|
|
Trents momentane Top 100Re: Trents momentane Top 100K.I.Z. ist wirklich witziger deutscher HipHop... da ich grade keine Zeit zum Reinhören habe, kommentiere ich Arcturus noch nicht.
Re: Trents momentane Top 100Der erste Song erinnert schön an "Mucksmäuschenstill".
Re: Trents momentane Top 100Okay, da hätte ich ja deutlich schlimmere Reaktionen erwartet. ^^
Nun denn, Platz 80 Metallica - ...and Justice for all ![]() Genre: Thrash Metal Erscheinungsjahr: 1988 Metallicas viertes Album ist auch ein Klassiker und zählt mithin als Metallicas letztes Meisterwerk. Obschon die Produktion etwas gewöhnungsbedürftig ist (insbesondere die extrem trockenen Drums), finden sich auch hier wieder sehr gute Songs. Gerade wenn man sich die Gitarrensoli anschaut, hat man es hier auch mit Metallicas technnisch anspruchsvollstem Album zu tun. Was Kirk Hammett hier teilweise abzieht, ist nicht von dieser Welt. Hörbeispiele: Blackened Harvester of Sorrow To live is to die Nun auch auf Musiksammler: Trents Musiksammlung
Re: Trents momentane Top 100Merke gerade, dass ich dieses Album viel zu lange nicht mehr gehört habe... 'Harvester of sorroooow' - YEAH!
668 - Neighbor of the Beast
Re: Trents momentane Top 100Joa, schon okay. Solide. Hörbar, macht Spaß. Ich mag METALLICA einfach nicht besonders (=
Re: Trents momentane Top 100Die Stile sollten ein gutes Stück weit auseinander liegen, ja. Aber einen DREAM THEATER-Song von VENOM oder ein BLACK SABBATH-Song von TOOL gespielt, das könnte mir an Verfremdung schon reichen, um interessant zu klingen. Voraussetzung ist natürlich eine bewusste Bearbeitung, eben dass nicht einfach nur nachgespielt wird. Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: Trents momentane Top 100hmm eine gute Metallica, aber keine sehr gute mehr.
Re: Trents momentane Top 100Platz 79
Rammstein - Mutter ![]() Genre: Industrial Metal Erscheinungsjahr: 2001 Das dritte Album der Berliner war das erste Album, dessen Erscheinen ich quasi live miterlebt habe. Musikalisch gab es im Vergleich zum Vorgänger "Sehnsucht" eine gewisse Entwicklung, die Produktion wurde noch etwas druckvoller. Mit "Links 2, 3, 4" gab es auch ein eindeutiges Statement gegen jene Stimmen, die die Band immer gern in die rechte Ecke rücken wollten. Hörbeispiele: Mein Herz brennt Ich will Nebel Nun auch auf Musiksammler: Trents Musiksammlung
Re: Trents momentane Top 100Hat gute und schlechte Songs mMn, das einzige aus meiner Sicht rundum gute Album hab ich ja bei mir schon gepostet (=
Re: Trents momentane Top 100So, nun der nächste Doppelschlag für gestern und heute:
Platz 78 Soulfly - Primitive ![]() Genre: Thrash Metal Erscheinungsjahr: 2000 Das zweite Album von Soulfly hat mich schon seit jeher mehr gefesselt als das Erstlingswerk. Auch wenn Max Cavalera gerne mal vorgeworfen wird, seit der Trennung von Sepultura mehr oder weniger immer wieder das "Roots"-Album aufzunehmen (vielleicht abgesehen von den letzten beiden Alben) muss ich sagen, mir gefällt das. Bei diesem Album hier kommt noch hinzu, dass in einigen Songs durchaus namhafte Gastsänger mit an Bord sind, die dem Ganzen noch die richtige Würze geben. Hörbeispiele: Bring it Jumpdafuckup Terrorist Platz 77 Amon Amarth - With Oden on our Side ![]() Genre: Death Metal Erscheinungsjahr: 2006 Bei Amon Amarth kann man eigentlich jedes Album nehmen und sicher sein, ein gutes erwischt zu haben. Dieses hier sticht aber noch etwas heraus. Während der Vorgänger eher ruhiger war und der Nachfolger durch die etwas glatt geschliffene Produktion ein bissel unangenehm auffiel, trifft dieses Album voll ins Schwarze. Die Produktion ist druckvoll, die Songs sind teilweise auch etwas schneller, ein super Album also. Hörbeispiele: Asator Gods of War arise Prediction of Warfare Nun auch auf Musiksammler: Trents Musiksammlung