|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von kingdiamond » Freitag 26. Juli 2024, 00:03
Na gut, ich versuche mich jetzt auch noch. Aus dem Bauch hatte ich ja kein Gefühl, daher mal etwas „analytisch“… 1. ORDAN OGAN - wenn man die Noten der GT liest und unterstellt, dass davon mindestens 3 Redakteure davon im SC-Team sind, sollte der Schnitt für ganz oben reichen… 2. SCALD - kenne ich nicht, hat von einem SC-Teammitglied die 8,5 bekommen und ist in der aktuellen RockHard auch weit oben gelandet. Daher nehm ich die jetzt auch aufs Treppchen. 3. OCTOPLOID - das wäre jetzt aus meiner musikalischen Bewertung heraus. Ich finde sie ganz cool und würde es ihnen gönnen. Lief schon so 5-6x und wächst. Ist wohl aber eigentlich keine SC-Team-Konsensmusik. (Realistischer Platz 8-10) @Havoc Der Song mit „deinem Freund“ (Jon Aldara) ist schon Hammer. Aber auch die anderen Gastsänger sind ziemlich gut! https://youtu.be/2Qq5rKFxu-o?feature=shared4. COSMIC JAGUAR - Review klingt vielversprechend, etwas Genremix muss auch sein. 5. CATEGORY 7 - von Björn mit ner 10 gefeiert, in der RH durchgereicht. Hier wird es Platz 5. So, dann mal bis Sonntag gedulden… 
Die Belohnung für Geduld ist Geduld! Was man anfängt, muss man auch zu En
-

kingdiamond
- Nackenbrecher
-
von kingdiamond » Sonntag 28. Juli 2024, 00:19
Marauder hat geschrieben:Tip fürs Treppchen.
1.Category 7 2.Orden Ogan 3.Cosmic Jaguar
Nicht schlecht getippt! Schade, wollte mich eigentlich vom Podcast „überraschen lassen“, aber nun stand es schon früher als erwartet auf der Startseite.
-

kingdiamond
- Nackenbrecher
-
von Marauder » Sonntag 28. Juli 2024, 11:11
joa, bin auch, mal wieder, überrascht ob der Trefferquote. 
-

Marauder
- Hobbymetaller
-
von Jhonny » Sonntag 28. Juli 2024, 17:21
Ich gebe zu: Die Kritik am Gesang bei SERVANTS TO THE TIDE kann ich nicht verstehen.
Dass CATEGORY 7 vorne landet hatte ich schon erwartet.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Sonntag 11. August 2024, 13:44
kingdiamond hat geschrieben:Rüdiger Stehle hat geschrieben:Soundcheck-Kram zwecks morgiger Noten-Deadline.
Jetzt „endlich“ Sommerloch???
Hmm... also nach den ersten vier Alben dachte ich: "Um Himmels Willen!" und hatte einen Schnitt von 5,38 Punkten. Der hat sich dann im weiteren Verlauf doch noch auf 6,72 verbessert, weil schon auch ein paar hübsche Dinger dabei sind, die auch in die Sammlung finden werden. Eine Scheibe hat spontan für einen kompletten Diskographie-Nachkauf gesorgt (direkt das aktuelle Album + 2 Vorgänger + Mini-CD einer Band bestellt, die mir bisher sträflich entgangen war). Passt also schon.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von kingdiamond » Sonntag 11. August 2024, 14:30
Jhonny hat geschrieben:Ich gebe zu: Die Kritik am Gesang bei SERVANTS TO THE TIDE kann ich nicht verstehen.
Wie eure Gruppentherapie zeigt, scheint STTT schon recht deutlich zu spalten. Ich mag mir noch kein Urteil erlauben, aber ich kann sowohl der Argumentation was abgewinnen, dass es nicht austauschbar klingt, als auch Kritik an Gesang/Soundmix verstehen. Verwunderter war ich eigentlich, dass sowohl CATEGORY 7 als auch SCALD so rein gar nicht bei mir „gezündet“ haben. Vielleicht hab ich zur falschen Zeit gehört, aber ich war direkt eher gelangweilt. Ich mag John Bush bzw. möchte ich ihn mögen, jedoch hör ich nahezu nix mehr von ihm. Seine Stimme ist zwar gut, aber irgendwie mir wahrscheinlich zu „eintönig“ geworden. @Rüdiger Danke. Na dann sind wir mal gespannt.
-

kingdiamond
- Nackenbrecher
-
von Jens Wilkens » Sonntag 11. August 2024, 15:16
von kingdiamond » 11 Aug 2024 12:30
Jhonny hat geschrieben: Ich gebe zu: Die Kritik am Gesang bei SERVANTS TO THE TIDE kann ich nicht verstehen.
Wie eure Gruppentherapie zeigt, scheint STTT schon recht deutlich zu spalten. Ich mag mir noch kein Urteil erlauben, aber ich kann sowohl der Argumentation was abgewinnen, dass es nicht austauschbar klingt, als auch Kritik an Gesang/Soundmix verstehen.
Verwunderter war ich eigentlich, dass sowohl CATEGORY 7 als auch SCALD so rein gar nicht bei mir „gezündet“ haben. Vielleicht hab ich zur falschen Zeit gehört, aber ich war direkt eher gelangweilt. Ich mag John Bush bzw. möchte ich ihn mögen, jedoch hör ich nahezu nix mehr von ihm. Seine Stimme ist zwar gut, aber irgendwie mir wahrscheinlich zu „eintönig“ geworden.
Mir ging es mit CATEGORY 7 genauso. Die Musik hat mich zu keinem Zeitpunkt erreicht. SCALD muss ich noch mal in Ruhe hören. Die Single 'There Flies Our Wail!' fand ich gut, aber nicht herausragend.
-
Jens Wilkens
- Musikredaktion
-
von Marauder » Sonntag 11. August 2024, 18:58
Welche Kandidaten sind denn im SC 08/2024 vertreten ? 
-

Marauder
- Hobbymetaller
-
von Rüdiger Stehle » Sonntag 11. August 2024, 21:09
All For Metal Asenblut Blues Pills Dampf Dark Tranquillity Death League Demiser Earth Lux Eisregen Flashgod Apocalypse Grendel's Syster Hammerfall In Aphelion Robse Leprous Mister Misery Rezet Siamese Simons, Simone Svartelder Themality Voodoo Kiss Wintersun Within The Ruins Zeal & Ardor
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von kingdiamond » Sonntag 11. August 2024, 21:31
Danke nochmal Rüdiger. Stimmt, da ist einiger „Mist“ dabei. Aber auch einige interessante Alben. Über das Treppchen muss ich mir noch Gedanken machen, aber die BLUES PILLS werden ja überall gefeiert, die werden schon auch hier relativ weit oben landen… hab mir damals mal eine CD gekauft, die seh ich vor lauter Staub schon nicht mehr - LEPROUS - mit denen wollte ich ja mal anfangen, wird dann wohl der Anlass sein - DARK TRANQUILITY - früher immer mal gehört, war aber schon immer für mich schwächer als IN FLAMES und COB - EISREGEN - kommen ja „aus der Nachbarschaft“, aber musikalisch immer sowas wie ein „Endgegner“ für mich - live bisher auch immer gemieden - WINTERSUN - check ich wohl mal an - ZEAL & ARDOR - jo, da gefiel mir die letzte recht gut, wird auch gehört …na mal schauen… hier würde ich dann wohl auch nicht vom kompletten Sommerloch sprechen 
-

kingdiamond
- Nackenbrecher
-
Zurück zu Die Rockbar