PMDECS - NINETIES - Diskussionsthread

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: PMDECS - NINETIES - Diskussionsthread

Beitragvon salisbury » Montag 29. Juli 2024, 13:38

Pillamyd hat geschrieben:
Nein, ich denke hier wurde eine gute Balance gefunden für beide Seiten. Also für die, die sich direkt damit beschäftigen und diejenigen die Zeit benötigen. Auch wenn ich es ein wenig Schade finde, dass Abstimmung 9,10,11 dann ein bis zwei Tage nachdem abgegeben werden, wenn am Sonntag dadurch zwei Gruppen hätten eröffnet werden können.

Nun, manchmal nutzen Leute das Wochenende auch anderweitig und hören keine Musik bzw. sitzen vor dem Bildschirm. Vor allem im Sommer 8-)
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Montag 29. Juli 2024, 13:39

Holger Andrae hat geschrieben:
salisbury hat geschrieben:
Holger Andrae hat geschrieben:Dann muss ich auch nichts auswerten, denn dann kann man ab und an mal im anderen Thread "Das Song-Duell ..." spielen.

Wieviel Zeit kostet denn das Auswerten?

Ist das jetzt relevant?

Ähem, nein, sorry. Nur für mich, falls ich hier den Job von Dir übernehmen sollte, aber dann frag ich dich eh nochmal :subber: .
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Montag 29. Juli 2024, 13:42

So ist es.
Ich finde es auch schade, wenn ich aus Zeitgründen nicht auf ein Konzert gehen kann. Sprich: deswegen auch ein wenig Schade. Kein Weltuntergang.

Die Probleme liegen wo anders.

Edit: Ich korrigiere die Probleme. Meine Verwunderung, wann genau Themen angeschnitten oder abgeschmettert werden und wie man hier ignoriert wird, hat mir den spaß genommen.
Zuletzt geändert von Pillamyd am Montag 29. Juli 2024, 13:53, insgesamt 1-mal geändert.
Pillamyd
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon salisbury » Montag 29. Juli 2024, 13:45

Jhonny hat geschrieben:Was empfindest du daran "skandinavisch"?

Nun, die Musik erinnert ein wenig an CANDLEMASS und einige Bands, die so einen "Epic-Doom"-Sound machen, kommen doch aus Skandinavien.

Es ist aber jetzt auch nicht so mein Sound (SORCERER mag ich noch ganz gerne) und ich kenn mich auch nicht allzu gut hier aus, also kann man da nur ins Fettnäpfchen treten...
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Montag 29. Juli 2024, 16:19

salisbury hat geschrieben:
Jhonny hat geschrieben:Was empfindest du daran "skandinavisch"?

Nun, die Musik erinnert ein wenig an CANDLEMASS und einige Bands, die so einen "Epic-Doom"-Sound machen, kommen doch aus Skandinavien.

Es ist aber jetzt auch nicht so mein Sound (SORCERER mag ich noch ganz gerne) und ich kenn mich auch nicht allzu gut hier aus, also kann man da nur ins Fettnäpfchen treten...

:dafuer:
verstehe ich.
Aber SOLITUDE AETURNUS haben den Sound natürlich auch ganz wesentlich mitgeprägt, als Nicht-Skandinavier.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Montag 29. Juli 2024, 16:19

Eike hat geschrieben:
Black Sabbath - I
https://www.youtube.com/watch?v=i7qPf894PP4
Mit Impostor Sabbs wurde ich nie warm. Hier hört man einen Grund.

Auf die Meinung hat man natürlich ein Recht.

Für mich trotzdem ganz, ganz schwer zu verstehen - sogar ein letzter Platz.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Eike » Montag 29. Juli 2024, 16:40

Vielleicht liegt es auch mit daran, dass ich kein riesiger DIO-Fan bin. Für mich ist der Knabe hit and miss, je nach Song passt seine Stimme oder eben nicht, ist das was der Song verlangt und gerade noch aushält oder eben umpteen touches too much. Klingt mir zu oft ein bisschen so wie Peter Steele auf Steroiden oder Meat Loaf mit mehr Rüschen als tragenden Fäden oder G. G. Allin mit mehr Blut, Schweiß und Exkrementen als Gesicht, oder Jaz Coleman mit mehr wide-eyed Energizer Bunny Hitlermarionettenaerobicmoves pro Minute als Charlie Chaplin im kompletten Film "The Great Dictator", KFC mit mehr Fett und Semmelbröseln als Muskelfleisch, mehr Lametta als der vereinigte KISS-, MANOWAR- und STAR WARS-Merch-Back-Catalogue, mehr sinnlosen Vergleichen als ein peinlicher Zweckreimtext von KOLLEGAH... Ich glaube, ich habe schon zu viel geschrieben, und ziehe jetzt besser den Kopf ein. (Habe aber selber "Dream Evil" in der Sammlung, also alles gut, DIO, no bad feelings, ich finde dich trotzdem knuffig!)
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Chris Staubach » Montag 29. Juli 2024, 18:34

Gruppe10: Für mich eine eher schwache Gruppe, sodass ein durchschnittlicher Song von SAVATAGE sogar zum Sieg reicht. MEMORY GARDEN hatte ich immer irgendwie auf dem Schirm, ohne mich aber mit der Band wirklich zu beschäftigen. Jetzt weiß ich: ein Fehler. Wenn ich nur genug Zeit hätte. Platz 3 geht an die für mich komplett unbekannten SACRED WARRIOR, die eine ordentlichen Metalritt hinlegen. FREAK KITCHEN finde ich immerhin noch sehr interessant. 'Learning To Fly' von TOM PETTY ist natürlich ein Klassiker mit schöner Melodie, muss ich aber jetzt auch nicht ständig hören. Danach wird es für mich beliebig. LANFEAR hatte ich spannender abgespeichert, gilt auch für TRIBE OF GYPSIES, die ich zu verwechseln scheine, THE EXPONANTS, HEAD LIKE A HOLE und MAJKE sind so gar nicht meine Baustelle.
Chris Staubach
Musikredaktion

Beitragvon Chris Staubach » Montag 29. Juli 2024, 18:41

Gruppe11: Auch hier eine qualitativ geteilte Gruppe. Angeführt wird sie bei mir von THE HAUNTED mit einem mächtigen Thrash-Kracher. Geiles Riff, geile Shouts. Danach kommen schon BLIND GUARDIAN mit einem Song aus der zweiten Reihe (in meinen Ohren) und TITAN FORCE als Überraschungsieger. Cooler Song. Ich freunde mich immer mehr mit LIVE an. Jetzt hatten wir schon so viele Songs von denen in diesem Spiel und sie alle können eigentlich was. Bin ja kein so großer Freund dieser ganzen NIRVANA/ ALICE IN CHAINS/ SOUNDGARDEN/ PEARL JAM/ STONE TEMPLE PILOTS-Schiene, aber... SYSTEM OF A DOWN nur auf Platz 5? Ja, denn mit der ersten Scheibe stehe ich noch auf Kriegsfuss und 'Soil' ist "nur" ein guter Song. KEN TAMPLIN hat mich dann auch positiv überrascht. Unaufgeregter Rock. Reicht nicht für die Ewigkeit, aber ist ein guter Song für zwichendurch. PRIMUS sind mir zu hektisch, SISTER DOUBLE HAPPINESS zu langweilig. URGE OVERKILL und NATURE AND ORGANISATION geben mir leider nichts.
Chris Staubach
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Montag 29. Juli 2024, 19:19

Dabei ist diese Primus-Song doch gar nicht hektisch, sondern eher episch.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses