Wicked Wichtel

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: Wicked Wichtel

Beitragvon Martin van der Laan » Montag 20. Dezember 2010, 15:42

Nummer 8:
"You are the lover of a hundred others
So don't tell me what to do
Retreat resist relent redemption
Be careful not to cut your hair" ???
Dann sind's die BABY ANIMALS...
668 - Neighbor of the Beast
Martin van der Laan
Musikredaktion

Beitragvon Martin van der Laan » Montag 20. Dezember 2010, 15:46

Nummer 11: Ich kenne einen Song von STEVE STEVENS, der so heißt. Remember "Atomic Playboys"?
Martin van der Laan
Musikredaktion

Beitragvon frankjaeger » Montag 20. Dezember 2010, 16:20

Steve Lukather? Ja, klar. Die TOTO-Stimme. Ist er.

Baby Animals kenne ich nicht. Kann sein, da muss mein Wichtel was zu sagen.

Steve Stevens? Der von Billy Idol? Den würde ich nicht erkennen, obwohl ich ihn eigentlich mochte, vor allem den Song 'Blue Highway' konnte ich schon immer ab.

Martin, wäre das eventuell ein Sampler für dich gewesen? :grins:
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon firestarter » Montag 20. Dezember 2010, 16:33

Der Martin van ist ne Wucht! Respekt!
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Martin van der Laan » Montag 20. Dezember 2010, 17:01

Hmm... ich kenne ziemlich viel von dem alten Hardrock/AOR-Zeugs, weil das früher immer bei mir im Hintergrund als Radio-Ersatz gelaufen ist. Hatte meistens aber nur (Mix-)Tapes von verschiedenen Freunden. Vieles davon finde ich toll, vieles aber auch eher langweilig. Daher besitze ich in der Regel die Alben auch gar nicht. Ich höre auch manchmal Melodic-Roch/Hair-Metal-Internet-Radio, da läuft auch viel so'n Zeugxx. Und offenbar habe ich ein ganz gutes Text-Gedächtnis. Ist aber auch keine Kunst, die Sänger wiederholen ihre Botschaft ja auch wie sonst nur tibetantische Gebetsmühlen...

@Firestarter: Ich glaube ich kenne kaum jemanden, der sowohl auf AOR als auch auf Thrash-Gehacktes gleich steil geht... somit warst du eh mein Verdächtiger Nummer 1.
Martin van der Laan
Musikredaktion

Beitragvon Martin van der Laan » Montag 20. Dezember 2010, 17:06

Okay, dann riskiere ich jetzt mal ein bisschen mehr:

Nummer 6: ZED YAGO
Martin van der Laan
Musikredaktion

Beitragvon Martin van der Laan » Montag 20. Dezember 2010, 17:08

Ist das Bee Gees-Cover von TRAGEDY?
Martin van der Laan
Musikredaktion

Beitragvon firestarter » Montag 20. Dezember 2010, 17:12

Frank, ich hab den Sampler verbrochen und ich habe tatsächlich in deine Sammlung geguckt... allerdings erst, als die Trackliste schon stand. Zu dem Zeitpunkt war nur noch offen, welchen von 2 Songs einer bestimmten Band rein kommt. Da du eins der beiden Alben hast, habe ich dann den von der anderen CD genommen. Jetzt darfst du noch raten, um welche Band es sich handelt. ;-)

3: Wie der Maddin schon erkannt hat - Steve Lukather mit "Twist the Knife" vom `89er Album "Steve Lukather". Da spielt tatsächlich Eddie van (auch Bass), was auch Sinn macht, da es sich eigentlich um einen VAN HALEN Song handelt, nämlich um "I want some Action", ein Überbleibsel der Sessions für die "5150". Das Haupt-Riff hat er dann nochmal für "Dirty Water Dog" auf der "Van Halen III" verwandt. Hier noch das Original: http://www.youtube.com/watch?v=Sk2oDOThZD4

5: Wieder ein van Laanscher Volltreffer - GIANT mit "Hold back the Night" vom `89er "Last of the Runaways". Göttliche Gitarren von Dan Huff!

7: Von Kubi richtig erkannt - die tolle und total untebewertete (weil originelle) schottische Hard Rock Band GUN mit "Word up". Ich finde das Original auch langweilig und die meisten Cover gräuslich, das hier aber total fluffig. (1994)

8: Wieder zugeschlagen von van Laan - BABY ANIMALS mit "Don`t tell me what to do" von "Shaved and dangerous" (1993). Suze DeMarchi ist meine Lieblingssängerin und die Band eine meiner Liebsten.

9: Haste selber erkannt - Adrian Smith and Projekt, oder ASAP mit "The Lion" von "Silver & Gold" (schon wieder 1989). Toller Song, in der Tat!

11: Erneut korrekt - STEVE STEVENS "Slipping into fiction" von "Atomic Playboys" (1989). Da singt übrigens der göttliche Parramore McCarty von WARRIOR.

13: Richtig, SAGA mit „That’s As Far As I‘ll Go“ von der "Trust" (2006). Ich liebe die Band seit den "World`s apart"-Zeiten.

15: Wow, sehr gut erkannt - STYX mit "Homewrecker" ("Edge of the Century" 1990). Ich libbe den Song!

Ich habe bewusst vermieden Thrash und Zeuchs mit Gurgel-Gesang drauf zu packen. Ansonsten habe ich dann nach Sachen gesucht, die dir gefallen könnten aber vielleicht nicht zu deinem täglichen Menü gehören. raus gekommen sind dann ausschließlich Songs, die mir total gefallen... ;-)
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon firestarter » Montag 20. Dezember 2010, 17:14

Martin van der Laan hat geschrieben:Okay, dann riskiere ich jetzt mal ein bisschen mehr:

Nummer 6: ZED YAGO

Nope, ist von ner Ami-Band und von 1991.

Martin van der Laan hat geschrieben:Ist das Bee Gees-Cover von TRAGEDY?

Nope, ebenfalls aus Usa, aber ein Jahr später.
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon firestarter » Montag 20. Dezember 2010, 17:53

Martin van der Laan hat geschrieben:@Firestarter: Ich glaube ich kenne kaum jemanden, der sowohl auf AOR als auch auf Thrash-Gehacktes gleich steil geht...

... und genauso auf 80er US Metal, NWoBHM, Old-school Death, Hair Metal, Metalcore und Grunge, 70er Hard Rock, und und und...
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses