|
|
Accept
Re: Accept
Oh, echt? Ich hatte letztens Mal wieder eine "I'm'Rebel"-Phase im Auto. Schöne, abwechslungsreiche Platte, mit 'Save US' als meinem momentanen Highlight.'The King' ist aber auch toll. Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: AcceptIch mag mich persönlich ja eigentlich fast gar nicht entscheiden bzw. festlegen, welcher Accept-Scheibe ich den Vorzug geben würde. Zumindest was die Udo-Ära betrifft, liebe ich sie fast alle heiß und innig, mal abgesehen von den etwas fragwürdigen Mitt-90er-Werken "Death Row" und "Predator", die ich vorsichtig ausgedrückt jetzt nicht unbedingt für Highlights der Bandkarriere halte (tut das überhaupt jemand ?
). Allerdings habe ich über die Jahre immer wieder festgestellt, dass ich die "I´m A Rebel" besonders gerne auflege.....die ist für mich irgendwie das "farbenfroheste" Accept-Album: Sehr abwechslungsreich und daher stilistisch noch nicht ganz so konsequent wie nachfolgende Alben. Irgendwie mit einem Bein noch in den späten 70ern, mit dem anderen allerdings auch schon erkennbar auf dem Gaspedal in die damalige metallische Zukunft. Mit "Thunder And Lightning", "Save Us" oder "No Time To Lose" sind wirklich so einige tolle Highlights drauf, die ich um nichts in der Welt missen möchte. ![]()
Re: AcceptOfftopic:
Hallo Matthias, viel Spaß bei Powermetal.de und auch immer mal (oder öfter) bei uns im Forum. ACCEPT: Bin eher mit der „neuen Ära“ ins Alben-Hören dazu gestoßen. Vorher hörte ich eher mal „Best Of“ oder Accept Live. Hab die „I‘m A Rebel“ für nachher mal auf die Playliste befördert. Denke, es gibt hier aber ein paar „Frühfans“, auch wenn ich mich im Forumspiel stark gewundert habe, dass die Accept-Songs in Summe eher nicht ankamen. Also keine Konsens-Band hier im Forum. Die Belohnung für Geduld ist Geduld!
Was man anfängt, muss man auch zu En
Re: AcceptDie "neue" Accept-Ära hat mich leider nicht mehr so richtig abholen können, wie man so schön sagt. Nix gegen Mark Tornillo und die "Blood Of The Nations" finde ich auch noch ganz gut, aber ansonsten sind da nur noch wenige einzelne Songs, die mir gefallen. Alles auch heute immer noch absolut solide natürlich, ganz klar, aber es hat für mich leider an Charme verloren. Die heutigen Accept kicken mich lange nicht mehr so wie das alte Zeugs.
Offtopic: Danke für die netten Worte. ![]()
Re: AcceptGerade 'Save Us' finde ich auch heute immer noch extrem klasse!
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: AcceptJup, ganz großer Song ! Hätte aus meiner Sicht auch problemlos auf "Breaker" oder "Restless And Wild" stehen können.
Re: AcceptMeine liebsten Alben sind das 1979er-Debüt, die "Restless & Wild", aber eigentlich ganz allgemein die erste Udo-Phase (mit besonderer Bonus-Liebe für die von Baltes gesungenen Balladen) und zusätzlich die "Objection Overruled". Die Alben ohne Udo mag ich auch, aber deutlich weniger als die mit Udo, und auch weniger als das meiste von U.D.O.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: AcceptDie "Objection Overruled" fand ich immer sehr stark. Die wird leider oft bloß immer ein wenig übersehen, habe ich das Gefühl....dabei kann die qualitativ ohne weiteres an die Alben der ersten Udo-Ära anschließen.
Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste |
|