DISSIMULATOR - Warped
GOZU - Tom Cruise Control
KAMASI WASHINGTON - Prologue
NEW MODEL ARMY - Passing Through
TRIBE AFTER TRIBE - Señor
|
|
Momentane Top 5 SongsRe: Momentane Top 5 SongsDISSIMULATOR - Warped
GOZU - Tom Cruise Control KAMASI WASHINGTON - Prologue NEW MODEL ARMY - Passing Through TRIBE AFTER TRIBE - Señor
Re: Momentane Top 5 Songs
Das finde ich auch auf Anhieb ziemlich großartig, wie sich da dieser cremig smoothe, harmonisch melodische Philly-Soul-Groove elegant mit den moderneren Breakbeats vermählt, das Stück im Aufbau gekonnt anflutet, CHARLIE PARKER-Bebop und MILES DAVIS-Fusion einwebt und entwickelt, und schließlich abschwellend zum Ursprung zurück kehrt, ohne den etablierten Breitwandsound aufzugeben. Historische Hommage und Afrofuturismus zugleich. Den übrigen vier Stücken werde ich auch noch lauschen. Danke für den Impuls, Enis. Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: Momentane Top 5 SongsIch habe etwas im Jazz-Thread dazu geschrieben.
Ich bin ja wirklich kein Kenner. Aber "Miles Davis" höre ich da auch mit jeder Sekunde raus. Der Song ist vor allem deshalb so toll, weil er sehr aufwühlend ist. Ich könnte gut verstehen, wenn das für den ein oder anderen als stressig wahrgenommen würde. Für mich klingt der Song wie ein großer Abschiedssong ohne diese tieftraurigen Elemente.Aber mit tiefer Emotion. Eher wie eine große innere Zufriedenheit, der nicht davor zurückschreckt einen Seelenstriptease hinzulegen. Ich werde zwar hibbelig. Aber auf eine positive Art. Freut mich, wenn er dir ebenfalls zusagt. Das wird sicherlich nicht das letzte Album sein, dass ich mir holen werde.
Re: Momentane Top 5 Songs'Prologue' ist wirklich großartig. Toller Groove und geniale Arrangements. Auch die Percussion ist überragend.
Der warme Ton in Kamasis Spiel gefällt mir auch sehr, sehr gut. Macht jede Menge Laune an diesem verregneten Tag.
Re: Momentane Top 5 SongsESOTERIC - 'Disconsolate'
KASAMI WASHINGTON - 'Road To Self (KO)' MOLOKO - 'Cannot Contain This' NIRVANA - 'Downer' OVERKILL - 'Elimination' Music is the only religion that delivers the goods.
Das "Moloko" Album sollte ich mir endlich mal zulegen. Das hat von seiner Wirkung auch nichts eingebüßt. Finde ich immer noch super.
Re: Momentane Top 5 SongsDie MOLOKO-Alben, die ich habe, sind alle gut:
"Do You Like My Tight Sweater?" ...ist ziemlich experimentell, roh und seltsam, herrlich abgefahren, quasi ruppig progressiv, aber eben auch klobig, sperrig. "Things To Make And Do" ...ist dann schon deutlich melodischer und rhythmisch eindeutiger, zwar nicht durchweg eingängig, aber der rote Faden ist erkennbarer, das Album jedoch noch sehr abwechslungsreich, nicht mehr so zerfahren, und doch kicken die teils eckigen Rhythmen mitunter noch recht gut rein. "Statues" ...ist zwar auch noch rhythmisch verspielt, bisweilen zumindest, jedoch mit ganz klarer Linie, durchweg eingängig, weitaus melodischer orientiert, äußerst elegant und komplett aus einem Guss, und dennoch haben die Songs jeweils ihren eigenen Charakter und können stark genug für sich selbst bestehen. In Bekleidungsmetaphern gesprochen: "Do you like..." ist der etwas laufmaschige, grob gestrickte, farbbespritzte Künstlerpulli für's Actionpaintingstudio, darin mag auch mal eine knochige Figur stecken. "Things..." ist das kleine Schwarze für jeden Anlass, von businesslike bis clubtauglich oder casual äußerst vielseitig, macht immer Eindruck, aber wirkt geerdet, auch wenn sich Muskeln und Sehnen darunter spannen. "Statues" ist das glänzende, lange Galakleid, gerade noch kurz genug, um tanzen zu können, weit offen im Rücken, wirft elegante Falten, und die Ausschnitte und Einschnitte lassen Interessantes aufblitzen, ohne zu viel Fleisch preiszugeben, schmeichelt besonders einer drallen und doch sportlich geschmeidigen Figur. Music is the only religion that delivers the goods.
Re: Momentane Top 5 SongsANGELCORPSE - Consecration
AHMED MALEK - Thème Rythme Léger GENOCIDE ORGAN - Keiner kommt zurück GENOCIDE ORGAN - John Birch Society VIPANNAMAYA - Ardhachandra Visarjan Meine kleine Sammlung
https://www.musik-sammler.de/collection/kenni/
Re: Momentane Top 5 SongsHübsch. Und mal was anderes. Music is the only religion that delivers the goods.
Gefällt mir zurzeit sehr gut, diese Art von Filmmusik! Meine kleine Sammlung
https://www.musik-sammler.de/collection/kenni/