01. NEVERMORE - The Sanity Assassin
Siehe 2 Posts drüber… ja, definitiv einer der besten NVM-Songs… ich würde ergänzen wollen „VOR 2000“… denn NVM hatte danach noch sehr viele weitere absolute Hits. NVM sind bei mir eine der Alltime-Faves, daher führt hier an Platz 1 kein Weg vorbei.
02. SAVIOUR MACHINE - Carnival Of Souls
Lieblingsalbum einer großartigen Band. Aber nicht mein Lieblingssong. Trotzdem ganz großes Kino! Ich hatte letztens erst eine ausführliche Eric Clayton-Session eingelegt. Immer wieder geil.
03. TORMAN MAXT - Riders Of The Cosmic Circuit
Was ist das denn? White Metal? Aha. Rushig, cool! Das Album hat kompakte 39 Minuten und durfte die Woche schon 3x durchlaufen. Sehr fein, Entdeckung des Spiels bisher. Hier gibts direkt 2 Bonus-Punkte von mir und das Stockerl.
Kann der Nominator bzw. ein Auskennender ein weiteres Album empfehlen?
04. SENTENCED - Noose
Ganz feiner Song. War bei mir in der Jugend recht präsent, die Band höre ich aktuell fast gar nicht mehr. Könnte ich aber auch mal wieder auffrischen. Top!
05. GUNS N' ROSES - November Rain
Klassiker! Zu viel gehört? Ja, und? Deshalb für mich kein Grund ihn bis unten einzusortieren. Auch kein absoluter Liebling von mir, aber schon ziemlich gut.
06. PAYNE'S GRAY - Moonlight Waters
Jetzt geht es mit den Unbekannten weiter. Long-Track, nicht unspannend aber auch noch nicht final gezündet. Ist aber schonmal recht cooler Prog. Hier gibt es auch etwas „Vorschuss-Lorbeeren“, denn die Songs danach waren eher einfacher zu verdauen. Vielleicht darf man ihn in der nächsten Runde nochmal hören.
07. LIVE - Shit Towne
Auch den Song kannte ich nicht. Recht eingängig. Gefällt mir, leider zu starke Konkurrenz.
08. CAKE - It's Coming Down
Hier ebenfalls Fragenzeichen. Klingt sehr nach Beatles. Mag ich an sich, aber etwas zu eintönig.
09. MARILLION - Afraid Of Sunlight
Hmm, etwas zu seicht, zu glatt, zu schnulzig, zu was auch immer. Kann mit Einzelsongs von MARILLION scheinbar nicht 100% was anfangen. Bis auf die geilen Long-Tracks letztes Jahr in der LT-Liste - die waren direkt toll.
10. MOLLY HATCHET - Rolling Thunder
Auch noch ok, jedoch in der Gruppe am wenigsten beeindruckend.
Fazit: beste Gruppe bisher. Glaube das Meinungsbild der Voter ist auch bisher nicht ganz eindeutig… spannend!