|
|
von Holger Andrae » Freitag 2. August 2024, 09:22
Da es tatsächlich noch gar keinen eigenen Thread für diese wundervolle Band gibt, starte ich das einfach mal. Ich gehe ganz frech davon aus, dass jeder diese tolle Band kennt und kopiere zum Warmlesen einfach mal mein Geschwurbel aus dem Armored Saint-Faden hier hinein:
Jo, MC. Die fünf Musikanten springen auf die Bühne und zaubern jedem klar denkendem Strongitarrenfreund ein Grinsen auf die Mundwinkel. Und wenn sie dann anfangen zu spielen,wackelt jeder Kopf, reckt sich jede Faust und strahlt jeder Mund. Bill Fisher erinnert in seiner Gesichtsakrobatik an die Hanson-Brothers aus "Schlappschuss". Wenn Anthony dann begleitend zu Sean zweite Stimme singt, muss man einfach mitsingen. Wenn dann Sean in den Pausen völlig euphorisiert mit dem Publikum kommuniziert und sein ganzer Körper schreit:"Ihr seid geil!" dann ist das ehrlich gefühlte Begeisterung. Ach ja, die Musik ist in ihrer verdrehten Eingängigkeit die perfekte Mischung aus Hornissen-Thrash und Journey. Geht nicht? AM Arschilein!
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Chavo89 » Freitag 2. August 2024, 09:27
Ich bin wirklich sehr von mir enttäuscht, dass ich es dieses Jahr nicht zum Konzert schaffe. Dabei spielen sie ja sogar zweimal im Norden. Ich kann da nur hoffen, dass sie das so fortsetzen und jedes Jahr nach Deutschland kommen, denn das ist wirklich eine der besten Livebands momentan.
-

Chavo89
- Forenkrew
-
von Holger Andrae » Freitag 2. August 2024, 09:28
Chavo89 hat geschrieben:Ich bin wirklich sehr von mir enttäuscht, dass ich es dieses Jahr nicht zum Konzert schaffe. Dabei spielen sie ja sogar zweimal im Norden. Ich kann da nur hoffen, dass sie das so fortsetzen und jedes Jahr nach Deutschland kommen, denn das ist wirklich eine der besten Livebands momentan.
Brauchst Du die Live CD? Falls es sie noch geben sollte, kann ich Dir eine kaufen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Chavo89 » Freitag 2. August 2024, 09:30
Holger Andrae hat geschrieben:Chavo89 hat geschrieben:Ich bin wirklich sehr von mir enttäuscht, dass ich es dieses Jahr nicht zum Konzert schaffe. Dabei spielen sie ja sogar zweimal im Norden. Ich kann da nur hoffen, dass sie das so fortsetzen und jedes Jahr nach Deutschland kommen, denn das ist wirklich eine der besten Livebands momentan.
Brauchst Du die Live CD? Falls es sie noch geben sollte, kann ich Dir eine kaufen.
Oh, ja gerne! Ich brauche eigentlich keine Live-Alben. Hier würde ich aber eine Ausnahme machen. Danke!
-

Chavo89
- Forenkrew
-
von Holger Andrae » Freitag 2. August 2024, 09:31
Chavo89 hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:Chavo89 hat geschrieben:Ich bin wirklich sehr von mir enttäuscht, dass ich es dieses Jahr nicht zum Konzert schaffe. Dabei spielen sie ja sogar zweimal im Norden. Ich kann da nur hoffen, dass sie das so fortsetzen und jedes Jahr nach Deutschland kommen, denn das ist wirklich eine der besten Livebands momentan.
Oh, ja gerne! Ich brauche eigentlich keine Live-Alben. Hier würde ich aber eine Ausnahme machen. Danke!
Mal hoffen, dass die noch nicht ausverkauft ist. Läuft hier gerade und macht ziemlichen Spaß. Ist natürlich gewohnt liebevoll aufgemacht und kommt sogar mit einem kleinen A5 Comic/Heftchen. Diese Band ist einfach zum Liebhaben!
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Freitag 2. August 2024, 09:50
Falls es noch Foren-Bewohner ohne gültigen Mega-Colossus-Fan-Ausweis geben sollte, hier ein paar Gründe dies schnellstens zu ändern: 'Razor City' (Official Video) [urlhttps://www.youtube.com/watch?v=zRS5ziGuESw][/url] 'Outrun Infinity' (Official Video) https://www.youtube.com/watch?v=hIriy_x8epM
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von mike » Freitag 2. August 2024, 13:57
Ich habe ein Album und eine EP von Colossus, aber als sie dann das "Mega" hinzugefügt haben, habe ich sie irgendwie links liegen gelassen. Sollte ich demnächst wohl mal ändern, denn eigentlich ist das ja schon toll!
-

mike
- Nackenbrecher
-
von lenbert » Dienstag 6. August 2024, 21:13
Die "Showdown" sowie einige andere Songs liefen bei mir die letzten Tage zum Kennenlernen. Deine Annahme trifft also nicht zu, Holger  - Das ist tatsächlich ordentlich beschwingter Metal, wie ich ihn mag, auch wenn die Band noch keine bleibenden Haken in meinen Ohren setzen konnte. Weitere Durchläufe werden folgen. Vielleicht finde ich dann auch die in eurem Artikel und hier im Thread erwähnten Bezüge zu JOURNEY. Der Name ist und bleibt aber blöd 
-

lenbert
- Weichspülmetaller
-
von Holger Andrae » Dienstag 6. August 2024, 21:44
Cool, wenn Du Dir das angehört hast. Den Namen finde ich hingegen ziemlich dufte. Meine komischen Brücken zu Journey waren in Bezug auf die Eingängigkeit bezogen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von kingdiamond » Dienstag 6. August 2024, 22:18
Die „Showdown“ hat bei mir recht schnell gezündet, die „Riptime“ wollte hingegen noch nicht ganz so hängen bleiben. Hab sie aber auch erst glaube 3x gehört.
Die beiden davor haben ja auch jeweils 9/10 hier bekommen. Hab ich aber noch nicht angehört. Holger, wie wäre dein Ranking, wenn du ranken müsstest? Die ersten kennst du ja jetzt schon einige Jahre…
Die Belohnung für Geduld ist Geduld! Was man anfängt, muss man auch zu En
-

kingdiamond
- Nackenbrecher
-
Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal