123_7 hat geschrieben:Hm, die "Ape Uprising" war schon ein Schritt in die richtige Richtung. Aber meine Liebe zu der Band ist nunmal mit "Twilight Of The Idols" und "Traveller" verbunden. Und das sind einfach nachwievor Welten, finde ich.
Ich könnte mich nicht zwischen Twilight, Down, Traveller und Ape Uprising entscheiden... die Platten haben jeweils so tolle Elemente, aber alle auch Stücke, die mir nicht ganz so nahe gehen. Traveller hat insofern einen Sonderplatz, weil es meine erste von denen war. Aber da tu ich mich auch etwas schwer mit dem Vergleich, weil da ja schon um einiges mehr "Power Metal" als in den anderen drin steckt.
Eine persönliche Feg-Best-Of-Liste wäre mal interessant.

Die sähe bei mir wohl grob so aus: Highlander, Brave Connor Mac, Slough Feg, The Great Ice Wars, The Wizard's Vengeance (obwohl's ne Coverversion ist), Down Among The Deadmen, Cauldron Of Blood, Troll Pack, Traders And Gunboats (Traveller lässt schon grüßen), Death Machine, High Passage/Low Passage, Asteroid Belts, Professor's Theme, Vargr Moon, Curse Of Humaniti, The Final Gambit, Atavism II, Ape Uprising, Simian Manifesto, White Cousin.
Man, das ist schwerer als ich dachte. Die Liste da oben ist auch nur aus der Hüfte geschossen, bin eigentlich im Endspurt für die Abgabe am Montag.