Danke für den Nachtrag.Holger Andrae hat geschrieben:Die Jungs sind in Corona-Zeiten mit sehr seltsamen Ansichten um die Ecke gekommen, wenn es um Masken und Impfen ging.
|
|
PMDECS - NINETIES - DiskussionsthreadRe: PMDECS - NINETIES - DiskussionsthreadDanke für den Nachtrag. Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: PMDECS - NINETIES - DiskussionsthreadIch auch! Music is the only religion that delivers the goods.
Re: PMDECS - NINETIES - Diskussionsthread
Das ist die Frage die man sich hier ja öfters stellen kann. Aber es sind halt nunmal die verschiedenen Geschmäcker. Trotzdem würde ich das nicht so hoch werten. Ich hab ja den Song nicht runtergemacht. Mein Interesse habe ich ja kundgetan.
Re: PMDECS - NINETIES - Diskussionsthread@mike: Sensationell! Du hast es als Erster geschafft nach so vielen abgegebenen Stimmen , die exakt bisherige Rangfolge zu voten!
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: PMDECS - NINETIES - Diskussionsthread
Oh, cool. Mir fehlt da noch das eine oder andere. Dann werde ich nicht die raren Originale für 50+x kaufen. Danke dir für den Hinweis. alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: PMDECS - NINETIES - DiskussionsthreadGruppe 9
Dead Can Dance : Das ist von einem DCD-Album, welches ich nicht habe. Wunderbar getragen, phantastisch in der Stimmungserzeugung. Zum Glück einmal live erlebt. Sensationell. Die Frage, die hier anderswo gestellt wurde, dass man nicht wüsste, zu welcher Gelegenheit man das auflegen soll, kann ich zwar verstehen, sber auch beantworten. Ich muss schon in der entsprechenden Stimmung sein, meist eher im Herbst oder Winter. Dann Kerzen anzünden, eine Tube Rotwein und den Abend genießen. Diese Musik entführt mich ganz automatisch. Death : Hatten wir gerade in den Charts. Mein Favorit dieses sensationellen Albums. Technsich höchst anspfruchsvoll, mega heftig und trotzdem sehr eingängig. Deliverance : Kenne ich nur namentlich. Knackiger US-Metal mit leichtem Thrash-Ansatz in den Gitarren, was aber in erster Linie am Sound liegt. Gut! Depeche Mode : Eine Kult-Band, die ich nicht verstehe. Klar, musikalisch gut gemacht. Die Stimme ist prägnant, berührt mich aber nullstens. Dream Theater : Mit dem Album habe ich meinen Frieden geschlossen. Mag ich deutlich lieber als die allseits gefeierte "Awake". Ja, man hat ein bisschen auf das schwarze Album von Papa Het geschielt, aber das ist bei der Klasse des Songs nicht schlimm. Fein. Forbidden : Nach den sensationellen Demos war "Distortion" eine kleine Entäuschung. Heute mag ich die sehr. Schön crunchy, die Klampfen, dazu Russ mit seiner Sirene als Kontrast. Das ist einer meiner Favoriten der Scheiben. Feist! Guano Apes : Das fand ich damals natürlich maximal schlimm. Heute ist das anhörbar. Singen kann die Dame ja. Nick & Kylie : The Beauty And The Beast … Der perfekte Pop-Song. Hier stimmt alles für mich. Die Gegensätze der Stimmen, die musikalische Umsetzung, immer an der Grenze zum Kitsch, der Text und die visuelle Klasse des Videos. Hammer! Solitude Aeturnus : Highlight einer gern übersehenen Solitude-Aeturnus-CD. Power-Doom der Extraklasse. Wenn Rob Lowe singt, bin ich eh verloren. Tito & Tarantulla : Nach "From Dusk Til Dawn" einmal live gesehen, was sehr intensiv war. Musikalisch ist das auf Konserve für mich leider gar nichts. Eine Stimme, die mich an Angy Anderson mit Halsschmerzen erinnert und die Musik leider ohne Hooks. Sorry. Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: PMDECS - NINETIES - DiskussionsthreadHabe die auch nur einmal live gesehen. Dürfte noch in den Neunzigern gewesen sein, AStA-Fest in Marburg. Alter, aber intensiv? Intensiv schlecht vielleicht. Ich glaube, die waren nicht bloß bekifft, sondern auch enorm jetlagged und komplett besoffen kurz vorm Umkippen. Man hört sonst echt nur gutes von deren Liveperformance, aber an dem Tag waren sie bloß noch fertig und kaputt, nicht medium sondern durch. Aber sowas von, meine Fresse... Aber war trotzdem witzig, ich kann jetzt immerhin sagen, dass ich sie mal live gesehen habe. ![]() Music is the only religion that delivers the goods.
Re: PMDECS - NINETIES - DiskussionsthreadJa, nüchtern waren die nicht.
![]() Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: PMDECS - NINETIES - DiskussionsthreadJa, aber hatte der Sänger noch Stimme, konnten sie noch Balance, Instrumente, Körperflüssigkeiten, Töne halten...?
Music is the only religion that delivers the goods.