|
|
100 metallische Meisterwerke aus meiner Hall Of FameRe: 100 metallische Meisterwerke aus meiner Hall Of FameAlleon schon die Bezeichnung "Fun-Thrash" lässt mich schnell das Weite suchen...
Realer Name: Thomas Becker
Re: 100 metallische Meisterwerke aus meiner Hall Of FameFun-Thrash ist ja auch eine inkorrekte Bezeichnung.
@Sally: HELLMUTHAFUCKINGYEAH!!! I'll keep my fingers crossed. Ich sehe schon, euch kann man nur mit dröhnigem Düsterkram glücklich machen... *seufz* ![]() 668 - Neighbor of the Beast
Re: 100 metallische Meisterwerke aus meiner Hall Of Fame
Das war ja auch ne sehr verkürzte, schlagwortartige Schubladisierung. Wer sich für die Band interessiert, sollte sich an deiner ausführlichen Beschreibung orientieren. LUDICHRIST waren trotzdem besser. ![]()
Re: 100 metallische Meisterwerke aus meiner Hall Of FameSo, ich verabschiede mich hiermit in den Weihnachtsurlaub (bin am 30.12. zurück) mit...
Platz 77: REDEMPTION - The Origins Of Ruin ![]() REDEMPTION sind für mich die beste Progressive Metal Band, die bisher in aktuellen Jahrtausend das matte Neonlicht dieses bekloppten Planeten erblickt hat. So begnadete Ausnahmekünstler wie Ray Alder, Nicolas Van Dyk, Bernie Versailles und Chris Quirarte musizieren mit schlafwandlerischer Sicherheit in der Twilight Zone zwischen FATES WARNING und DREAM THEATER. Über den technischen und kompositorischen Anspruch, as well as die klugen und schönen Drehungen und Wendung der sagenhaft präzise abgestimmten Instrumente muss man gar nicht reden, das gibt's woanders auch. Was REDEMPTION so besonders macht, ist das wunderbare, aufwühlende und fesselnde Songwriting. Die Lieder atmen, leben und pulsieren, stecken voller Emotionen und Gänsehaut-Spannungsbögen. Darauf ein fantastischer Gesang und ein rundum Ohren schmeichelndes Gesamtklangbild runden "The Origins Of Ruin", das dritte Album der Band glanzvoll ab. Alle vier REDEMPTION-Alben bewegen sich auf diesem phänomenalen Niveau, es fiel mir schwer mich zwischen "The Origins Of Ruin" und dem etwas sperrigeren, aber nicht weniger brillanten Zweitwerk "The Fullness Of Time" zu entscheiden. Eine abschließende Einordnung des aktuellen Wunderwerks "Snowfall On Judgement Day" traue ich mir noch nicht zu, das Album wächst immer noch mit jedem Hören. Sicher bin ich mir allerdings, dass vor allem die erste Hälfte von "The Origins Of Ruin" zum Besten gehört, was das Rock/Metal-Genre zu bieten hat. The Suffocating Silence Bleed Me Dry The Death Of Faith And Reason 668 - Neighbor of the Beast
Re: 100 metallische Meisterwerke aus meiner Hall Of FameRedemption taugt mir definitiv auch.
Re: 100 metallische Meisterwerke aus meiner Hall Of FameRedemption ist so eine Band, deren Qualität ich zwar objektiv anerkenne, die mir aber persönlich nichts gibt. Mir verschließt sich, was diese Band denn unterscheiden soll von all den anderen Progressive-Metal-Kombos. Ja, sie sind verfrickelt, ja, sie sind melodisch. Aber das sind andere Bands auch. Redemption finde ich zwar schön, aber dann zu kitschig und positiv, als dass es zünden könne. Da höre ich lieber so etwas wie Circus Maximus.
"Rock journalism is people who can't write interviewing people who can't talk for people who can't read." - Frank Zappa
http://www.myspace.com/endoftheroadmagazine ![]()
Re: 100 metallische Meisterwerke aus meiner Hall Of Fame
Stimmt ja garnich. ![]()
Re: 100 metallische Meisterwerke aus meiner Hall Of Fame"Snowfall On Judgement Day" find ich toll, aber auch dieses Album scheint mir zu munden. Haben will.
Re: 100 metallische Meisterwerke aus meiner Hall Of FameScatterbrain fand ich damals schon ziemlich toll. Sollte ich mal nach kaufen. Die Bezeichnung Fun-Thrash trifft es zwar, irritiert aber auch. Denn so richtig thrashig sind sie ja gar nicht. Das ist höchstens super lustig. Also, werter Leserschar, nicht abhalten lassen ...
Mit dieser Virgin Steele begann damals mein Interesse an der Band zu verfliegen. Zu brachial, zu viel Manowar-Epik, zu viel von allem. Habe das Album noch nicht einmal am stück durch gehalten. Dagegen empfinde ich die Schmerzkugel ja als luftig. Und mein Test der Links bestätigt mir diese Empfindung. Jupp, schräg. Redemption: Total toll. Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: 100 metallische Meisterwerke aus meiner Hall Of FamePlatz 76:
BEYOND TWILIGHT - The Devil's Hall Of Fame ![]() Dieses wundervolle Album war mein erster Kontakt mit Ausnahmekünstler und Tastenmagier Finn Zierler. Dieser Herr verfügt über ein absolut atemberaubendes musikalisches Gespür und Feingefühl. Zierler erschafft Spannungsbögen, die immer wieder unter ihrer opulenten Last zusammenzubrechen drohen, aber schließlich doch felsenfest stehen bleiben und die Seelen der Zuhörer in Aufruhr versetzen durch ihre Mächtigkeit und Schönheit. Das erste Album des Zierler-Geisteskindes BEYOND TWILIGHT gehört oberflächlich betrachtet in den Grenzbereich zwischen Melodic und Progressive Metal. Eine solche aufwühlende Dramatik und Theatralik in den Kompositionen wird aber allerhöchstens noch von KAMELOT in Top-Form erreicht. Eine fantastische Performance von Goldkehlchen Jorn Lande am Mikro setzt dem Ganzen die Krone auf."The Devil's Hall Of Fame" braucht etwas Zeit, genau wie der brilliante, noch eine Ecke wildere Nachfolger "Section X", doch das ästhetische Geschenk, das unter dieser komplexen Schleife wartet, ist alle Mühen wert. Kopfkino der Extraklasse. Shadowland The Devil's Hall Of Fame Perfect Dark 668 - Neighbor of the Beast