PMDECS - NINETIES - Diskussionsthread

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: PMDECS - NINETIES - Diskussionsthread

Beitragvon Holger Andrae » Donnerstag 4. Juli 2024, 08:50

kingdiamond hat geschrieben:03. TORMAN MAXT - Riders Of The Cosmic Circuit
Was ist das denn? White Metal? Aha. Rushig, cool! Das Album hat kompakte 39 Minuten und durfte die Woche schon 3x durchlaufen. Sehr fein, Entdeckung des Spiels bisher. Hier gibts direkt 2 Bonus-Punkte von mir und das Stockerl.
Kann der Nominator bzw. ein Auskennender ein weiteres Album empfehlen?

Es dauerte sehr lange bis zum nächsten Album. Die Band wurde dann musikalisch irgendwie ernster, melancholischer und leider nicht mehr so stark für meine Ohren. Man merkt den Haupteinfluss: Kings X, die ich da auch schon nicht mehr so grandios fand.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon kingdiamond » Donnerstag 4. Juli 2024, 09:33

Ok danke, dann nutze ich die Zeit anderweitig. :dafuer:
Die Belohnung für Geduld ist Geduld!
Was man anfängt, muss man auch zu En
kingdiamond
Nackenbrecher

Beitragvon Jens Wilkens » Donnerstag 4. Juli 2024, 17:03

von kingdiamond » 03 Jul 2024 23:45

03. TORMAN MAXT - Riders Of The Cosmic Circuit
Was ist das denn? White Metal? Aha. Rushig, cool! Das Album hat kompakte 39 Minuten und durfte die Woche schon 3x durchlaufen. Sehr fein, Entdeckung des Spiels bisher. Hier gibts direkt 2 Bonus-Punkte von mir und das Stockerl.

Bei mir bisher auch die Entdeckung des Spiels. Hier kannte ich noch nicht einmal den Namen. Extrem fluffig.
Jens Wilkens
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Samstag 6. Juli 2024, 16:33

Pillamyd hat geschrieben:Gruppe 7 hat seit gestern über 10 Wertungen :D

Ja, ich nerv vielleicht. Aber ich fahr gerade ziemlich auf die 90er ab. Da werde ich etwas ungeduldig. Aber ich verstehe auch, wenn man warten will. Das ging ja bis jetzt alles sehr schnell :)

Ganz großartig, wie man hier übrigens total ignoriert wird :dafuer:
Pillamyd
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Eike » Sonntag 7. Juli 2024, 01:21

Hey, immer ruhig mit den jungen Rössern. Holger macht sich viel Mühe mit allem, und er kann nicht alles überall immer gleich lesen geschweige denn sofort drauf eingehen. Wir können dankbar und froh sein, wie fleißig und zeitnah er das hier alles neben dem Hauptgeschäft hinbekommt. Zudem hatte er unlängst schon (ich glaube es war im Verlängerungsanfragenthread geschrieben), dass er noch auf Nachzügler wartet(e). Wir kamen bislang auch wirklich sehr schnell voran, das könnte sogar schon Rekord sein.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike

Beitragvon Pillamyd » Sonntag 7. Juli 2024, 10:27

Es dürfte klar sein, dass ich das schon immer und auch jetzt wertschätze.

Darum geht es auch gar nicht. Und auch nicht darum, dass es weitergehen soll, so wie man es aus meinem Beitrag herauslesen könnte. Aber ich sage dazu nichts mehr...
Pillamyd

Beitragvon Holger Andrae » Sonntag 7. Juli 2024, 10:37

Gruppe 8

Björk : Möchte ich immer toll finden, weil ich ihre Musik spannend finde. Außerdem war sie bei der Autogrammstunde extrem smart. Aber so funktioniert Musik nicht. Der erste Stolperstein ist für mich immer die Klangfarbe ihrer Stimme. Komme ich selten mit klar. Meist kommen dann noch trippige Elemente in der Musik hinzu, die sich dieses Mal aber im Rahmen halten. Von daher: Spannend.

Civil Defiance : An manchen Tage ein Inselalbum. Gerry ist einfach einer dieser Musikanten, die mich auf allen Ebenen erreichen. Obwohl wir uns nur zwei Mal auf der Tour mit Psychotic Waltz real getroffen haben, ist der Schriftverkehr bis heute extrem klasse. Das hat man selten. Aber ich lamentiere schon wieder über unwichtigen Privatkram. Diese Nummer ist natürlich das Gegenteil von stellvertretend für seine Musik. Eine der weniger entspannten Nummern wäre sicherlich weiter nach oben gerutscht. Nichtsdestotrotz eine Tube Entenpelle.

Dream Theater : Radio-Prog. Ha! Ja, die Produktion ist klebrig, aber das stört mich bei diesem Fabelalbum nicht. Alle Songs 10/10. Einmal sogar mehr. Das ist aber nicht dieser hier.

Faithless : Wir nannten das immer Fetzless. Mal auf nichtlustig.de posten. Kenne ich natürlich, da die Nummer in den 90ern quasi omnipräsent war. Für diese Art ist das auch wirklich gut anhörbar.

Korn : Ich hatte ein bisschen Hoffnung, dass ich in meiner Altersmilde hier etwas positives heraushören würde. Es bleibt der Konjunktiv.

Lake Of Tears : Eine Band, die ich nie verstanden habe. Dieser muffelige Klang ist schon schwer, aber die einzelnen Zutaten wild zusammen mischen und dann ein recht krudes Durcheinander erzeugen kann spannend sein, wirkt hier leider unausgereift.

Megadeth : Ein Highlight auf "Rust In Peace". So baut man Hooklines in technisch anspruchsvolles Notengerüst ein. Klasse!

Orphanage : Hier könnte ich etwas ähnliches schreiben wie bei Lake Of Tears. Gute Momente, gesamt eher krude. Dazu noch der Sänger-Malus.

The Tea Party : Mit dem Song hatte mich die Band damls sofort am Schlawittchen. Bis heute einer meiner Favoriten der Band. Der Übergang von der sanften Passage in den mitreißenden Part killt mich jedes Mal.

Devin Townsend : Das Album lief sehr lange nicht mehr. Ist natürlich ganz fein.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Sonntag 7. Juli 2024, 13:55

Sorry, dass ich immer so gnadenlos hinterher bin mit meinen Gruppeneindrücken. Ich denke, bei Gruppe 3 sind wir stehen geblieben.

Hier macht DEPRESSIVE AGE deutlich das Rennen. Ich liebe alle vier Alben, aller vier sind stilistisch unterschiedlich und bei allen vieren passt es perfekt. Mein Song wäre der 'Companero Song' ("https://www.youtube.com/watch?v=tsEhmdaGe28&t=2s) vom vierten Album, aber den habe ich vorher schonmal nominiert, ich denke beim Teutonen-Game. Metal Me's liebster MAIDEN-Song folgt auf Zwei, klar bin ich da beeinflusst, doch durch sie habe ich den gerne mal übersehenen Song doch sehr lieb gewonnen. Doch eigentlich müsste PORTISHEAD bei mir vor MAIDEN sein, habe die Band sehr schätzen und lieben gelernt, aber genau dieser Song zählt nicht so ganz zu meinen Faves. Von mir wäre 'Roads' gekommen (https://www.youtube.com/watch?v=WQYsGWh_vpE). Auf 4 HELLOWEEN, allerdings sind Deris-WEENIES nie so ganz bei mir nach vorne gekommen wie Kiske-Weenies. Schöner Song allemal. MIND FUNK war ja schon immer ein Geheimtip, der aber spätestens nach dem Kennenlernen von Holg nicht mehr geheim ist. Schande, dass ich die Scheibe immer noch nicht habe, allerdings ist der allergrößte Trigger auch noch nicht ausgelöst worden. Ich finde den Song sehr gut, aber nicht super. Mal sehen, was in der nächsten Runde passiert. Platz 6 für das coole, mir bislang unbekannte Instrumental von IZZY STRADLIN'. PRIMUS erntet von mir wieder Respekt, aber zum Gefallen kann ich mich nicht durchringen. Neben Holg ist hier wohl Joe der größte PRIMUS-Fan. Etwas unscheinbar was POISON auf 8, die beiden letzten, THE PRODIGY und VITAL REMAINS mochte ich beide nicht. Das sah auch Metal Me so, die allerdings THE PRODIGY in der Regel mag, ich kann mir sogar vorstellen, dass sie etwas davon in die Runde geschmissen hat. DEPRESSVE AGE mochte sie auch nicht wirklich, was für mich keine Überraschung ist.
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Sonntag 7. Juli 2024, 14:41

Wunderbare Gruppe 7 :blumen:

Hier müssen Songs, die ich sehr mag, in der zweiten Hälfte landen...
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Sonntag 7. Juli 2024, 15:36

Also in den Gruppen 7 und 8 habe ich einen Gänsehautmoment nach dem anderen...
salisbury
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses