PMDECS - Grundregeln

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

PMDECS - Grundregeln

Beitragvon Holger Andrae » Sonntag 28. April 2024, 18:27

Folgendes bitte unbedingt beachten:
- Je einen Favoriten für jedes Jahr
- danach beliebig viele Songs als Nachrücker, bitte nach Präferenz sortiert.
- möglichst per Excel oder einem kompatiblen Format
- Listenformat : Interpret (Nachname, Vorname /Bandname, The etc.); Songtitel, YT-Link (und zwar den Link, nicht irgendeine Verschlüsselung), eine SPALTE pro Interpret/Titel/YT/Jhrg (Dieser Part mag kleinkariert klingen, aber wenn ich jede Liste erst umformatieren muss, brauche ich dazu Stunden und glaubt mir, hier kommen abenteuerliche Listen an)
- Bitte NICHT alles groß schreiben
- sollten keine 16 Listen eingehen, die ich benötige um eine gleichmäßige Teilung in Gruppen vornehmen zu können, rücken Zweitsongs nach. Hier bitte Favoriten markieren.

Weil die Fragen bereits per Mail kamen:
Wenn eine Band mit drei Songs vertreten ist, stoppe ich diese Band. Dann muss nachgerückt werden. Bei Songgleichheit natürlich ebenso. Dieses Mal war ich so frech und habe meine Liste mal als erstes bereits fertig, da ich die letzten Male immer als Letzter aufgefüllt habe.
Wer Songs abgibt, sollte auch mitspielen.
Wer beim Ranken in Zeitverzug gerät, darf sich gern rechtzeitig dazu äußern. Das ist den Mitspielern gegenüber, die zeitnah agieren und auch so kommunizieren nur fair.
Ich werde die Vorrunden lange offen halten, in den folgenden Runden dann aber zügig voran schreiten, da mein Eindruck ist, die meisten haben in erster Linie Spaß am Entdecken neuer Songs.
Zuletzt geändert von Holger Andrae am Mittwoch 1. Mai 2024, 13:45, insgesamt 2-mal geändert.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Re: PMDECS - Grundregeln

Beitragvon Kenneth Thiessen » Sonntag 28. April 2024, 22:39

Danke für die gebündelten Infos!
Ich arbeite derweil schon an meiner 90er-Liste.
Kenneth Thiessen
Luftgitarrespieler

Re: PMDECS - Grundregeln

Beitragvon Holger Andrae » Sonntag 10. November 2024, 00:08

Wir starten demnächst in die nächste Dekade!
Wir freuen uns über neue Mitspieler!
Jeder, der möchte, darf mir seine Songliste schicken. Bitte möglichst das gewünschte Format einhalten. Erleichtert mir ein bisschen die Arbeit.
Wenn Fragen sind, gerne fragen.
Also:
10 Songs aus der Phase 2000-2009. Je ein Song pro Jahr. Bitte möglichst pro Jahrgang Ersatztitel mitliefern!
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Zurück zu Musica et Circenses