|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von Julian Rohrer » Dienstag 21. Dezember 2010, 15:00
Warum googeln? 3 Hinweise: 1. "Sodom und Gomorrah" > christlich. 2. Heavy Metal und hoher Sänger. 3. Jhonny muss es mind. kennen. Da braucht man nicht Big Brother, sondern einfach nur seinen Kopf, nech?
-

Julian Rohrer
- Musikredaktion
-
von Mr. Know-It-All » Dienstag 21. Dezember 2010, 15:02
Jhonny hat geschrieben:Julian Rohrer hat geschrieben:6. ist JACOBS DREAM?
toll, das hätte ich jetzt auch gehabt... ich hab einfach mal die Textzeile gegoogelt welcher Song? Ich glaube, der Sampler war GANZ SCHÖN GEIL von der Mucke her 
"Violent Truth". 'Türlich ist der Sampler geil!  Chavo89 hat geschrieben:Mr. Know-It-All hat geschrieben:Chavo89 hat geschrieben:Ja...die 1 ist dann mit ziemlicher Sicherheit Brainstorm! Aber Walgesänge am Anfang? Hmmm...Komm ich jetzt nicht drauf, muss ich morgen noch mal drüber nachdenken.
Leider nur fast Brainstorm. Aber das entsprechende Album hast du auch.
Achsoooooo! Symphorce mit "Fallen"! Geil!
Geenau.  #01 Symphorce - Fallen #02 ÖfÖ AM - From the Dweezil #03 ??? - ??? #04 Dawnrider - When our Troops unite #05 Anvil Chorus - ??? #06 Jacobs Dream - ??? #07 Helloween - ??? #08 Stratovarius - Witch-Hunt #09 ??? - ??? #10 ??? - ??? #11 The Gates of Slumber - Children of Satan #12 Týr - ??? #13 ??? - ??? #14 ??? - ??? #15 Gamma Ray - It's a Sin #16 Rainbow - Man on the Silver Mountain
-

Mr. Know-It-All
- Musikredaktion
-
-
von Julian Rohrer » Dienstag 21. Dezember 2010, 15:10
12. sollte eigentlich 'By The Sword In My Hand' sein.
-

Julian Rohrer
- Musikredaktion
-
von Feamorn » Dienstag 21. Dezember 2010, 22:50
Ich weiß grad noch ned, wann ich nochmal dazu komme, die Platte(n) wieder anzuhören, kommt aber noch. Also bitte nicht zu ungeduldig werden mit Auflösen, ja? 
-

Feamorn
- Vollblutmetaller
-
von Azmodes » Dienstag 21. Dezember 2010, 23:44
Mr. Know-It-All hat geschrieben:Dürfte wohl niemand hier kennen. Es handelt sich um eine französische Stoner-Band mit dem Namen "ÖfÖ AM". Der Song heißt "From the Dweezil".
Nice. Die hast du bestimmt von PlanetFuzz.com, oder?
-

Azmodes
- Kurzhaarmetaller
-
-
von Azmodes » Dienstag 21. Dezember 2010, 23:50
Mr. Know-It-All hat geschrieben:03. Die Produktion wird..ähm... "undergroundiger". Das ist im Beginn schon ziemlich doomig, für meine Begriffe jedenfalls. Ist das ne Frau? (Ja, ich merke schon, ich bin wieder dabei mich mit Sängerbeleidigungen in die Nesseln zu setzen.) Ah, jetzt wirds noch besser. Orgel! Hab' ich schon erwähnt, dass ich sowas liebe? Also richtig liebe? Das geht mir gerade RICHTIG gut rein! Wow! Würde jetzt mal drauf tippen, dass das schon einige Tage auf dem Buckel hat. Jetzt ist der Gesang auch mal zweistimmig, effektbeladenes Gitarrensolo(?). Spontan würde ich das ganze in die USA verorten. Lieber Wichtel, bitte mehr davon! 
Natürlich ist das eine Frau! Man kombiniere das dann mit "geht RICHTIG gut rein" und "doomig", dann müssten einige hier eigentlich wissen, was Sache ist. Hat übrigens erst 3 Jährchen auf dem Buckel.
Jex Thoth? 'Son Of Yule' mayhaps?
-

Azmodes
- Kurzhaarmetaller
-
-
von Mr. Know-It-All » Mittwoch 22. Dezember 2010, 02:58
Azmodes hat geschrieben:Jex Thoth? 'Son Of Yule' mayhaps?
Natürlich!  Azmodes hat geschrieben:Nice. Die hast du bestimmt von PlanetFuzz.com, oder?
Jepp.  Feamorn hat geschrieben:Ich weiß grad noch ned, wann ich nochmal dazu komme, die Platte(n) wieder anzuhören, kommt aber noch. Also bitte nicht zu ungeduldig werden mit Auflösen, ja? 
Nein, die Auflösung kommt noch nicht. Aber ich hoffe, die anderen raten fleißig weiter.  Und ich freue mich schon richtig auf deine Beschreibungen zum zweiten Sampler. 
-

Mr. Know-It-All
- Musikredaktion
-
-
von Holger Andrae » Mittwoch 22. Dezember 2010, 08:22
Bei 5 dachte ich nach dem Hinweis auch an Anvil Chorus, aber Feas Vermutung, es könnte der Tyrant singen, haben mich dies ausschließen lassen. Wie auch der Hinweis : "gibt es schon eine Weile". 
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von firestarter » Mittwoch 22. Dezember 2010, 08:45
Welcher ANVIL CHORUS Song das ist, lässt sich aus der Beschreibung aber kaum eruieren. Fea meint ja, der Song "gehe nach vorne", da liegt natürlich "Deadly Weapons" nahe, aber dann hätte er ja wahrscheinlich auch den Refrain erwähnt... 
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Mr. Know-It-All » Mittwoch 22. Dezember 2010, 12:49
firestarter hat geschrieben:Welcher ANVIL CHORUS Song das ist, lässt sich aus der Beschreibung aber kaum eruieren. Fea meint ja, der Song "gehe nach vorne", da liegt natürlich "Deadly Weapons" nahe, aber dann hätte er ja wahrscheinlich auch den Refrain erwähnt... 
Deadly Weapons ist der gesuchte Song.  #01 Symphorce - Fallen #02 ÖfÖ AM - From the Dweezil #03 Jex Thoth - Son of Yule #04 Dawnrider - When our Troops unite #05 Anvil Chorus - Deadly Weapons #06 Jacobs Dream - Violent Truth #07 Helloween - ??? #08 Stratovarius - Witch-Hunt #09 ??? - ??? #10 ??? - ??? #11 The Gates of Slumber - Children of Satan #12 Týr - By the Sword in my Hand #13 ??? - ??? #14 ??? - ??? #15 Gamma Ray - It's a Sin #16 Rainbow - Man on the Silver Mountain
-

Mr. Know-It-All
- Musikredaktion
-
-
Zurück zu Musica et Circenses