|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von Pillamyd » Dienstag 4. Juni 2024, 12:35
frankjaeger hat geschrieben:Pillamyd hat geschrieben:Ich bin immer noch zutiefst schockiert über so manche Bewertung meines nominierten "Marillion" Songs. Das kann man fast nur persönlich nehmen.
Ach was, die Banausen kriegen von mir bei jeder schönen Gelegenheit Marillion eingetrichtert. Steter Tropfen, sage ich nur, steter Tropfen.... 
Auf dich ist halt auch Verlass 
-

Pillamyd
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von salisbury » Dienstag 4. Juni 2024, 14:14
frankjaeger hat geschrieben:Pillamyd hat geschrieben:Ich bin immer noch zutiefst schockiert über so manche Bewertung meines nominierten "Marillion" Songs. Das kann man fast nur persönlich nehmen.
Ach was, die Banausen kriegen von mir bei jeder schönen Gelegenheit Marillion eingetrichtert. Steter Tropfen, sage ich nur, steter Tropfen.... 
Ohhh Ich mag MARILLION auch sehr, Dein Song (That Time Of The Night?) ist leider einer der wenigen, die mir nicht so dolle reinläuft, und dann wird es bei der großen Klasse der 80iger-Nominierungen schwer, in den Top5 zu landen. Ich hätte 'Hell's Bells' zumindest im Halbfinale erwartet 
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von frankjaeger » Dienstag 4. Juni 2024, 17:27
Das ist nicht der offensichtlichste Hit auf dem besten Album aller Zeiten und außerdem Teil der ineinander übergehenden und zusammengehörenden ersten drei Lieder des Akbums, aber, nun, es ist eben das beste Album aller Zeiten Toller Text übrigens auch. Danach hat man sich getrennt? Nun ja, nicht so überraschend, ist ja quasi angekündigt: And if my owners let me Have some free time some day With all good intention I would probably run away Und dann mal eben nonchalant so einen Hammer nebenbei anzuschießen: And if some kind soul Could please pick up my tab And while they're at it If they could pick up my broken heart Ja, ich würde sagen, etwa knapp 10,5 von 10.
-

frankjaeger
- Musikredaktion
-
-
von Pillamyd » Dienstag 4. Juni 2024, 22:44
Nichts hinzuzufügen. Grandios belegt warum, wieso und weshalb.
-

Pillamyd
-
von kingdiamond » Dienstag 4. Juni 2024, 23:21
Oha - bestes Album aller Zeiten?! Jetzt wo ich gerade ein Ohr für ARENA habe, sollte ich ggf. auch mal parallel ein bisschen mit MARILLION anfangen. Die werden zumindest ja öfter als Referenz zu ARENA genannt, wobei Herr Pointer ja wohl nur am 1. MARILLION-Album mitwirkte…
Die Belohnung für Geduld ist Geduld! Was man anfängt, muss man auch zu En
-

kingdiamond
- Nackenbrecher
-
von frankjaeger » Mittwoch 5. Juni 2024, 08:15
Genau, Pointer ist nur auf dem Debüt zu hören, hat dann eine eigene Band gegründet, die naturgemäß anfangs klare Parallelen zeigte, sich aber dann doch interessant entwickelt hat, ich würde da "The Visitor" als Zeitpunkt nennen. MARILLION ist klar zu unterteilen in die Phase mit Fish, also die ersten vier Alben, von denen auch der Song von Pillamyd stammt, und der Phase mit Steve Hogarth, in der sie sich deutlich veränderten. Interessanterweise wurden sowohl Fish solo als auch Marillion mit H poppiger, wobei beide aber gerne ihre Progader durchscheinen ließen und Longtracks schufen. Fish wurde eher Pop-Prog, Marillion eher Songwriter-Prog, wobei letztere auch vor Experimenten nicht zurückschreckten, von denen nicht alle gelungen sind. Während "Seasons End", "Marbles" oder "An Hour Before It's Dark" absolut klasse sind, können "Happiness Is The Road" und "Somewhere Else" nicht so begeistern. Das ist eher Prog für den Fahrstuhl 
-

frankjaeger
- Musikredaktion
-
-
von Joe » Sonntag 9. Juni 2024, 00:58
Hallo Zusammen, Long time listener, first time caller. Heutzutage finde ich schwer, die Zeit zu finden für schreiben. Aber es fällt mir sehr gut, diese Charts zu teilnehmen. Auch die 70s hat so viele tolle Lieder. Vieler meine “all time favourites“. Die 80s auch hat schwere Entscheidungen in die ersten Runden. So viele gute Lieder. Ich folge das "Thomas Method". Ich höre zu, bis die Lieder sind bekannt. Die "Cheap hooks" verlieren ihre scharfen Spitzen. Die "Slow burns" beginnen zu glänzen. Und die Tolle bleiben tolle. Ich will ein paar besondere Erwähnungen zu machen, dass für mich nicht offensichtlich waren.
Satan Opression. Ich kenne Satan, aber dieses Lied habe ich nicht gehört. Toll.
Rising Star, Di’Anno, auch Super.
Bauhaus, interessant. Ich mag es.
Kerry Livgren, tolles Lied das ich nicht kannte.
Watchtower, immer interessant zu hören.
Thin Lizzy, This is the One. Das bestes Thin Lizzy Lied.
Roky Erickson, cool. Ich kenne nur Cold Night for Alligators.
Virtue, We Stand To Fight. Viel Spaß!
The Universe, Rollin’ on. Auch super!
Crimson Glory hat ich nie gehört, aber ich werde noch mehr zuhören. Cool songs.
Siouxsie and the Banshees mag ich mehr jeder Jahr. Besonders Dazzle (und das ganze Hyena Album).
All the Candlemass. A revelation. I kenne das Name seit vielen Jahren. Aber nur jetzt höre ich zu. Schade, dass ich nicht früher endeckt habe.
Erosion, False Prophets. Noch eine interessante band ist mir aufgefallen.
Demon, Taking the world by storm. Such a banger! Ich höre es noch oft zu.
Megadeth, My last words. Ein toll Lied, einer mein Lieblings, und oft übersehen.
Rainbow, Eyes of Fire. Einer mein liebsten Rainbow Lieder. Lieder, vielleicht das einzige wirklich tolle Lied mit Joe Lynn Turner.
Und zuletzt, Seventh Son ist das beste Album von Iron Maiden. Fact. So until the next time, have a good sin.
-
Joe
- Rhythmusmitwipper
-
von Eike » Sonntag 9. Juni 2024, 01:32
Schöner Text, danke für deinen Beitrag.
Music is the only religion that delivers the goods. (Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
-

Eike
-
von Holger Andrae » Sonntag 9. Juni 2024, 10:36
Hey Joe,
finde ich toll, dass Du etwas ausführlicher hier geschrieben hast. Deine Songs sind oft schöne Farbtupfer im Spiel. Noch mehr hat es mich schon im Ranking gefreut, dass Dir mein Lieblings-Satan-Song so gut gefällt.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
Zurück zu Musica et Circenses