|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von lenbert » Dienstag 13. August 2024, 21:57
Chavo89 hat geschrieben:Gruppe 13: Es ist keine große Überraschung, dass mir CANNIBAL CORPSE eher wenig gibt. Den Titel 'Hammer Smashed Face' habe ich schon mal gelesen. Die Musik hält ja auch, was versprochen wurde. Gut oder auch nur interessant ist das aber zu keiner Sekunde. Das ist für mich auf einer Stufe mit diesem unhörbaren Deathcore-Zeug.
Bei mir verhindert der Gesang eine höhere Gesamtwertung. Instrumental finde ich den Song echt fein.
-

lenbert
- Weichspülmetaller
-
- Beiträge: 1074
- Registriert: Mittwoch 28. November 2012, 23:57
von lenbert » Dienstag 13. August 2024, 21:58
Ich vermisse bisher Frau Amos im Spiel sehr. Holger, Salisbury, Eike, darf ich noch auf die weiteren Gruppen hoffen? 
-

lenbert
- Weichspülmetaller
-
- Beiträge: 1074
- Registriert: Mittwoch 28. November 2012, 23:57
von Chavo89 » Dienstag 13. August 2024, 22:03
lenbert hat geschrieben:Chavo89 hat geschrieben:Gruppe 13: Es ist keine große Überraschung, dass mir CANNIBAL CORPSE eher wenig gibt. Den Titel 'Hammer Smashed Face' habe ich schon mal gelesen. Die Musik hält ja auch, was versprochen wurde. Gut oder auch nur interessant ist das aber zu keiner Sekunde. Das ist für mich auf einer Stufe mit diesem unhörbaren Deathcore-Zeug.
Bei mir verhindert der Gesang eine höhere Gesamtwertung. Instrumental finde ich den Song echt fein.
Der Gesang ist für mich sicher ebenfalls die größte Hürde. Aber auch instrumental finde ich das wenig spannend. Das ist so undynamisch und einfach nur laut und lärmig. Das soll nicht heißen, dass da nicht talentierte Musiker am Werk sind. Ich finde das nur völlig unspannend.
-

Chavo89
- Forenkrew
-
- Beiträge: 11303
- Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 20:12
- Wohnort: Niedersachsen
von salisbury » Dienstag 13. August 2024, 23:08
lenbert hat geschrieben:Ich vermisse bisher Frau Amos im Spiel sehr. Holger, Salisbury, Eike, darf ich noch auf die weiteren Gruppen hoffen? 
Von mir diesmal nicht, sorry!
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
- Beiträge: 22809
- Registriert: Samstag 10. April 2010, 15:52
- Wohnort: München
von Eike » Donnerstag 15. August 2024, 04:25
lenbert hat geschrieben:Ich vermisse bisher Frau Amos im Spiel sehr. Holger, Salisbury, Eike, darf ich noch auf die weiteren Gruppen hoffen? 
Ich hoffe, dass schon, allerdings nicht von mir, da ich diesmal im Schnellschussverfahren meine Liste erstellt habe, quasi extraschnell, noch bevor Gewissenhaftigkeit, Perfektionismus, Zwanghaftigkeit kicken konnten (das war so ziemlich die einzige Prämisse dabei, weil ich einfach jedesmal vorher viel zu viel Grübelei, Nerven und Zeit in diese quatschigen Spielchen investiert hatte und darunter zunehmend der Spaßfaktor litt), und dabei hatte ich wohl derart luckylukeig den Finger am Abzug, dass eine Assoziationsautomatikkaskade entstand, die vom ersten zufälligen Gedankenblitz an komplett in der Mainstreamalternativerockschublade stecken blieb. Sorry, not sorry. 
Music is the only religion that delivers the goods. (Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
-

Eike
- Metaller mit zu viel Zeit
-
- Beiträge: 24503
- Registriert: Montag 1. März 2010, 16:30
von Joe » Donnerstag 15. August 2024, 18:52
Hallo zusammen, Ich genieße die Vielfalt der Songs der 90er bisher. Es scheint, dass jeder in diesem Jahrzehnt neue Nischen gefunden hat, zusammen mit einigen Mainstream-Klassikern. Insgesamt fand ich die 80er viel konsistenter und die allgemeine Stimmung der Songs viel lustiger / Faust erhebend / betrunkener, herzlicher Ballard aus voller Kehle. Während sich die 90er entweder ernster oder lässiger anfühlen. Aber viel variabler, kenne ich bereits jedes Jahrzehnt weniger Nominierungen, vielleicht jetzt nur noch 3 pro Gruppe. Es gab einige wunderbare Entdeckungen. Außerdem finde ich, dass die Qualität der Gruppen sehr unterschiedlich ist. Bei manchen habe ich kein Problem damit, die letzten 5 Songs zu ignorieren, während es bei anderen schade ist, einen Song auf Platz 10 zu platzieren. Das ist eine große Variation, die die Veröffentlichung neuer Gruppen auch ziemlich spannend macht. Ich finde nicht oft Zeit zum Schreiben. Also schaue ich mir die Highlights der Gruppen 1 – 4 auf Englisch an, um nicht völlig in Rückstand zu geraten, damit ich schneller schreiben kann, und danke Google für die Übersetzung.
Änglagård – Ifrån Klarhet Till Klårhet Ich habe noch nie von dieser Band gehört. Aber sie ist sehr nett.
Diamanda Galas – This Is The Law Of The Plague Das war ein Erlebnis. Ich werde nicht so bald wieder zuhören, aber ich bin froh, es gehört zu haben.
System of a down – Spiders So ein tolles Album, wie wählt man einen Song aus? Ich habe zuerst Toxicity gehört, aber von den ersten Obertönen von Suitpee an hat mich dieses Album gefesselt und es ist immer noch mein Lieblingsalbum von SOAD.
The Presidents of the United States of America – Boll Weevil Ein weiterer toller Song von einem tollen Album. Ich finde, die ersten beiden Alben von PUSA waren genial skurril. PUSA waren damals in Neuseeland richtig groß, sogar einer der Songs auf ihrem zweiten Album war von einer Neuseeland-Tour inspiriert. Alles danach war für mich nichts Besonderes, aber ich habe sie 2005 live gesehen und es war eine sehr unterhaltsame Show.
Biohazard – Wrong Side Of The Tracks Toller, unterhaltsamer Track!
Deftones – My Own Summer (Shove It) Als ich anfing, Gitarre zu lernen, spielte jeder das. Deftones waren nie meine Favoriten, aber sie hatten definitiv einige gute Momente, besonders auf diesem Album.
Destiny’s End – Breathe Deep The Dark YES! Das habe ich noch nie gehört und ich liebe es. Danke an den Nominierenden.
Nevermore – Dreaming Neon Black Eine weitere Band, die ich kannte, aber nie dazu kam, sie mir anzuhören. Brillanter Song, fängt diesen Sound perfekt ein und sticht sogar unter den anderen Nevermore-Songs hervor, die ich seitdem gehört habe. Könnte leicht Nr. 1 in einer anderen Gruppe sein.
Muse – Uno Ein sehr schöner Song von einem sehr schönen Album.
Primus – Puddin‘ Taine Dieser Song begeistert mich jedes Mal. Irgendwie geht er in dem ziemlich mittelmäßigen Album unter, aber allein strahlt er für mich, bringt mich immer zum Kopfnicken.
Mind Funk – Ride & Drive Wieder ein erstes Mal gehört, toller Song! Ein schräger Groove, der in den 90s so gut rüberkam.
Depressive Age – Beyond Illusion Sehr cool, noch eine Band, die mir neu ist.
Helloween – Time Wenn ich an die frühen Helloween gebunden wäre, würde mir das vielleicht nicht gefallen, aber Helloween ist mir nie aufgefallen. Ich finde das sehr nett.
Portishead – All Mine Nie eine meiner Lieblingsbands, aber immer gut anzuhören, wenn man mal etwas anderes hören möchte. Eine schöne Songauswahl.
Coroner – Internal Conflicts Relentless. Daumen hoch.
Overkill – Coma Super Song.
-
Joe
- Rhythmusmitwipper
-
- Beiträge: 232
- Registriert: Dienstag 28. März 2023, 16:39
von salisbury » Donnerstag 15. August 2024, 23:35
Gruppe 13 Immer dasselbe mit Metal Me und RUSH...'Dreamline' ist einer meiner Bandlieblinge, einer der ersten Songs, der eine Klickung verursacht hat, denn RUSH hat bei mir etwas gebraucht. Wenn man gerade MANOWAR und OVERKILL für sich entdeckt, was will man da mit so einem seichten Geplätscher? Dahinter BLACK SABBATH. Macht Laune und Lust mal wieder 'Dehumanizer' ganz zu hören. Damals fand ich das Album "nur gut". Ex equo mein liebster SOUNDGARDEN-Song, das hat schon richtig viel Energie! Wunderbar auch das linanesische Mädchen von EUROPE. Und auch 'Crying' wird hier sehr gern gehört. Für Metal Me ein Song der Kindheit und Jugend, was ihr Ranking erklärt. Ich mag auch MADRUGADA, habe zwei tolle Soloalben von SIVERT HÖYEM reviewt, trotzdem muss ich das jetzt auf #6 ranken. NEUROSIS nervt Metal Me sehr, aber ich kann dem Lava-Sound schon was abgewinnen, für mehr als Platz 7 bin ich aber zu Schöngeist. DEARLY BEHEADED und LEVELLERS läuft relativ gefallensneutral an mir vorbei. CANNIBAL CORPSE will ich nicht mehr hier hören 
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
- Beiträge: 22809
- Registriert: Samstag 10. April 2010, 15:52
- Wohnort: München
von Jhonny » Freitag 16. August 2024, 09:43
Coole Rückmeldung zu den frühen Gruppen, Joe!
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
- Beiträge: 36921
- Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 16:48
- Wohnort: Landshut
von kingdiamond » Freitag 16. August 2024, 12:10
Jhonny hat geschrieben:Coole Rückmeldung zu den frühen Gruppen, Joe! Ja, sehr schön. Bei einigen Sachen bin ich zwar verwundert, bei einem Song freut mich aber das Feedback auch ganz besonders! 
Die Belohnung für Geduld ist Geduld! Was man anfängt, muss man auch zu En
-

kingdiamond
- Nackenbrecher
-
- Beiträge: 5451
- Registriert: Freitag 30. Dezember 2011, 16:11
- Wohnort: Thüringens Franken
von lenbert » Samstag 17. August 2024, 15:37
Eike hat geschrieben:lenbert hat geschrieben:Ich vermisse bisher Frau Amos im Spiel sehr. Holger, Salisbury, Eike, darf ich noch auf die weiteren Gruppen hoffen? 
Ich hoffe, dass schon, allerdings nicht von mir, da ich diesmal im Schnellschussverfahren meine Liste erstellt habe, quasi extraschnell, noch bevor Gewissenhaftigkeit, Perfektionismus, Zwanghaftigkeit kicken konnten (das war so ziemlich die einzige Prämisse dabei, weil ich einfach jedesmal vorher viel zu viel Grübelei, Nerven und Zeit in diese quatschigen Spielchen investiert hatte und darunter zunehmend der Spaßfaktor litt), und dabei hatte ich wohl derart luckylukeig den Finger am Abzug, dass eine Assoziationsautomatikkaskade entstand, die vom ersten zufälligen Gedankenblitz an komplett in der Mainstreamalternativerockschublade stecken blieb. Sorry, not sorry. 
Kann ich gut nachvollziehen. Der Spaß sollte nicht unter übertriebener Grübelei während der Nominierung leiden.
-

lenbert
- Weichspülmetaller
-
- Beiträge: 1074
- Registriert: Mittwoch 28. November 2012, 23:57
Zurück zu Musica et Circenses
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.deTime : 0.114s | 11 Queries | GZIP : Off
|
|