|
|
Eure letzten Live-ErlebnisseRe: Eure letzten Live-ErlebnisseJa, da sind wir wohl ziemlich nah beieinander. Mein "sinnlosester" Kauf war wohl eine einseitige Zeitungsanzeige (ja genau, im Prinzip ein hauchdünnes Stück vergilbtes Altpapier), die einst "Sin After Sin" bewarb, wofür ich in geistiger Umnachtung tatsächlich 25 Ocken raushaute.
![]() Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: Eure letzten Live-ErlebnisseSeit ich kein Vinyl mehr kaufe, ist das teuerste (und sinn-fragwürdigste) sicher mal ein Shirt für über 30 € gewesen, das in meine Sammlung wanderte.
CDs, die kaum aufzutreiben sind, habe ich tatsächlich sporadisch auch schon mal für 30 € das Stück gekauft, aber bei Scheiben, die für mich keine außerordentliche Such-Prio haben liegt die Schmerzgrenze eigentlich 10 € tiefer.
Re: Eure letzten Live-ErlebnisseWenn ich mir bei einer Diskographie drei Auflagen zulege und man dass als bescheuert empfindet, kann ich gut damit leben. Für mich zeigt dass nur eines. Passion für die Musik. Im Leben würde mir nicht einfallen, andere dafür zu verurteilen.
Trotzdem habe ich für mich den Entschluss gefasst, keine Vinyls in die Wohnung zu stellen, so schön das Format an sich auch ist. Aber vor allem platzt mir die Hutschnur bei only Vinyl Sachen. Natürlich ist da auch der Kostenfaktor ein großer Punkt. Der größere Punkt aber ist, dass ich gerne entdecke und da sind CDs (vor allem gebraucht) einfach der bessere Weg für mich. Dass man so etwas boykottiert und eventuell sich etwas ändert, bleibt in meiner Vorstellung einfach utopisch. Also muss ich das akzeptieren. Wenn ich Eier zum Frühstück bevorzuge, dann muss ich auch akzeptieren, dass die Preise immer verrückter werden. Bei Konzerten verhält es sich dann natürlich so, dass ich da auch schon zwei Mal überlege. Aber da habe ich bis jetzt einfach auch Träume erfüllt, die ich mir in der Jugend einfach nicht leisten konnte. Bei "Metallica" haben auch viele den Kopf geschüttelt. Aber hier war der Mehrwert einfach die zwei Tage und dann die komplett unterschiedlichen Setlist. Das durch zwei, ergeben heutzutage Normalpreise bei der Größenordnung. Aber auch hier habe ich für mich entschlossen mehr abzuwägen obs noch nötig ist. Ich werde mich auch nicht schlecht fühlen, sollte ich wieder schwach werden. Hinzu kommt die Romantik. Immerhin war das die Band ohne die ich hier wahrscheinlich nicht schreiben würde.
Re: Eure letzten Live-Erlebnisse
Kann ich so zu 100% unterschreiben. Für uns ist die Musik mehr als ein "normales" Hobby für viele andere, würde ich behaupten. Ich selbst habe auch etliche Lieblingsalben in verschiedenen Ausführungen (CD, Vinyl, Tape *hust*, Re-Release, Re-Mix, Boxset, you name it). Wurde ich dazu gezwungen? Nö. Und ganz ehrlich: Wäre ich ein großer METALLICA-Fan und würde ich so große Konzerte toll finden, wäre ich bei so einer Tour auch dabei gewesen. Von mir aus könnten die Herren Petrucci, Portnoy und Co. eine Tour veranstalten, auf der sie eine Woche lang jeden Abend drei Stunden spielen und jeden einzelnen DT-Song aufführen. Ich wäre direkt dabei, wenn das Sparkonto es zulässt. Andere dafür zu verurteilen, finde ich auch seltsam.
Re: Eure letzten Live-ErlebnisseLetztlich ist nichts bescheuert, wenn man Freude daran hat, denn dafür macht man es ja.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Ui, das ist ja eine Herr Vorragende Idee. Könntet ihr die Herren mal interviewen und den Vorschlag unterbreiten? Ich wäre da wohl auch dabei - wenn es das Depot zulässt. Spannende Diskussion. Ich denke es hat ja hier keiner jemanden „verurteilt“. Die theoretische Wunschvorstellung von Eike ist zwar schön gedacht, aber Holger hat recht, woran das scheitern dürfte. Ansonsten gelten immer Marktprinzipien in meiner Theorie - Angebot und Nachfrage regeln den Preis. Die „Subvention“ von Karten-/CD-Preisen durch teure Einzelprodukte dürfte an der „Gier“ scheitern. Aber edle Vorstellung. ![]() Die Belohnung für Geduld ist Geduld!
Was man anfängt, muss man auch zu En
So ist es. ![]()
Re: Eure letzten Live-ErlebnisseDie beiden Konzerte von Pearl Jam in Berlin wurden gestern Abend krankheitsbedingt abgesagt.
Re: Eure letzten Live-ErlebnisseHeute Abend in Nürnberg bin ich noch mal bei JUDAS PRIEST, SAXON und URIAH HEEP - ich freu mich schon!
Re: Eure letzten Live-ErlebnisseViel Vergnügen!
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)