobei reinrassig? Manche werden sicher sagen, dass sich Slayer gerade mit dieser Scheibe schon sehr weit in melodische Gefilde vor gewagt haben. Nun, vielleicht mag ich die Scheibe gerade deswegen so sehr. Ich mag es, wenn Araya melodischer singt, ich mag es, wenn Slayer auch mal langsamer gespielt wird, weil so die Atmosphäre viel dunkler, greifbarer und bedrohlicher ist, als wenn sie nur schroten. Das mag ich auch. Aber "Seasons..." ist für mich definitiv das herausragende Werk der Kalifornier. 'Seasons In The Abyss' (Promoclip) - http://www.youtube.com/watch?v=67-oVENy5sI- Der Slayer-Song schlechthin. Einer der allerbesten Metalsongs überhaupt, für mich. 'War Ensemble' (Live) - http://www.youtube.com/watch?v=tb8BX2IXC2Q'Dead Skin Mask' (Live) - http://www.youtube.com/watch?v=5DMZ7BzrFZ0'Exendable Youth' (Live) - http://www.youtube.com/watch?v=GoviTIEpk4c
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Jhonny » Donnerstag 23. Dezember 2010, 00:26
Seasons In The Abyss ist eine klasse Scheibe, die bei mir auch gute Chancen auf die Top 100 hatte. Die Scheibe hat eine ganz andere Atmosphäre als die Vorgänger. Ich brauche unbedingt noch die ersten beiden Scheiben...
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Donnerstag 23. Dezember 2010, 00:28
Jhonny hat geschrieben:Die Scheibe hat eine ganz andere Atmosphäre als die Vorgänger.
Absolut. Völlig anders. Wobei "South Of Heaven" im Titelstück schon eine Andeutung in die Richtung hat, wie ich finde. Ich brauche unbedingt noch die ersten beiden Scheiben...
Ja. Die brauchst du. Führt kein Weg dran vorbei.
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
Zurück zu Musica et Circenses