Der DEATH METAL Thread

Re: Der DEATH METAL Thread

Beitragvon Pillamyd » Freitag 28. Juni 2024, 22:04

Hast du es schonmal mit Pestilence probiert?
Zwar nicht schwärzer, dafür aber im Laufe schon auch technischer.

Über "Atheist" brauchen wir nicht reden, weil du das ja sicherlich alles kennst?
Pillamyd
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Havoc » Freitag 28. Juni 2024, 22:08

Pillamyd hat geschrieben:Hast du es schonmal mit Pestilence probiert?

Habe ich nix von. Die Band ist mir aber ein Begriff. Glaube denen ihr Gitarrist war auch mal bei SYL tätig.
Und man hat dieses eine Coverartwork vor Augen. Mit dem Gesicht in Ameisen oder so ähnlich.

Über "Atheist" brauchen wir nicht reden, weil du das ja sicherlich alles kennst?

Falsch gedacht. Habe ich nix von. Aber genau die hatte ich gerade auch schon auf dem Schirm. Habe erst gestern ein wenig reingehört.
Und Holger empfiehlt die ja auch gerne mal. Hier muss wohl was her demnächst.
Havoc

Beitragvon Pillamyd » Freitag 28. Juni 2024, 22:13

Havoc hat geschrieben:Pillamyd hat geschrieben:
Hast du es schonmal mit Pestilence probiert?

Habe ich nix von. Die Band ist mir aber ein Begriff. Glaube denen ihr Gitarrist war auch mal bei SYL tätig.
Und man hat dieses eine Coverartwork vor Augen. Mit dem Gesicht in Ameisen oder so ähnlich.

Ja, das ist die "Consuming Impulse". War eines meiner ersten Band Shirts. Aber du solltest vielleicht mal, nach Lust und Laune, wenn du da eh schon gerade bock hast, die "Testimony Of The Ancients" reinhören.
Blöd, dass mir die Alben selbst noch alle fehlen.

Havoc hat geschrieben:Falsch gedacht. Habe ich nix von. Aber genau die hatte ich gerade auch schon auf dem Schirm. Habe erst gestern ein wenig reingehört.

Da kannst bedenkenlos zugreifen wie du magst. Alles außergewöhnlich großartig.
Pillamyd

Beitragvon Havoc » Freitag 28. Juni 2024, 23:31

Ersteindruck der letzten Behemoth...finde ich auf Anhieb einfach stark. Kann direkt nachvollziehen, warum die so erfolgreich sind. Das hat schon einfach Klasse. So zumindest mein Ersteindruck. Und es ist echt weniger krass als ich dachte. Ich denke diesbezüglich sind die älteren Werke wohl deutlich heftiger...
Havoc

Beitragvon Kenneth Thiessen » Freitag 28. Juni 2024, 23:59

Havoc hat geschrieben:Ersteindruck der letzten Behemoth...finde ich auf Anhieb einfach stark. Kann direkt nachvollziehen, warum die so erfolgreich sind. Das hat schon einfach Klasse. So zumindest mein Ersteindruck. Und es ist echt weniger krass als ich dachte. Ich denke diesbezüglich sind die älteren Werke wohl deutlich heftiger...

Falls du bei BEHEMOTH den Rest nicht kennst, denke ich, dass die beiden Vorgänger von der aktuellen Scheibe, also "The Satanist" und "I Loved You At Your Darkest", auch sehr gut gefallen könnten, bei dem guten Ersteindruck. Die Scheiben davor sind schon deutlich stärker im traditionellen US-Death-Metal verwurzelt und gefallen mir deshalb doch noch ein Stück besser. Insgesamt mein Lieblingsalbum der Diskographie ist entweder "Demigod" oder "The Apostasy", wobei auch gerade "Sventevith" das dann schon wieder ziemlich klassischer Black Metal ist, qualitativ ziemlich hochwertig ist.

Havoc hat geschrieben:Und es ist echt weniger krass als ich dachte. Ich denke diesbezüglich sind die älteren Werke wohl deutlich heftiger...

Das stimmt absolut. Zurzeit ist die Band, was Extreme Metal angeht, ja sogar eine der plüschigsten bzw. eine ziemlich zugängliche geworden. Naja, der Erfolg gibt ihnen Recht.
Kenneth Thiessen
Luftgitarrespieler

Beitragvon Pillamyd » Samstag 29. Juni 2024, 09:39

Havoc hat geschrieben:Ersteindruck der letzten Behemoth...finde ich auf Anhieb einfach stark. Kann direkt nachvollziehen, warum die so erfolgreich sind. Das hat schon einfach Klasse. So zumindest mein Ersteindruck. Und es ist echt weniger krass als ich dachte. Ich denke diesbezüglich sind die älteren Werke wohl deutlich heftiger...

Ich bin damals mit "The Satanist" ein und dann auch wieder ausgestiegen. Nicht, weil ich das Album nicht mag. Im Gegenteil. Aber ich habe das Gefühl, dass die "Band" sich ab diesem Album in eine Richtung entwickelt hat, die mir nicht mehr ganz so gut gefällt. Alles was ich danach hörte, war mir zu Pompös. Hat das auf "The Satanist" wunderbar funktioniert, so war der Überraschungseffekt darüber wie gut das auf "The Satanist" funktioniert hat einfach nicht mehr gegeben. Man hat sich da meiner Meinung nach in eine Sackgasse manövriert.
Pillamyd

Beitragvon Rüdiger Stehle » Samstag 29. Juni 2024, 12:47

Hast du die alten 2nd-Wave-BM-Sachen bis zur "Grom" auch mal angetestet?

Mag ich ja - wenig überraschend - viel mehr als das spätere, opulentere Werkeln der Band.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Samstag 29. Juni 2024, 13:33

Hatte ich. Ist aber schon viel zu lange her, als dass ich da eine Meinung zu hätte. Könnte ich mal auffrischen.
Pillamyd

Beitragvon Holger Andrae » Samstag 29. Juni 2024, 19:02

Havoc hat geschrieben:
Pillamyd hat geschrieben:Hast du es schonmal mit Pestilence probiert?

Falsch gedacht. Habe ich nix von. Aber genau die hatte ich gerade auch schon auf dem Schirm. Habe erst gestern ein wenig reingehört.

Ich empfehle auch gern mal Unfug. 8-)
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Montag 15. Juli 2024, 20:06

Artikel gibt´s...Brutal Death Metal im ersten Halbjahr 2024. Geil. oO 8-)

https://www.powermetal.de/content/artikel/show-Rueckblick_auf_das_erste_Halbjahr_2024__Brutal_Death_Metal_,11122-1.html

Da habe ich mich doch direkt gefragt, wie viele Leute in Deutschland sich wohl in dieser Sparte so gut auskennen, dass sie einen solche Artikel schreiben könnten.
Bestimmt nicht viele oder? Bei Brtual Death Metal denke ich immer, dass da halt viele Metaller eine handvoll Alben von ein paar Bands haben und das wars. Oder man spezialisiert
sich auf wenige Bands...wie ich z.B. bei NILE. Aber wie viele Fans in dem Sinne gibt es denn von Brutal Death Metal? Keine Ahnung. Vielleicht unterschätze ich das ja auch.
Sehr cool sind auf jeden Fall die Coverartworks...insbesondere das sehr majestätische von HOUR OF PENANCE gefällt mir.
Havoc

VorherigeNächste

Zurück zu Thrash / Death / Black Metal