|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Holger Andrae » Montag 16. Februar 2015, 23:49
salisbury hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben: Banause ist ein schönes Stichwort zum Thema Gothic und Paradise Lost. Mir fällt mal kurz das Wort "überbewertet" ein, aber auch nur ganz kurz.
Ich hab "Gothic" glaub ich noch nie vollständig angehört. Damals war die Band noch nix für den Plüschhasen. Ab "Icon", das war schon sehr cool!
Da kannste doch auch Metallica hören. 
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von salisbury » Montag 16. Februar 2015, 23:53
Holger Andrae hat geschrieben:salisbury hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben: Banause ist ein schönes Stichwort zum Thema Gothic und Paradise Lost. Mir fällt mal kurz das Wort "überbewertet" ein, aber auch nur ganz kurz.
Ich hab "Gothic" glaub ich noch nie vollständig angehört. Damals war die Band noch nix für den Plüschhasen. Ab "Icon", das war schon sehr cool!
Da kannste doch auch Metallica hören. 
Ja, mach ich doch, was glaubsten Du, Kautzi? Aber nur von "Ride The Lightning" bis zur Schwarzen!
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von IridiumKaiju » Dienstag 17. Februar 2015, 10:26
Du könntest ruhig auch den Song nennen - das ist logischerweise "Born To Be Wild", der auch musikalisch viel Heavy Metal vorweg nimmt und noch aus den 60ern stammt.
Stimmt! Hier kommt die Textstelle: [...] I like smoke and lightnin' Heavy metal thunder Racing in the wind And the feeling that I'm under [...] 
"wie Tom seiner Überzeugung Ausdruck verlieh, 'dass dieser Mord das Werk von Aktivisten war'. Ich hätte ihn ja zu gern gefragt, wie er es geschafft habe, so schonungslos die Möglichkeit auszuräumen, dass dieser Mord das Werk von Passivisten sei"
-

IridiumKaiju
- Weichspülmetaller
-
von Eike » Sonntag 12. Mai 2024, 22:49
" Before BLACK SABBATH: How Psychedelic Rock became Metal" nennt einige proto-metallische Entwicklungen auf den frühesten Wegen gen Genrefizierung.
Music is the only religion that delivers the goods. (Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
-

Eike
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Rüdiger Stehle » Dienstag 14. Mai 2024, 13:30
Wir (3 Redaktionsmitglieder) haben erst kürzlich mal auf YouTube einen Streifzug durch den Horror-Rock der 1960er gemacht und sind dabei - letztlich inspiriert von COVEN und CROMAGNON - auf einige unglaubliche Songs und Bands gestoßen, die heute in metallischen Kreisen quasi kaum jemand auch nur dem Namen nach kennt. Es reifte der Gedanke daran, sich da noch tiefer einzuarbeiten, und das vielleicht mal in einen Artikel zu gießen.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Eike » Dienstag 14. Mai 2024, 13:44
Großartige Idee!
Music is the only religion that delivers the goods. (Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
-

Eike
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Rüdiger Stehle » Dienstag 14. Mai 2024, 13:49
Ich glaube, dass ich zu Recherche- und Sondierungszwecken einfach mal einen Thread dazu im Forum starte, um zu sehen, wie der Inner Cicle auf diese Sachen reagiert.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Jhonny » Mittwoch 15. Mai 2024, 08:33
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Wir (3 Redaktionsmitglieder) haben erst kürzlich mal auf YouTube einen Streifzug durch den Horror-Rock der 1960er gemacht und sind dabei - letztlich inspiriert von COVEN und CROMAGNON - auf einige unglaubliche Songs und Bands gestoßen, die heute in metallischen Kreisen quasi kaum jemand auch nur dem Namen nach kennt. Es reifte der Gedanke daran, sich da noch tiefer einzuarbeiten, und das vielleicht mal in einen Artikel zu gießen.
Das würde ich unbedingt lesen wollen!
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
Zurück zu Die Rockbar