Gruppe 13 - ausgewogene Gruppe, keine ganz „schlechten“ Songs, aber auch keine „Übersongs“ für mich.
01. BLACK SABBATH - I
Das Album dazu kenn ich nicht, der Song war mir aber geläufig. Denke mal live von HEAVEN & HELL gehört. Gefällt! Insbesondere der Gesang.
02. RUSH - Dreamline
RUSH begleitet uns nun schon stetig in allen 3 Spielen mit Songs… reicht das nicht bald mal? NEIN!
03. EUROPE - Girl From Lebanon
Bin kein ausgesprochener EUROPE-Kenner. Das Lied kenn ich aber irgendwo her. Ist schon ganz cool. Reicht sogar fürs Stockerl.
04. DEARLY BEHEADED - Temptation
Ah, endlich mal ein bisschen Groove Metal. Danke. Das gefällt hier natürlich fast niemanden, für mich ein gerne willkommene Abwechslung. Interpret und Lied sind/waren mir nicht bekannt.
05. AEROSMITH - Cryin'
Ah ja, Klassiker halt. Ist schon hörbar. Bin aber eher Fan von AERO-Schokolade als vom AERO SCHMIDT.
06. CANNIBAL CORPSE - Hammer Smashed Face
Ha, ordentliches Geballer! Und tatsächlich kenn ich es. Nicht mein bevorzugter Stil, aber weckt Erinnerungen an die alten WFF und PSOA Zeiten. Daher gibt es mal keine „Abstrafung“ und sogar den „Best Of The Rest“-Platz.
07. LEVELLERS - Hope St.
Irgendwo hier im Forum schon mal gelesen. Könnte bei Pillys Top100 gewesen sein. Kenn ich noch nicht. Klingt ganz gut, tut niemandem weh, ist mir aber noch nicht zwingend genug. Vielleicht zündet es in der nächsten Runde - falls es weiter kommt.
08. MADRUGADA - Strange Colour Blue
Hmm, kenn ich glaube auch irgendwo her… zäh…
09. SOUNDGARDEN - Jesus Christ Pose
Gefühlt ist SOUNDGARDEN/CORNELL in fast jeder Gruppe vertreten. Ich finde bisher keinen Zugang. Nett, aber irgendwie nicht fesselnd.
10. NEUROSIS - Times Of Grace
Hmm, ich kaufte mir irgendwann mal eine ISIS CD, die ja oft als ähnliche Band erwähnt wird. Ich glaube da hab ich auch nur 1x pro Jahrzehnt Lust drauf. Gibt mir aktuell recht wenig. Ist aber auch nicht „mies“. Das wäre in anderen Gruppen durchaus auf 7 oder 8 gelandet.

.