Möchtest nicht ggf. bei den 90ern hin und wieder mal mitvoten wenn es zeitlich passt?
Eine Stimme mehr ist immer repräsentativer als eine weniger

|
|
PMDECS - NINETIES - DiskussionsthreadRe: PMDECS - NINETIES - Diskussionsthread@Feamorn
Möchtest nicht ggf. bei den 90ern hin und wieder mal mitvoten wenn es zeitlich passt? Eine Stimme mehr ist immer repräsentativer als eine weniger ![]() Die Belohnung für Geduld ist Geduld!
Was man anfängt, muss man auch zu En
Re: PMDECS - NINETIES - Diskussionsthread
Ich war so gnädig und habe sie bei mir auf Platz 2 gesetzt Das ist bei mir für einen 90er Maiden-Song schon echt stark. Auch wenn - das sei ehrlicherhalber auch erwähnt - die Gruppe nicht besonders stark war.
Re: PMDECS - NINETIES - DiskussionsthreadDie komische Gruppe 3:
DEPRESSIVE AGE stand auch auf meiner erweiterten Liste. Allerdings mit einem anderen Lied. Dieses hier steht auf dem Album für mich eher in zweiter Reihe. Ist aber trotzdem ein wunderbares Stück voller Eigensinn und dem richtigen Gespür für packende Melodien. Auch auf HELLOWEENs "Better Than Raw" sind es für mich andere Songs, die mich so richtig begeistern und trotzdem ist 'Time' eine sehr hübsche Ballade. Ich darf auch gar nicht meckern, habe HELLOWEEN nämlich völlig außer Acht gelassen bei meinen Nominierungen. Für mein Empfinden wäre bei 'Time' aber noch mehr drin gewesen. Den Refrain finde ich immer etwas enttäuschend. MAIDENs 'Wasting Love' hatte ich gar nicht im Ohr, als ich den Titel las. Die "Fear Of The Dark" höre ich aber auch nur extrem selten. Wenn ich ihn nun höre, erinnere ich mich aber schon an ihn. Ist für mein Empfinden leider recht durchschnittliche Jungfrauenkost. Mir ist das etwas zu schnarchig. Es erreicht mich emotional nicht so richtig. IZZY STRADLIN sagt mir jetzt gar nichts. Auch der Wikipedia-Artikel löst jetzt kein Interesse aus. Na gut. Der akustische Sturm am Anfang ist ganz cool, danach flacht es leider ab. Die ruhigere Stelle in Minute zwei ist nochmal hübsch. Joa, muss ich nicht nochmal hören. MIND FUNK war hier schon mal irgendwo Thema, oder? Gefällt mir jedenfalls. Die Gitarren sind so schön aufgeregt, während der Bass so vor sich hin blubbert. Scharf. Für POISON bin ich der falsche Ansprechpartner. Finde die, wie auch ähnliche Bands, ziemlich schlimm. Dieser Song passt dann in mein vorgefertigtes Bild. Musikalisch so gar nicht meins und auch davon abgesehen kann ich damit so gar nichts anfangen. Ich glaube, dass ich PORTISHEAD noch nie angehört habe. Von BETH GIBBONS habe ich aber dieses andere Album, das ich ganz nett finde. Das Stück hier ist nicht unbedingt mein Fall. Aber: gut gesungen und die gruselig-cineastische Atmosphäre ist auch gelungen. PRIMUS bockt wieder ordentlich. Es wird wohl Zeit, dass ich da etwas Energie reinstecke... Prädikat: Geil! THE PRODIGY verstehe ich nicht. Das ist ja auch in Metal-Kreisen einigermaßen angesagt, ich kann damit wenig anfangen. Ich bin bei elektronischer Musik eigentlich schon beim ersten Ton raus. Rhythmisch mag das mitreißen, davon abgesehen habe ich hier nur Fragezeichen. Zum Glück gibt's zum Schluss nochmal Metal. VITAL REMAINS wäre da natürlich nicht meine erste Wahl. Aber man nimmt, was man kriegen kann. Der Keyboarder hat ja eine interessante Vita in den Archiven. Hier finde ich ihn allerdings verzichtbar. Verstehe dieses Zwischengeplänkel auch gar nicht, das bringt den Song so gar nicht voran. Da finde ich die Death-Metal-Passagen cooler. Kann man mal hören, aber die neun Minuten hier reichen mir dann auch.
Zu viel Bass? Alter... ![]()
Re: PMDECS - NINETIES - DiskussionsthreadHab ich auch gedacht. Der präsenter Bass ist schon cool auf "W. F. O."
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Der ist mir in dem Mix etwas zu dominant - ist halt so.
Re: PMDECS - NINETIES - DiskussionsthreadOh, hätte ich bloß nicht drauf reagiert...
Na ja, lassen wir das - ist halt so. Ich hoffe sehr, dass es bis Sonntag noch 3 Forianer schaffen zu werten. So gäbe es ja dann zwei neue Gruppen. Und da hätte ich mächtig Lust drauf. Die ersten drei waren sehr abwechslungsreich und spannend ![]()
ist doch voll ok Freue mich doch über Rückmeldung, gerade dann, wenn wir nicht einer Meinung sind.
Re: PMDECS - NINETIES - DiskussionsthreadGruppe 3
Depressive Age: Sensationelles Album, welches neben der schrägen Musik auch vom Anti-Englisch des Sängers lebt. Das Demo habe ich damals rauf und runter gespielt, das Embryo-Shirt vom Konzert liegt noch im Schrank. Diese Art von deutschem Prog/Thrash war halt ein Steckenpferd von mir. Helloween : Lange nach meiner Helloween-Zeit. Schön gesungen, aber nichts ,was mich so richtig begeistern könnte, da doch reacht leichtfüßig und poppig. Iron Maiden: Ich erinnere mich noch, wie der verbale Buchstabenkleister über mich regnete, weil ich mit Xandril so einen schlimmen Demosound in irgendeinem Spiel hatte. Besser klingt das hier in meinen Ohren auch nicht. Mich stört das in der Regel wenig, wie meine Begeisterung für solche Demos sicherlich bestätigt. Ob eine so kleine Band wie Iron Maiden jetzt so klingen muss, sei mal dahin gestellt. Mag auch am YT-Sound liegen. Wenn jetzt der Song sensationell wäre, würde ich hier wie ein Himbeerkuchernpferd grinsen. Leider kann ich das nicht, weil ich die Nummer auch nur gesanglich toll finde. Musikalisch gibt mir das leider recht wenig.Sorry to say. Izzy Stradlin : Hui! Das geht ja mit viel Dampf los. Klasse! Danach entpuppt sich dieses Instrumental als sehr abwechslungsreiches und stimmungsvolles Stück Musik. Natürlich hätte ich es mit Gesang noch besser gefunden. Mind Funk : Das erste Album von Mind Funk war damals zeitgeistlich genau das, was ich geliebt habe. Die Mischung aus Hardcore Vox (Uniform Choice), diesen feist crunchigen Gitarren und diesem feurigen Rhythmus, war einfach THE SHIT. Bin extra nach Köln gefahren um das einzige D-Konzert zum Release zu sehen. Mann, war das geil! Danach leider grungy geworden. Poison : Es ist einfach, Poison per se kagge zu finden. Eines muss man den Herrschaften aber lassen: Hooklines, die unwillkürlich greifen. Hier natürlich mit Piano-Pathos und weit entfernt von meinen Hörgewohnheiten, aber ohne subjektives Kopfkino, ist das eine nette Ballade. Portishead ie ersten Takte machen deutlich, warum ich das überhaupt nicht mag. Es ist dieser "Goldfinger"-Klang. Kann ich nicht mehr zu schreiben.Primus : Da hatte ich beim zu schnellen Lesen ohne Brille mich schon freudig auf "Pudding time" gefreut. Das wäre hier Sieger geworden. Aber auch diese Nummer ist grandios. Larry spielt auf der Sechsaitigen irgendwas, während Les seine üblichen Storchen-Slaps abliefert. Im Hintergrund klöppelt Herb dazu den obligatorisch Freestyle-Beat. Alles ganz famos! Muss man lieben! Auch das verschnupft-melodische Gespreche des Meisters. The Prodigy : Der Firestarter! Da geht der Zappelphilipp natürlich ab! In dieser kurzen Dosierung tatsächlich feist, mehr brauch ich dann aber erstmal nicht von dieser ultra-hektischen Druckbetankung. Vital Remains : Das ist ganz cool und erinnert mich beim schleppenden Part an Conrad und seine Bubis. Die ganze Chose ist kalt produziert und wird von diesem Huftier-Schlagzeug-Gebumse dominiert, was mich ein bisschen stört. Wie auch die arg guturale Lautgabe des Zäpfchen-Quetschers. Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Nee, sorry. Weiterhin nur arg gedämpfte Beteiligungslust hier im Forum. Aber ausreichend Zeit wäre ohnehin kaum angemessen da für das Spiel hier.