|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Eike » Samstag 22. Juni 2024, 12:12
kingdiamond hat geschrieben:Naja, das mit dem „kaum jemanden interessiert“ würde ich nicht immer sagen. Ich lese auch die Monolog-Threads recht gerne. Z.B. Bestenlisten/Gruppentherapieanmerkungen/ Live-Berichte etc. Beim Feedback halte ich mich oft zurück, da ich mit vielem nicht vertraut bin oder mich erstmal reinhören muss.
*abnicke und unterschreibe*
Music is the only religion that delivers the goods. (Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
-

Eike
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Havoc » Samstag 22. Juni 2024, 22:00
Pillamyd hat geschrieben:Ich frage mich ja schon, wo ich oder andere ein halbes Jahr später damit angefangen habe?
Diese Aussage meinerseits war eigentlich eine Allgemeine. Alle Zeitschriften machen das ja auch im Dezember oder Januar...und nicht Monate später. Eben, weil es dann nicht mehr so richtig in den Zeitrahmen passt...und dann schon wieder das neue Jahr läuft. Was aber nicht zwingend bedeutet, dass es dann immer noch interessant sein kann. Pillamyd hat geschrieben:Dabei belassen wir es, bitte.
Ja.  Das Thema "Antworten" und "Zeit" haben wir definitiv durch. Mehrfach.
-

Havoc
-
von Havoc » Samstag 17. August 2024, 21:18
Für mich steht schon mal fest, dass 2024 ein äußerst guter Jahrgang für mich ist. Viele meiner Faves veröffentlich(t)en Alben...und viele davon haben sehr gut bis phänomenal abgeliefert. Und es kommen ja in Kürze noch hochinteressante Sachen...Leprous, Opeth, Nile...und und und...yeah!!! 
-

Havoc
-
von kingdiamond » Samstag 17. August 2024, 21:45
Den 1. Satz unterschreibe ich auch zu 100%. Ab dem 2. Satz geht es mir genau anders, bei mir sind es eher für mich „neue Helden“, die ich feiere. Meine alten Favoriten haben (noch) nix rausgebracht, existieren nicht mehr oder sie begeistern mich musikalisch einfach nicht mehr so sehr wie früher (PRIEST ist da die Ausnahme). Aber genau, es kommt ja noch ein bisschen was… aber wenn jetzt Schluss wäre, wäre das Fazit auch schon positiv! 
Die Belohnung für Geduld ist Geduld! Was man anfängt, muss man auch zu En
-

kingdiamond
- Nackenbrecher
-
von Havoc » Sonntag 18. August 2024, 10:54
kingdiamond hat geschrieben:Aber genau, es kommt ja noch ein bisschen was… ...allerdings...auch wenn einige der bereits halbangekündigten hochinteressanten Sachen womöglich ins Jahr 2025 rutschen werden. Denke da gerade allen voran an...OBSCURA, IOTUNN, TRIPTYKON, DREAM THEATER...und...nun ja...MANOWAR... Und zudem erscheinen ja immer mal wieder fast aus dem Nichts irgendwelche Alben, die man gar nicht auf dem Schirm hatte.
-

Havoc
-
von Holger Andrae » Sonntag 18. August 2024, 11:02
Ich finde das Jahr bisher auch ziemlich gut. Sowohl was alte, wie auch neue, Helden angeht. Priest, Dickinson, Coltre, Attic, Mega Colossus, Chapel Of Disease, The Ghost Next Door, Satan, Writhen Hilt, Lord Goblin, Sentry ...
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Jhonny » Sonntag 18. August 2024, 15:34
Bisherige Top-Anwärter: JUDAS PRIEST, CHAPEL OF DISEASE, SAXON, HAMMERFALL, NESTOR
Gute Sachen, Top-20-Kandidaten: SENTRY, ATTACKER, BLUES PILLS, CATEGORY 7, TAYLOR SWIFT, CLOVEN HOOF, DEEP PURPLE, FREEWAYS, ISSA, HOULE, KHOLD, MEGA COLOSSUS, MAGNUM, MORGUL BLADE, P.O.D., RIOT V, REVEREND HOUND, SCALD, SONATA ARCTICA, TYRAN, TRAVELER, WHOREDOM RIFE, WARLORD
EP-Pflicht: WRITHEN HILT
Was noch kommt: SATAN, UNTO OTHERS, ALL FOR METAL, KANONENFIEBER, STRYPER
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von kingdiamond » Montag 19. August 2024, 01:02
Ihr 2 habt ja einige Überschneidungen… bei PRIEST und MEGA COLOSSUS bin ich auch direkt dabei. Die CHAPEL OF DISEASE müsste nochmal ein paar Chancen bekommen. Die fand ich ja nicht schlecht, war aber seitdem irgendwie weg von meinem Radar. Mach ich die Woche mal.
Die Belohnung für Geduld ist Geduld! Was man anfängt, muss man auch zu En
-

kingdiamond
- Nackenbrecher
-
von Holger Andrae » Montag 19. August 2024, 10:30
Jhonny hat geschrieben:EP-Pflicht: WRITHEN HILT
Ja, die waren am Samstag auch live toll.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Jhonny » Montag 19. August 2024, 11:18
kingdiamond hat geschrieben:Ihr 2 habt ja einige Überschneidungen… bei PRIEST und MEGA COLOSSUS bin ich auch direkt dabei. Die CHAPEL OF DISEASE müsste nochmal ein paar Chancen bekommen. Die fand ich ja nicht schlecht, war aber seitdem irgendwie weg von meinem Radar. Mach ich die Woche mal.
Bei traditionellem Metal ist unser Musik-Geschmack jetzt sicher auch nicht so weit auseinander. Und durch die Traditionalisten-Underground-Vergleiche stellen wir uns ja auch Sachen vor. 
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
Zurück zu Die Rockbar