Eher episch hektisch.|
|
PMDECS - NINETIES - DiskussionsthreadRe: PMDECS - NINETIES - Diskussionsthread Eher episch hektisch.
Re: PMDECS - NINETIES - Diskussionsthread
![]() Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: PMDECS - NINETIES - DiskussionsthreadFür Primus-Verhältnisse geradezu episch-tiefenentspannt.
![]() Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: PMDECS - NINETIES - DiskussionsthreadBei eurer epischen Tiefenentspannung muss ich gleich zwei Blutdrucktabletten nehmen
![]()
Re: PMDECS - NINETIES - DiskussionsthreadIch hör' zum Runterkommen Watchtower. Bin da eventuell kein Maßstab.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Das würde mich nun aber doch interessieren, welche Themen Du hier meinst, wann etwas abgeschmettert und wann ignoriert wurde. Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: PMDECS - NINETIES - DiskussionsthreadGruppe 12 war für mich die durchwachsenste Gruppe. Hab mich echt durchkämpfen müssen. Vielleicht war ich heute einfach nicht in der Stimmung, aber irgendwie haben mich hier nur 2 Lieder wirklich interessiert. Naja, vielleicht habe ich morgen auch einen Ohrwurm und pfeife die ganze Zeit die Gehenna Keyboardriffs vor mich hin
Clawfinger - Kenne nur ein paar Songs von DeafDumbBlind, die damals in der Rockdisco liefen. Das hier ist ziemlich anders und ok. Cornell, Chris - Schöner Song. Mir fehlt irgendwie der 'Kick'. Oder irgendwas überraschendes. Keine Ahnung was. Hab ihn mir jetzt ein paar mal am Stück angehört und er gefällt mir. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Deaden - Wer ist das? Nie gehört. Höre ja eh nicht viel DeathMetal, insofern sei es mir verziehen, dass mich das hier gar nicht mitnimmt. Groovt zwar teilweise ganz gut, aber der Gesang ist nicht meins und die Riffs holen mich auch nicht ab. Garmarna - Wer ist Herr Holger? So Mittelalter/Folk-Affines ist auch ein ziemlich leeres Blatt in meiner Schreibmaschine... Im Song passiert mir ein wenig zu wenig, aber die elektronischen Elemente bringen schöne Farbtupfer rein. Gehenna - Schon wieder so ein Erstkontakt. Hatte Gehenna "böser" erwartet, keine Ahnung warum. Das ist ja ziemlich Keyboard dominierter Dunkelrock mit Black Metal Gesang! Bin überrascht. Auch hier wieder - so viel passiert in dem Song nicht, oder? Gitarre, Bass und Keyboard spielen oft das gleiche und es gibt drei Parts des Songs, dann ist wieder vorbei. Keine Ahnung ob ich heute im Prog-Rock-Modus bin, aber das nimmt mich gar nicht mit. Lake Of Tears machen so simpel gestrickte Songs irgendwie raffinierter. Live - Hört sich für mich so an, als hätten sie viel Jethro Tull gehört. Sehr viel. Madonna - 90er Madonna halt. Gut gemacht, nicht meins. Massive Attack - da bin ich gespannt, wollte ich schon lange mal anhören. Fängt sehr cool an. Der Gesang ist ja super! Außergewöhnliche und trotzdem schmeichelnde Melodie. Irgendwie kommt mir es so vor, als hätte Steven Wilson das auch hin und wieder gehört. Psychotic Waltz - Ich hab der Versuchung widerstanden "I Remember" zu nominieren, weil ich mir gedacht habe: irgendjemand anders wird es schon machen. MUSS es machen. Danke dafür ![]() U2 - Lang nicht gehört. Ist irgendwie besser gealtert, als der zugehörige Film...
Re: PMDECS - NINETIES - DiskussionsthreadMeine Eindrücke zu Gruppe 11:
Auf Platz 1 ganz eindeutig BLIND GUARDIAN, ich habe dieses Album damals rauf und runter gehört und finde es immer noch sehr gut, letztens live auf dem Graspop war BG auch top und auch mit diesem Song vertreten, wenn ich mich nicht irre. Ansonsten höre ich in der Gruppe nur noch zwei weitere sehr gute Lieder, nämlich von TITAN FORCE und URGE OVERKILL. Die "Winner/Loser" ist eine LP, die schon seit Anfang der 90iger bei mir im Regal steht. Ich hab mir damals einige hochgelobte US-Metal-Scheiben geholt, von OMEN, HELSTAR, HEIR APPARENT, STEEL PROPHET etc, die aber oft nicht so richtig gezündet haben. Ich musste damals feststellen, dass viele Jubelreviews oft nicht mit meinen Ohrwatscheln übereinstimmten, obwohl in denen Musik zitiert wurde, die ich damals auch verehrte, z.B. CRIMSON GLORY. Die "Winner/Loser" war auch so eine Scheibe. Irgendwie schon gut aber doch nicht so richtig treffend. Für das Spiel mochte ich aber den nominierten Song im Vergleich sehr gerne. Ex equo empfinde ich dann den Pulp-Fiction-Hit. Nicht dass der Film zu meinen Lieblingen zählen würde, aber der Soundtrack mit den ganzen Oldies ist schon schick. Um Platz 4 ist dann batteln sich dann LIVE und SOAD. Am Ende gewinnt SOAD, obwohl der Song schon einige echt nervige Passagen hat, aber eben auch den irren Spielwitz, den ich bei SOAD immer bewundere. Der LIVE-Song erinnert mich entfernt an TOOL, ich finde ihn gut hörbar, aber "klick" macht es immer noch nicht. Und das Video ist echt seltsam. Vielleicht ist es aber einfach nur die Stimme, die mich nicht kitzeln kann. Hinter LIVE dann THE HAUNTED. Die "Made Me Do It" ist für mich ein Riesenspaß, kurz, knackig, rasend schnell, aber irgendwie auch das einzige THE HAUNTED-Album, das mich mitreißt. Soweit ich weiß, war auf der ein anderer Sänger (?). Hier ist es ähnlich wie für Holg der Gesang, der mich eher abstößt. Riffs und Soli sind aber schon mehr als okay. Nach hinten raus wird es dann schwierig. Ich entscheinde mich für NATURE & ORGANIZATION auf Platz 7, weil es eine schöne Melodie hat. Aber irgendwie isses auch langweilig. Die PRIMUS-Zündung erfolgt auch mit 'Eclectric Electric' nicht. Ich mag eigentlich Psychedelic Rock, aber das ist in meinen Ohren seltsam, ich versteh einfach nicht, was mir der Song sagen will. Psychedelisch-hektisch vielleicht? Da platziere ich doch gleich noch das mir auch völlig unbekannte SISTER DOUBLE HAPPINESS zuvor. Rockt ganz cool, aber für wen ist denn das einer besten Songs der 90iger? Das frage ich mich umso mehr bei KEN TAMPLIN. Für mich ist das ganz normaler Hard Rock, wie man ihn von vielen anderen Bands auch hört. Ich nehme mal an, die Verbundenheit ist hier ähnlich wie bei Metal Me und MAJKE, die mit dem Song und der Musik aufgewachsen ist, die für die meisten hier aber nicht mehr als ein simple Rockmusik ist. Realer Name: Thomas Becker
Ich will das eigentlich ruhen lassen. Gleichzeitig aber auch, dass hier niemand im Wald stehen bleibt. Abgesehen davon, dass man kaum Antworten allgemein bekommt, von denen ich selber denke, dass sie ein ankurbeln bzw. weiterführen sein könnten.... Sehe es mir nach, wenn ich das jetzt nicht einzeln zitieren werde... Das fängt mit einer Frage Rund um das Spiel an. Geht über, zu etwas das man als aufmerksam machen bezeichnen könnte (z.B. wo die neue Gruppe bleibt). Weil dann immer noch nichts kommt und man eine stillschweigende Antwort erhält, sind dann genau die Themen auf die ich keine Lust mehr habe. 1. denke ich dann, dass ich hier eh nur nerve und 2. habe ich keine Lust immer und immer auf etwas aufmerksam zu machen und dann eine stillschweigende Antwort zu erhalten. Da frage ich mich schon, wie aufmerksam man etwas liest. Wenn dann verdutzt sich darüber gewundert wird, dass hier nur noch die Hälfte schreibt, dann frage ich mich wann man zu dieser Erkenntnis gekommen ist. Selbst bei regelmäßigen Schreibern. Abschmettern trifft in die gleiche Kerbe, ist aber wo anders Thema gewesen. Und das erlebe ich nicht zum ersten Mal und das ist es mir einfach nicht mehr wert. Da kommt ein ums andere zusammen.
Re: PMDECS - NINETIES - DiskussionsthreadDanke für diese Antwort, die mir zeigt, dass es eine richtige Entscheidung von mir war, keine weiteren Spiele zu moderieren.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.