von Holger Andrae » Donnerstag 16. Mai 2024, 10:58
Da jetzt (fast) nur noch grandiose Songs drin sind, ist ein Ranking natürlich schwer. Naturgemäß landen Songs, die sich über die Dekaden ans Herz geschmiegt haben, höher als solche, die mit den Jahren verblasst sind. Demnach ist der erste Platz in Gruppe Eins mit HADES natürlich in Stein gemeißelt. Für mich geht es nicht besser. AUßer in den Jahren 92 und 76. Aber die sind hier nicht im Rennen. Dann ein absoluter Queensryche-Knaller. Ja, der ist schräg, aber eben deshalb total grandios. War von Beginn an einer meiner beiden Helden auf diesem Helden-Album. Der andere Song ist natürlich "Roads To Madness". Erst dann der Wundersongs vom Wunderdebüt des Traumtheaters. Bei aller Skepsis gegenüber aktueller Musik der Band, das hier ist sensationell! Sieht man schon daran, dass jetzt erst ein Knaller von meiner Lieblings Maiden folgt. Progressive-Proto-Punk-Metal mit Paule. Den Kurs belege ich gern. Erst auf Rang Fünf dann Metallicas Trauerweide. Immer noch 11/10. Nun erst die beiden Savatage-Granaten.Eine Band, die ich in den letzten 20 Jahren eher selten aufgelegt habe. Bis auf "Streets" und "Dungeons Are Calling" Ein Fehler, ich weiß, aber mit zwei Ohren und 24 Stunden täglich rutschen Sachen hinten runter. Dann schon die Kerzenmesse vor einem von mir eher verschmähten Sabs-Klassiker. Der letzte Platz stand auch früh fest. Lief sogar zwei Mal, bleibt nur objektiv gut , emotional aber totenstill. So fühlt es sich wohl für andere bei Dream Theater oder Rush an.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.